Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Mein BB Schminktermin mit Herrn Siegel

  1. #31
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Original geschrieben von maneschijn



    Sehe ich genauso. Viele benutzen Foundation ja immer noch als "Bräunungs-Ersatz" und kaufen absichtlich 2-3 Nuancen dunkler ein.

    Wenn ich Flecken auf meiner weißen Tapete habe, streiche ich ja auch nicht mit beige über... Nee nee, der Streifen-Test macht schon Sinn finde ich. Beim Rest sollte der Visagist aber natürlich Absprache halten mit der Kundin. Die eine mag es bunt und knallig, die andere kaum sichtbar.

    Also bei mir ist das so:
    Mein Körper ist meistens recht gut gebräunt wegen natürlicher Sonne, Sonnenbank oder Selbstbräuner (nicht megabraun, aber doch sichtbar). Mein Gesicht wird niemals der Sonne ausgesetzt, sondern entweder mit ganz hohem LSF oder auf der Sonnenbank durch Handtuch geschützt. Dadurch ist das Gesicht relativ hell. Im direkten Vergleich zum Körper ist es sogar blaß.
    Außerdem habe ich im naturbelassenen Zustand einige dunkle Pigmentflecken (etwas größer als Sommersprossen und unregelmäßig) und neige zu leichten rötlichen Pünktchen.
    Wenn man mich nun in meiner tatsächlichen Gesichtshautfarbe schminkt, dann sieht es aus als würde der Kopf nicht zu dem Körper gehören. Oder ich müsste richtig viel Bräunungspuder drüber nehmen.
    Nehme ich aber das MU 2 Farben dunkler, dann spare ich mir den Bräunungspuder, habe keine Ränder und einen tadellosen Übergang vom Gesicht zum Hals.
    Außerdem, wenn das MU wirklich in der Haut verschwindet, dann sind weder die braunen noch die roten Flecken abgedeckt. Das habe ich ja mit eigenen Augen gesehen !!! Ich spachtel das Gesicht ja nicht mit Mu für dunkelhäutige (übertrieben gesagt) zu, sondern gleiche mit meiner MU Farbe lediglich die unterschiedlichen Hauttöne an.

    Aber das Beispiel mit der Tapete ist echt nicht schlecht, das muss ich mal überdenken. Wenn die Flecken hell sind, dann kann man sie in weiß überstreichen und gut. Wenn sie allerdings dunkel sind, dann werden sie danach wieder durchscheinen, oder ?

    Lieben Gruß
    Purzel

  2. #32
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn ich die Erfahrungen hier so lese, sollte ich mich auch mal schminken lassen.

    Für mich ist nichts ärgerlicher, als eine Servicedame, die nicht auf meine Wünsche und Vorstellungen eingeht, es sei denn ich weise darauf hin..
    Tempora mutantur.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,102
    Also, Schminktermine sind nicht immer der Reisser...

    Allerdings, vor zwei Jahren war ich nach einem schlechten tag auf der Arbeit Abends noch in meiner Lieblingsparfümerie - klein aber fein. Dort war Sisley-Tag. Ich wollte einen Gutschein in ein neues Parfum eintauschen und einen neuen Dior Kajal dkl.grau erwerben.
    Ich sah wohl wirklich fertig aus und die Visagistin wollte ihren Leerlauf beenden, also hat sie mich angesprochen.
    Selten war ich so begeistert - Pflege, Makeup mit dem Pinsel aufgetragen, dezent, aber harmonisch - ich sah SOOO TOLL aus.

    Wollte noch zu einer Freundin, die nach einem Wohw sprachlos war - dann sind wir noch lumpen gegangen.
    Es ist wahnsinnig, was so ein bischen Farbe ausmacht...
    Mir ging es besser, das habe ich auch ausgestrahlt. Und alle anderen haben das auch gesehen...
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Die Visagisten und Verkäufer nehmen zwar meistens mit Alkohol gesäuberte Pinsel aber sie verwenden die Produkte/Tester, die sich in den Aufstellern befinden, an die auch jeder Kunde kommt.
    Mascara lasse ich mir deshalb nicht auftragen, weil die Bürstchen bereits benutzt sind oder die Damen mit den neuen Bürstchen mehrfach in den tester gehen. (Das ist mir doch zu heikel.)
    Wenn Eyeliner der Lipliner gespitzt werden, ist das okay.
    Manchmal denke ich schon darüber nach, dass auch eklige Menschen mit ihren Fingern über die Lidschatten streichen, die mir dann wieder aufgetragen werden könnten...

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. Schminktermin bei BB
    Von perla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 21:48:44
  2. Mein BB Schminktermin
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 15:01:59
  3. Mein MAC-Schminktermin am 03.07.!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 12:58:29
  4. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:02:06
  5. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •