Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zur Taufe - bitte schnell!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Frage zur Taufe - bitte schnell!

    Anzeige
    Hallo,

    der Sohn von meiner Arbeitskollegin, die eigentlich auch fast sowas wie eine Freundin ist, wird am Wochenende getauft.

    Eingeladen ist nur die Familie.

    Ich wollte jetzt aber auch eine Karte schicken und weiß nicht, was da überhaupt so üblich ist. Soll ich Geld mit reinlegen oder nur die Karte oder wie macht man das so bei Taufen?

    Könnt ihr mir da schnell helfen bitte, wollte die Karte gleich losschicken. Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    bei Taufen wird durchaus geschenkt, es ist für Christen ein großes Fest.
    Je nachdem, wie nahe ihr euch steht, würde ich 10.- oder 20.- Euro in die Karte legen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Eine Taufe kenne ich auch nur als reine Familienangelegenheit.
    Mit einer Karte kannst Du nichts falsch machen, aber ich würde nicht wirklich Geld schenken. Vielleicht einfach nur eine Kleinigkeit für's Baby besorgen, aber das muß auch nicht unbedingt sein.
    Kommt auch darauf an, wie sehr man befreundet ist.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Ich würde auch einen Geldschein reinlegen. Ihr steht euch nahe, vielleicht wird das Geld dann auf ein Konto eingezahlt, welches dem Kind dann errichtet wird.

    Damit kannst du nichts falsch machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich würde auch eine schöne Karte mit einem passenden Spruch machen und dazu aber kein Geld, sondern ein kleines Geschenk (Spielzeug o.ä.) fürs Baby.

    Das könntest du auch beim nächsten Treffen (also wahrscheinlich auf der Arbeit) geben.

    Wenn das gar nicht geht, lieber einen Gutschein von Baby One oder so.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hm, das sind ja sehr unterschiedliche Meinungen.

    Geschenke hat der Kleine von mir schon bekommen (als ich mal zu Besuch da war und vorher schon im Krankenhaus) und da ich sie in nächster Zeit wohl nicht sehen werde (sie wohnt ein wenig weiter weg und ist noch im Mutterschutz) wollte ich als Aufmerksamkeit Geld dazu legen. Aber ich höre eben auch, dass man das zur Taufe nicht macht. Jetzt bin ich verunsichert.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Im Endeffekt hör ich bei sowas immer auf mein Bauchgefühl, es kommt auch sehr auf die jeweiligen Menschen/Umstände an, wie gut man sie kennt usw.

    Im allgemeinen: Eine liebevolle, persönliche Kleinigkeit kommt immer besser an als das dicke Protz-Geld-Geschenk.

    Ich habe z. B. bei solchen Anlässen immer die Karten mit einem Innenleben versehen, also eine schlichte Karte und den Text mit einen passenden Bild (Taube, Kinderkreis) und einem schönen Spruch versehen und ich habe immer sehr positive Rückmeldungen bekommen.

    Geld und Gutscheine verschenke ich nur, wenn ich weiß, dass die Eltern wenig Geld haben oder die Kinder schon Teenager sind.l

Ähnliche Themen

  1. Grammatikfrage - bitte schnell Hilfe :-)
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 14:53:21
  2. Helft mir bitte schnell
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 23:02:27
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 13:06:25
  4. Helft mal bitte schnell- BACKEN
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 11:16:31
  5. ganz schnell bitte!!!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 07:19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •