Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Verknotete Haare nach dem Waschen???

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865

    Standard Verknotete Haare nach dem Waschen???

    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich:
    ich habe blond-gesträhntes überschulterlanges Haar und nach dem Waschen (sogar mit Friseurprodukten) verknoten sich die Haare dermaßen, dass ich ewig brauche, um sie zu kämmen. Ich habe einige (viele) Produkte wie Conditioner und Kuren ausprobiert, aber wenn sich das Haar dann gut kämmen lässt, ist es mir im trockenen Zustand zu fluschig. Am Liebsten hätte ich einen Sprühconditioner, den man nicht wieder auswaschen muss.
    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Am besten vorm waschen bürsten bzw.kämmen.Shampoo nur am Ansatz aufschäumen,den Rest über die Längen ausstreichen.Unbedingt Spülung benutzen!Sprühconditioner hilft ja nicht bei verknoteten Haaren.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Welche Spülung nimmst du denn? Ich habe schon etliche probiert, aber bei allen, bei denen sich die Haare dann gut kämmen lassen, ist das Haar so fluselig.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich verwende gerne das hier:

    http://www.clynol.com/products_care_...oisture&ID=293

    Das hat mir eine Friseurin mal nach dem Waschen in die Haare gegeben und der Kamm ging durch wie durch Butter Zu Hause ist es auch fast so gut. Es beschwert das Haar in keinster Weise, man merkt gar nichts davon, und es riecht ganz angenehm.

    Edit: habe mir gerade mal dieses hier angesehen

    http://www.clynol.com/products_care_...oisture&ID=295

    und frage mich, ob "dream" von der Beschreibung her nicht eher das beim Friseur war. Das "equalize" vom obigen Link verbessert die Kämmbarkeit jedenfalls auch deutlich.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Toll finde ich das Oil Nutritive von Gliss. Da gibt es auch so eine Sprüh-Spülung, ohne ausspülen. Hilft echt gut und das Haar wird nicht beschwert.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Noch 'nen Strich für eine Gliss Sprüh-Spülung. Allerdings die rosane (Liquid Silk), auf keinen Fall die orangene, die taugt nicht um Haare zu entwirren.

    Die gelbe (ich glaube das ist Oil Nutritive) steht bei mir im Vorratsschrank und wird als nächstes getestet

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Revlon Equave 2-Phasen Sprüh Conditioner!
    Ich habe die wohl klettigesten Haare auf der Welt und es wirkt Wunder!!!

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Da mein Haar nun von dem ganzen Silikon-DM-Kram total kaputt waren; habe ich mich beraten lassen und die Niegelnagelsuperneue SEAH Serie von Schwarzkopf erstanden. Ein wunderbares Zeug!
    Seidenweiches, unbeschwertes Haar und superluxusausführung der Artikel. Ein Traum!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hallo Kirstie,
    ich habe das rosa Schampoo aus der SEAH Serie in Gebrauch. Mit dem Conditioner (habe ich 3-4x benutzt) komme ich nicht klar. Die Haare waren super fusselig und fühlten sich so dünn und zerbrechlich an. Hatte vorher (vor ca. 2 Monaten) schon einmal den gleichen Conditioner, aber Schwarzkopf hat nicht nur die Verpackung auch den Inhalt umgestellt und seitdem finde ich die Produkte nicht mehr gut.

    Sind nicht in fast alles Haarartikeln Silikone - auch bei Schwarzkopf?

    An alle anderen:
    Erst einmal herzlichen Dank für Eure Tips, werde mich mal nach den Sprühconditionern umschauen, die Ihr empfohlen habt. Bin mir aber noch nicht so schlüssig.

    Von der Firma Clynol habe ich noch nie gehört, auch als ich die homepage aufrief, sagte mir der Name und die Produkte nichts. Wo gibts die Sachen in D?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Ich hab auch einen Tip: Von Penaten gibt es so ein Anti-Ziep-Spray für Kinder. Das sprüh ich mir nach dem Waschen auf die nassen Haare.
    Funktioniert super und ich habe sonst sehr langes und widerspenstiges Haar
    LG Minouri

Ähnliche Themen

  1. Spliss und extrem verknotete haare :(
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 21:18:25
  2. Haare schneiden/waschen nach dem Mondkalender
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:42:09
  3. mehr Haare verlieren nach Waschen normal?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:39:01
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •