Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Mein BB Schminktermin mit Herrn Siegel

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ihre Inspiration zu den Metallics war ja das Paillettentop und die Jeans. Also, etwas für besondere Gelegenheiten.
    Wobei ich mich auch schon gefragt habe, wie es sich mit dem Glimmerzeugs und der Natürlichkeit verhält...
    Dabei muss ich wieder sagen, ich hab gestern den Pink Quartz Look getragen und fand mich immer noch dezent, aber ungemein strahlend und elegant. Auch wenn ich denke, dass meine Mutter das nicht mehr so tragen sollte.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    @ Carrie Ann
    nur mal zur groben Orientierung- wie alt ist denn die Frau Mama?

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Mama ist Anfang 50 und sie neigt schnell zu Glanz und großen Poren. Inkl. ihres dunkleren Hauttons (jdf dunkler als ich Schneewittchen) würde sie mit rosa/gold wahrscheinlich aussehen wie Miss Piggy
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    mein 1. Termin bei BB ging völlig daneben! Ich ging vom Geschäft raus und traute mich zuerst gar nicht aufzusehen (jetzt kann ich leicht lachen) Bin ein paar Meter weiter, hab ein Taschentuch gezückt und hab mir den schreienden Lippie abgewischt. Ich hab mich so geschämt und hab mich schon gefreut, nach Hause zu kommen und mich abzuschminken. Das ist zwar sehr sehr lange her, aber das war echt der Hammer. Damals war BB ziemlich neu und dann immer die Werbung von BB "Natürlichkeit... usw" das kam mir dann nicht so vor, naja, ging auch bei mir total daneben.

    Inzwischen hatte ich schon unzählige Termine, meistens wo ich komplett geschminkt wurde und das mit dem Foundation-Test.. das machen die wirklich immer so.. ein paar Striche und man sieht die geeignete Farbe. Ich habe auch meine Lieblings-Visagistin bei BB gefunden, die aber leider nur sehr selten am Counter ist. Aber egal, wenn ich wieder mal hingehe, dann auch meist nur, wenn grad Promotionwoche ist.

    Dann habe ich mal den Fehler gemacht und hab mich bei so einer Promotion von einer anderen schminken lassen und es war schön... ganz ganz schön dezent und als ich heimkam, sagte mein Freund "Ich dachte, du gehst heute schminken.." Naja, es war sehr dezent, mit rosa Lidschatten und so, kein Liner. Mir hats nicht gefallen. Rosa ist nicht mein Ding und ganz so zart, ist auch nicht meins. Aber wenigstens hats mir nicht leid getan, mich abzuschminken.

    Aja und eine Story hab ich noch von Mac
    Ich wollte mal vor einem Ball hingehen und mich schminken lassen. "Leider" ist es sich dann doch nicht so ausgegangen, also bin ich 1 Tag davor, weil ich dachte, ich werds schon hinkriegen. Gut wars, denn diese Mac-Tussi hat mir solch extrem schwarzen Augen gezaubert, dass ich mich nicht mehr raustraute
    Ich hab mir dann mein Make-up vorm Ball selbst gezaubert, mit Lidschatten, die ich schon zu Haus hatte und im Endeffekt war ich über das Endergebnis super zufrieden, auch mein Freund

    Aber wie ihr schon gesagt habt, wenn man mal das gewisse Können hat, dann ist es nicht so leicht, für jemand anders heranzukommen, auch wenn es ausgebildete Visagisten sind

    So, das war jetzt ganz schön lang

    LG Michi

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Original geschrieben von Dulcie
    Den Farbtest mit den Strichen kenne ich auch und der ist wohl sehr gängig, jedenfalls unter Profis. Die eigene Hautfarbe soll ja durch eine Foundation intensiviert und nicht übermalt werden, darum die "Verschmelzung". Dann wirkt der Teint auch glatt und ebenmäßig. Wie hast du denn bisher die Farbe Deiner Foundation bestimmt? Auf dem Handrücken?
    Ich versteh nicht ganz, wieso der Lippenstift zur Brille passen muß - ich dachte, er sollte eher zum Farbtyp, zur Haut etc. passen?
    Hört sich so an, als hättest du doch noch was von ihm lernen können. Nix für ungut.
    Da bin ich voellig mit Dir. Das ist eben der Unterschied zwischen einem guten Makeup oder anmalen. Wenn Du eine Farbe nimmst, die anderes als Deine Hautton ist, dann kannst Du sicher was uebermalen aber Sinn macht das nicht. Und ob dasgut aussieht wage ich zu bezweifeln. Ich hoere immer wieder, dass Maedels erwarten komplett anderes auszusehen nachdem sie "gut" geschminkt sind. Darum geht es ueberhaupt nicht. Makeup soll Unregelmaessigkeiten ausgleichen und den Teint ebenmaessiger wirken lassen. Die Bilder der Models in den Zeitungen sind retuschiert und im TV sind sie so heftig zugekleistert, dass sie damit auch nicht auf die Strassen gehen wuerden. Es ist naiv und traurig sich damit vergleichen zu wollen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Bobbi

    Wenn Du eine Farbe nimmst, die anderes als Deine Hautton ist, dann kannst Du sicher was uebermalen aber Sinn macht das nicht. Und ob dasgut aussieht wage ich zu bezweifeln. Ich hoere immer wieder, dass Maedels erwarten komplett anderes auszusehen nachdem sie "gut" geschminkt sind. Darum geht es ueberhaupt nicht. Makeup soll Unregelmaessigkeiten ausgleichen und den Teint ebenmaessiger wirken lassen.

    Sehe ich genauso. Viele benutzen Foundation ja immer noch als "Bräunungs-Ersatz" und kaufen absichtlich 2-3 Nuancen dunkler ein.

    Wenn ich Flecken auf meiner weißen Tapete habe, streiche ich ja auch nicht mit beige über... Nee nee, der Streifen-Test macht schon Sinn finde ich. Beim Rest sollte der Visagist aber natürlich Absprache halten mit der Kundin. Die eine mag es bunt und knallig, die andere kaum sichtbar.

  7. #27
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,273
    Original geschrieben von Dulcie

    Ich versteh nicht ganz, wieso der Lippenstift zur Brille passen muß - ich dachte, er sollte eher zum Farbtyp, zur Haut etc. passen?
    Sorry aber ich finde es gibt nix scheuslicheres als wenn ne hübsche Frau nen Lippenstift trägt der zwar zur Haut bzw. Farbtyp paßt aber sich dafür mit einer auffälligen Brille beißt... da drängt sich mir immer der Gedanke auf ob die sich im dunklen geschminkt hat...

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Pinsel machen sie nach jeder benutzung sauber. MU kommt aus den Spendern und die anderen produkten haben sie extra hinterm Tresen fürs schminken, aber nehmen natürlich nicht für jeden ein neues produkt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich bin auch oft von dem ergebnis unzufrieden, wenn ich an einen counter gehe. einmal hat mich eine bobbine total schön geschminkt, und beim nächsten mal hat ein anderer bb-visagist das ganz komisch gemacht und auch ein bisschen mit dem rouge übertrieben.
    bei mac habe ich aber auch nicht so tolle erfahrungen gemacht. einmal war wohl einer aus den usa oder so da, und ich hab mit ihm gequatscht und wollte wissen, welche lidschattenfarben er mir denn für meine braunen augen empfehlen würde, und dass ich es nicht sooo bunt mag und mir ja nicht so viel steht, weil ich auch noch tiefligende augen habe. naja, und immer wenn ich nachbohrte, war alles, was er sagte, dass ich jede farbe nehmen könne, die ich wolle und zeigte mir grün, pink... . das sei so das mac-prinzip oder so, dass man die farbe nehmen soll, die einem spaß mache. na toll, ich wollte aber wissen, was er als profi besonders passend für mich hält. aber das konnte ich knicken. naja.
    habe ich eigentlich zu große erwartungen? ich freue mich immer, wenn ich mal zum counter kann und lasse mir gerne farben zeigen und auftragen, denn es kommen ja oft genug tolle farben heraus, die ich sonst niee in erwägung gezogen hätte. und ich hoffe jedes mal, dass mir der profi am counter mal was richtig typgerechtes verpasst. aber wie gesagt, meistens wird man doch enttäuscht.

    ach ja, und foundation soll doch dem hautton entsprechen! ich finde, es gibt kaum einen schlimmeren schminkfehler als eine zu dunkle foundation. wenn ich neben jemanden mit einer orangefarbenen maske sitze, kriege ich immer ein schlechtes gewissen, weil ich einerseits denke,dass das doch allen auffalllen müsse und was die leute wohl denken, wenn sie das sehen, mich andererseits aber nicht traue, die betroffene darauf aufmerksam zu machen, dass sie die falsche farbe erwischt hat.

    ... verzeihung für den roman.

  10. #30
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Dabei hat sie das ganze Glitzerzeug doch abgelehnt, was jetzt großartig vermarktet wird?
    Daher sehe ich, dass sie sich nach dem Verkauf an die Lauder Group nicht mehr treu geblieben ist.
    ja, das stimmt leider.
    wobei ich leichten schimmer bei lidschatten toll finde und ihr die chocolates und stonewashed paletten echt toll gelungen sind. na gut, schimmer ist ja auch nicht gleich glitter.
    was ich dann aber nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, sind z.b. die sandwashed palette und so... hatte bb nicht mal behauptet, dass blauer lidschatten ein no-go sei?

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. Schminktermin bei BB
    Von perla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 21:48:44
  2. Mein BB Schminktermin
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 15:01:59
  3. Mein MAC-Schminktermin am 03.07.!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 12:58:29
  4. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:02:06
  5. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •