Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Endometriose?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Endometriose?

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hier Betroffene? Wie hat es bei Euch angefangen? Was hattet Ihr für Symptome?

    Letztes Wochenende lag ich mit sehr starken Unterbauchschmerzen im Bett. Mein Verdacht ging erst in Richtung Blinddarm. Die Schmerzen waren so stark, dass ich nur noch gebeugt gehen konnte. Diese Woche wurde es dann besser und gestern setzte meine Regel ein. So starke Schmerzen hatte ich schonmal vor einigen Jahren, mit Einsetzen der Regel verschwanden sie damals wieder. Dann war jahrelang nix und jetzt gehts wieder los.

    Nun frag ich mich, ob diese extrem starken Schmerzen im rechten Unterbauch in Verbindung mit der Regel normal sind?

    Kann man Endometriose auch per Ultraschall erkennen oder muss immer eine Bauchspiegelung sein?

    Fragen über Fragen!

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Maureen,

    hast du diese extrem starken Schmerzen nur alle paar Jahre mal? Dann kann es eigentlich keine Endometriose sein. Dabei werden jeden Monat diese Beschwerden verursacht. Wieviele Tage vor Mens-Beginn hattest du denn diese Schmerzen?? Möglicherweise war es zur Eisprungzeit? Da habe ich nämlich immer über 2-3 Tage starke Schmerzen. Die werden dann etwas weniger, bis ich dann zu Mensbeginn nochmal 2 Tage massive Beschwerden habe.
    Wie stark ist deine Blutung gewesen? Normal, wie immer? Oder war sie stärker als sonst? Oder hast du sie immer stark?
    Und wie verhütest du? Hormonell? Spirale?

    Endometriose kann übrigens nicht per U-Schall festgestellt werden.


    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Struppi,

    ja, ich hatte das vor ein paar Jahren mal. Dann war es verschwunden und jetzt hatte ich dieselben Schmerzen in derselben Region wieder.

    Die Schmerzen kamen letzten Freitag abrupt, sofort nach dem Aufstehen frühmorgens und hielten bis Sonntag an. Montag waren sie dann etwas leichter und 3 Tage später kam dann meine Regel.

    Ja, die Blutungen sind wesentlich stärker als sonst.

    Ich habe in all den Jahren noch nie meinen Eisprung gespürt und hatte schon immer einen sehr unregelmässigen Zyklus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schmerzhaft sein kann.

    Ich verhüte nicht hormonell, keine Spirale oder Sonstiges.

    Ich glaube, ich werd das erstmal ein paar Monate beobachten und wenn es so bleibt, werde ich zum Arzt gehen.

    Ich hab gelesen, dass bei einigen Endometriose symptomfrei verlaufen kann, darum dachte ich, vielleicht kann es sein, dass man einmal Schmerzen hat und dann wieder nicht.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Schmerzen sind ja vor allem abhängig vom Ort der Endometrioseherde. Und der verändert sich ja nicht von Monat zu Monat. Wenn du eh einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, kann es gut sein, daß es einfach die Hormone sind (Stichwort PMS), die diese Probleme verursachen.
    Lass das und deinen unregelmäßigen Zyklus am besten mal von deinem Gyn abklären!

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Meine Schwester hat schon seit Jahren mit der Endometriose zu kämpfen. Bei ihr hat es vor 2 Wochen angefangen mit sehr starken Bauchmerzen und hohem Fieber. Nach Aussage von Notarzt sei es eine sarke Magem-Darm-Grippe und der Blinddarm sei auch völlig in Ordnung. Kein Grund für´s KH.

    Nachdem sie dann zwei Tage später ins KH (sozusagen Selbsteinweisung) ist, hatte sie schon eine eitrige Infektion in der Bauchhöhle. Sie bekam eine Woche Antibotika und wurde 2x am Tag von Schüttelfrost geplagt.

    Wo dann der Enzündungswert weiter gesunken ist, wurde sie letzen Mittwoch (21.11.) operiert. Bei der OP wurde ihr ein Stück des Dickdarm und des Enddarmes entfernt. Der linke Eierstock und Eileiter wurden ebenfalls entfernt.

    Laut den operierenden Ärzten, haben sie sowas zusammengewaschsenes seit Jahren nicht mehr gesehen. Die Bezeichnung dafür war "Zementbrocken".

    Endometriose sei eine Immunschwäche.


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Einen Versuch ist es allemal wert.
    Auf der linken Hand zwischen Ring und Kleinem Finger klopfen. Den linken Augenseitenpunkt (Augenwinkel)leicht klopfen.Mittelfinger festhalten bis man das Herz pochen fühlt,Daumennagelfalz innen links (Hand mit Daumen zum Körper führen.)klopfen. Auf die Brust mit geschlossener Faust im 3/4 Takt klopfen dabei sagen ich liebe und glaube vertraue bin dankbar erfolgreich und mutig. Das 13 x tun .unter der Nase auf der Oberlippe mit den Fingerspitzen klopfen den Zeigefingerfalz links klopfen,unter dem Auge links klopfen.All die beschriebenen Punkte sind Meridianpunkte die man durch klopfen (ähnlich wie mit Nadeln) freischalten kann.Gegen die starken Blutungen kannst Du Himbeertee Blätter und Früchte oder Brombeerentee trinken.Tormentillwurzeltee wirkt auch blutstillend. Gänsefingerkraut ist krampflösend. Das wird schon wieder. Alles Gute Der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich klopf' mir grad mit dem Zeigefinger an die Schläfe...

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Übrigens muss es Waldhimbeere sein, nicht Kulturhimbeere.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Es ist schön anderen eine Freude zu bereiten.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich finde es ganz schön bedenklich, lieber Pendler, dass Du Dich traust, per Ferndiagnose hier mal eben Akkupressurmethoden zu empfehlen. Das würde sich kein seriöser chinesischer Mediziner trauen... Akupressur ist eine sehr effiziente Methode, die aber bei Fehldiagnosen und falscher Anwendung sehr schaden kann. Auf diese Weise wird eine sehr gute Behandlungsmethode mal eben schnell in Verruf gebracht. Bedenklich...

Ähnliche Themen

  1. Endometriose, Hormone u.a. Frauenprobleme...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 21:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •