Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Berenzten Waldfrucht und Wildkirsche

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Berenzten Waldfrucht und Wildkirsche

    Anzeige
    Hallo,

    ich mag ja diese ganzen "grünen" und "blauen" etc. von Berentzen überhaupt nicht. Ist mir alles zu süß und schmeckt nach Hustensaft. Bin eigentlich eh nicht so die Trinkerin, aber WENN ich dann mal trinke, eigentlich nur Vodka-Red-Bull oder Vodka pur, ab und zu Tequila.

    Jetzt wollen wir aber demnächst so Trinkspiele testen à la Drunken Duck oder Roulette und noch eins mit Würfeln und Aufgaben. Ist jeweils mit Pinnchen.

    So, wenn alle jetzt diese ekligen grünen und blauen und was weiß ich was trinken, was trinke ich dann? Mit Vodka wäre ich natürlich nicht so lange dabei, wie die anderen mit ihrem "Softdrink"

    Jetzt hab ich mich gefragt, ob es auch Waldfrucht oder so von Berentzen gibt und tatsächlich: es gibt jetzt Waldfrucht und Wildkirsche.

    Die hören sich eigentlich ganz "lecker" an - wenn man Alkohol überhaupt lecker nennen kann.

    Kennt ihr diese Sorten schon? Sind die vielleicht etwas würziger und nicht so süß-künstlich im Geschmack?

    Sagt doch mal...

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    sorry, ich kann dazu nichts sagen, nur das dies der abstrakteste Beitrag war den ich hier je gelesen habe
    Dachte nur "hä?? Was schreibt die da?"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Warum?

    Ich frage danach, ob jemand diese Getränke kennt und wie sie schmecken, was ist daran komisch?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    weil ich von all dem noch nie gehört habe!
    Und dann von "grünen" und "blauen" und Berentzen (??) ect.

    Nicht krumm nehmen, war nicht böse gemeint. Verstand einfach nur Bahnhof. (und verstehe noch )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Aaalso, Berentzen ist die Marke für diese alkoholischen Getränke wie... ach, am besten nachgucken:

    www.berentzen.de

    Kennst Du nicht die Werbung "knackiger Spaß im Glas"?

    Sorry, dachte, das wäre bekannt.

    Zumindest trinken alle möglichen Leute so ein grünes Getränk (wohl Waldmeistergeschmack) und noch so ein blaues Getränk (wie diese Eisbonbons) - und ich find's eklig.

    Da ich bei allen anderen Getränken und Sachen auch eher auf würzig etc. stehe, dachte ich, dass diese Dinger mit Waldfruchtgeschmack vielleicht etwas für mich wären. Nicht, dass ich das BRAUCHE , aber es gibt da eben so "Trinkspiele"... und dafür wären die ganz passend.

    Drunken Duck ist zum Beispiel "Mensch Ärgere Dich nicht", nur dass man mit Pinnchen anstelle der Figuren spielt und dementsprechend trinken muß

    Soll ganz witzig sein. Aber diese Getränke von Berentzen haben so um die 16% (glaube ich) und das was ich sonst trinken würde um die 40%

    Darum "suche" ich ein milderes Getränk, was mir evtl. auch noch schmeckt, damit ich mitspielen kann.

    Ist das jetzt vielleicht ein wenig verständlicher?

    Ich weiß, dass ich mich grunsätzlich sehr schlecht ausdrücke und noch schlechter erklären kann, also *sorry*

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Penelope


    Drunken Duck ist zum Beispiel "Mensch Ärgere Dich nicht", nur dass man mit Pinnchen anstelle der Figuren spielt und dementsprechend trinken muß

    Soll ganz witzig sein. Aber diese Getränke von Berentzen haben so um die 16% (glaube ich) und das was ich sonst trinken würde um die 40%

    Darum "suche" ich ein milderes Getränk, was mir evtl. auch noch schmeckt, damit ich mitspielen kann.
    Also diese Marke kenne ich nicht, auch nicht den knackigen Spass im Glas

    Und was sind Pinnchen?? Trinkspiele kenne ich auch nicht. Du machst mich fertig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    WAS??

    Pinnchen sind die kleinen Gläser, aus denen man "Kurze" trinkt.

    Jetzt frag bitte nicht, was "Kurze" sind

    http://www.alkoblog.de/wp-content/up...chensaufen.jpg

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so, ein Schnapsglas! Sage doch das gleich


    Hmm, also du suchst etwas was den Likör (nehme mal an dass er das ist) verdünnt? Oder verstärkt? Wegen dem Vodka...
    Geht es bei diesem Spiel darum möglichst viele Prozente zu schlucken oder viel Volumen? DAS habe ich immer noch nicht begriffen
    Ich komme mir grad vor wie aus dem Urwald

    EDIT:
    Also DAS ist für mich ein Schnapsglas. Man muss nach unten scrollen... dritt letztes Glas:
    http://cocktailbar.fwso.de/material.html
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Nee, ich suche nichts zum Verdünnen

    Ich suche eine Alternative, da mir Vodka zu stark ist. Also Vodka plus Berentzen wären sicherlich sehr böse.

    Nee, ich suche einfach nur ein milderes Getränk, dass man eben aus Schnapsgläsern trinkt und das mir schmeckt. Wie gesagt, ich finde eigentlich, dass Alkohol sowieso nicht schmeckt, aber hier herrscht Gruppenzwang (scherz)

    Bei dem Spiel geht es darum Spaß zu haben und lustig zu werden und je stärker das Getränk, desto eher kriegen wir das Spiel wohl gar nicht erst zu Ende.

    Hab's selbst noch nicht getestet, da ich auch eher selten trinke, aber hört sich für den nächsten Mädelsabend ganz witzig an finde ich.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ach so!

    Muss es denn diesen Berentzen sein?
    Ansonsten könnte ich mir Weisswein oder Prosecce mit Cassislikör vorstellen, also einen Kir. Aber aus diesen kleinen Gläschen? *auweia*
    Oder etwas was man mit Wasser oder Saft verdünnen kann? Campari?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •