Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Mein BB Schminktermin mit Herrn Siegel

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Mein BB Schminktermin mit Herrn Siegel

    Anzeige
    Hallihallo,

    gestern Abend war mein Schminktermin und ich hatte ja versprochen darüber zu berichten.
    Herr Siegel war sehr sympathisch, aber irgendwie doch nicht der Richtige für mich glaube ich. Mir fehlte so der richtige Enthusiasmus seinerseits und er war kaum bereit auf meine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Aber, der Reihe nach:

    Zuerst hat er mich abgeschminkt und mir neue Pflege aufgetragen. Das war total angenehm, so mit kleiner Gesichtsmassage usw. Er hat mir den Eye Balm (auch für morgens und auch unter dem Concealer empfohlen) und den Moisturizing Balm LSF 25 empfohlen.
    Dann hat er die MU Farbe bestimmt, indem er mir drei verschiedene Striche auf die eine Gesichtshälfte aufgetragen und diese dann eingearbeitet hat. Er hat mir erklärt, dass das MU in der Haut verschwinden soll, dann wäre es der richtige Farbton. Aha ? Aber dann brauche ich mich ja eigentlich nicht zu schminken, wenn man davon nichts sieht und abdecken tut es doch dann auch nicht ?!
    Na ja, er hat dann einen Farbton ausgewählt, Sand, glaube ich.
    Dementsprechend hat der dann Light Bisque Corrector und Sand Concealer aufgetragen und mit dem Puder Pale Yellow leicht fixiert. Okay, das sah erst einmal ganz gut aus. Dann hat der die Luminous Foundation in der Farbe Sand aufgetragen. Wie ich es schon befürchtet habe sah man überhaupt nichts davon. Meine unregelmäßige Pigmentierung und die roten Flecken waren nach wie vor total zu sehen.
    Ein bisschen Bronzing Powder kam noch drüber und der Blush French Pink (der die roten Flecken irgendwie noch mehr betont hat). Dann ein Lippenstift, keine Ahnung welche Farbe es war, aber es sah aus wie so ein Braunorange oder Terrakottaton. Da habe ich dann echt gesagt: Oh Gott, das geht ja gar nicht. Das beisst sich total mit meiner pflaumenfarbenen Brille ! Also den musste er wieder abmachen, auch wenn es ihm nicht gepasst hat. Er hat doch glatt behauptet man müsse die Farben nicht auf die Brille abstimmen...Häh ? Meine Brille ist wirklich sehr auffällig und sie hat die Farbe Pflaume oder dunkles Lila eben und meine Haare sind ebenfalls in dark cherry getönt. Und dazu dann dunkelorangenen Lippenstift ???? Nee, also wirklich nicht.
    Er hat sich dann zähneknirschend für irgendeine andere Farbe entschieden, die auch nicht viel besser war. By the Way, Konturenzeichnen ist nicht so seine Stärke oder die Stifte taugen nichts. Die Konturen waren total verlaufen schon als ich den Laden verließ.
    Auf die Augen kam Bone allover, Heather auf das bewegliche Lid und ein schwarzer Eyelinerstrich und schwarze Mascara. Das war alles ! Keine Banane, kein Kajal, nischt am Unterlid, gar nischt.
    Ich war total enttäuscht und sah echt daneben aus !!!

    Den Eye Balm habe ich mitgenommen, der hat mich beeindruckt mit seiner Geschmeidigkeit. Von dem Concealer gab es so ein kleines To Go Set mit Miniaturen vom Corrector, Concealer und Puder für 20 €, das habe ich auch mal mitgenommen. Allerdings musste ich ihn selber darauf aufmerksam machen, dass das da im Regal steht und ich daher nicht gleich die großen Pötte kaufen möchte.

    Auf dem Weg nach Hause traf ich meinen Papa, der mich fragte warum ich so blaß aussehen würde. Ist echt wahr !!!!
    Und mein Freund, der von dem Schminktermin wusste, fragte warum Herr Siegel mich nach dem Abschminken denn nicht wieder neu angemalt hätte. Das war natürlich etwas übertrieben, aber es bestätigte doch meinen eigenen Eindruck.

    Also, insgesamt war das alles nix. Aber der Eye Balm ist echt schön glaube ich und mit dem Corrector/Concealer muss ich erstmal warm werden.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Purzel


    PS: Sorry, megalang, aber ich musste das mal loswerden.

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629

    Standard Re: Mein BB Schminktermin mit Herrn Siegel

    Original geschrieben von Purzel

    Dann hat er die MU Farbe bestimmt, indem er mir drei verschiedene Striche auf die eine Gesichtshälfte aufgetragen und diese dann eingearbeitet hat. Er hat mir erklärt, dass das MU in der Haut verschwinden soll, dann wäre es der richtige Farbton. Aha ? Aber dann brauche ich mich ja eigentlich nicht zu schminken, wenn man davon nichts sieht und abdecken tut es doch dann auch nicht ?!
    Ähm...ich dachte auch, das macht man immer so...

    Was für einen Farbton hast du denn sonst immer genommen, heller oder dunkler als die Hautfarbe? Um warum deckt das dann besser?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die luminous deckt einfach nicht so toll. Nun ja, es tut mir leid, dass du so enttäuscht worden bist, aber ich kenne das. Wenn man sich so gut schminken kann wie wir und sich so viel damit beschäftigt, was sollte einem dann ein Visagist noch beibringen? Ich gehe ausschließlich dann zu BB, wenn es neue Produkte gibt, die mich interessieren und die ich mir auftragen lassen will. Sonst lasse dich die nicht an mein Gesicht. Und schon gar nicht lasse ich sie in komplettes Make-up machen, dann muss ich ja mit einer Burka über mir nach Hause huschen!!

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Purzel,

    ich wurde vor längerer Zeit mal von Herrn Siegel geschminkt und war sehr zufrieden.

    Aber in diesem Jahr hatte ich noch mal einen Schminktermin bei ihm und hatte den gleichen Eindruck wie Du. Er hat sich überhaupt keine Mühe gegeben und ich habe mir vorher besser gefallen als danach. Bei mir hat er unglaublich viel Rouge aufgetragen und viel zu wenig Puder. Ich habe geglänzt wie eine Speckschwarte. Das AMU war auch genau so einfallslos wie bei Dir. Da erwarte ich von einem Visagisten doch eindeutig mehr.

    Aber für eines werde ich ihm immer dankbar sein: er hat mir auch den Moisturizing Balm aufgetragen und den liebe ich. Von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, den auch nur zu testen.

    viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Dann scheine ich ja nicht die Einzige zu sein, der es bei Schminkterminen so geht. Immer dasselbe. Am merkwürdigsten finde ich es, sobald es ans Liplinern, Eyelinern und Mascara-Auftragen geht - mal davon abgesehen, dass sie mir immer ein MU andrehen wollen, mit dem ich aussehe wie ein Indianer.
    Das letzte Mal bei MAC bin ich bunt wie eine Bordsteinschwalbe nach Hause gehuscht - und dabei hatte ich das Schlimmste schon verhindert!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Re: Mein BB Schminktermin mit Herrn Siegel

    Original geschrieben von Purzel

    Auf die Augen kam Bone allover, Heather auf das bewegliche Lid und ein schwarzer Eyelinerstrich und schwarze Mascara. Das war alles ! Keine Banane, kein Kajal, nischt am Unterlid, gar nischt.
    Ich war total enttäuscht und sah echt daneben aus !!!

    [/B]
    Hi Purzel,
    zunächst mal tuts mir leid, dass du so enttäuscht wurdest, aber ich glaube, Janne hat recht. Wenn man selber viel weiß und kann, kann man eigentlich nur enttäuscht werden.
    Aber zu dem Augenmakeup - ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Bobbis Philosophie ist, nur eine Grundfarbe allover, eine Farbe aufs bewegliche Lid, Lidstrich oben, Mascara - fertig. So hat mich auch die Bobbine in USA geschminkt.
    Wie gut, dass wir das selber besser können
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Diese Schminkerlebnisse mit sogenannten Visagisten hatte ich auch schon, bei Mac und bei Nars. Jedes mal sah ich danach aus, als wollte ich zu einer Faschingsparty. Ich musste dann immer noch mit dem Zug bis nach Hause fahren. Habe mich gar nicht getraut den Kopf zu heben. Furchtbar. Seitdem lasse ich auch niemanden mehr an mein Gesicht. Besonders der richtige Rougeauftrag ist noch keinem gelungen. Dezent ist auch ein Begriff, den diese Profis nicht gerne hören. Da ich ja auch eine Brille trage, sind sie der Meinung, dass man hier besonders schillernde Farben und Kombination auftragen muss.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Aber wenn man sich so die Promifrauen z.B. im Fernsehen ansieht, dann sind die doch auch perfekt geschminkt. Ich habe da jedenfalls noch nie eine mit ner ausgefransten Lippenkontur gesehen oder ähnlichem. Da das auch von Visagisten gemacht wird habe ich mir echt ein ähnliches Ergebnis gewünscht.
    Aber wahrscheinlich ist es auch wirklich, dass die Philosophie von Bobbi eben eine ganze andere ist...Natur pur sozusagen.
    Wobei auch das eigentlich Quatsch ist, denn dann bräuchte sie ja z.B. nicht die Metallics Paletten rausbringen. Die standen gestern auch direkt neben uns, aber die hat er komplett missachtet.

    Egal, es war eine Erfahrung wert und ich hatte zum Glück ja auch nichts mehr vor gestern Abend

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ausgefranste Lippen bekomme ich auch wenn ich es bobbilike mache, also zuerst Lippie, dann Liner . Deshalb mache ich es umgekehrt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Original geschrieben von Purzel
    Aber wenn man sich so die Promifrauen z.B. im Fernsehen ansieht, dann sind die doch auch perfekt geschminkt. Da das auch von Visagisten gemacht wird habe ich mir echt ein ähnliches Ergebnis gewünscht.
    Ja, Purzel, so was hatte ich auch erwartet. Dass ich "wunderschön" aussehe und mich abends gar nicht mehr abschminken will. Aber da bin ich auch sehr enttäuscht worden. Der Schlimmste, bei dem ich mal war, war Herr Hölke - auch von BB.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Am 13.11. habe ich einen Schminktermin bei Chanel. Mal sehen....

    Viele Grüsse
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. Schminktermin bei BB
    Von perla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 21:48:44
  2. Mein BB Schminktermin
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 15:01:59
  3. Mein MAC-Schminktermin am 03.07.!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 12:58:29
  4. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:02:06
  5. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •