Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Fälschung bei ebay gekauft

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard Fälschung bei ebay gekauft

    Anzeige
    Hallo,

    leider bin ich bei ebay auf eine Fälschung hereingefallen. Wenn auch auf eine gut gemachte.
    Ein Diane von Fürstenberg Kleid. Alle Schilder nicht vorhanden, ausser das am Nacken und da ist dieser pinke "Vintage" Schriftzug ziemlich anders geschrieben.
    Und das Kleid fühlt sich nicht so toll an, wie meine anderen (echten) Kleider.
    Der Verkäufer schwört, dass es aus einem Laden ist und ich soll ihm jetzt das Kleid zurückschicken.
    Mein Problem dabei ist: Geld ist weg und das Beweisstück dann auch... weiß nicht so recht was ich dann machen soll.
    Macht Ebay was bei Fälschungen?
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße,
    Leya

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Er soll Dir zuerst das Geld zurückzahlen. (was er wahrscheinlich nicht machen wird)

    Ansonsten würde ich Kontakt mit dem Label, Diane von Fürstenberg, aufnehmen.
    Die interessieren sich normalerweise für so etwas sehr,
    dann bekommt der VK richtig Ärger.

    Druck Dir auf alle Fälle schon mal die Auktionsseite und sämtliche Mails aus.

    Mit Hilfe von Ebay würde ich nicht rechnen, aber melden würde ich es, wenn es keine gütliche Einigung geben sollte.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Schnuffi,

    du hast Recht, er will mir das Geld nicht zuerst zurückbezahlen.

    Es bei DvF zur Sprache zu bringen ist schwierig - die sitzen in New York und es gibt in Deutschland keine Niederlassung.

    Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen? Habe keine Rechtsschutzversicherung.

    Liebe Grüße,
    Leya

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo,

    was hast Du denn bezahlt und wo sitzt der Vk? Ist das ein gewerblicher oder privater Vk?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    @ Darcie,

    es handelt sich um 171 Euro plus Versand, es ist ein privater Verkäufer und wohnt zufälligerweise auch in meiner Stadt.

    @ balou:

    Strafverfahren einleiten heißt Anzeige bei der Polizei erstatten, oder?
    Interessieren die sich denn dafür überhaupt??

    Wer kann mir denn überhaupt Echtheit oder Fälschung bestätigen? Irgendwelche Verkäuferinnen ja wohl nicht...

    Viele Grüße,
    Leya

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Leya, was ist denn, wenn du dem Verkäufer schreibst, dass wenn er dir nicht das Geld zurück überweist, du mit der Firma in Kontakt trittst?

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    auf jeden fall bei ebay das verfahren bzgl. eines nicht wie beschrieben erhaltenen artikels einleiten.

    dann "weiß" ebay (die sich zwar eh nicht drum kümmern) daß was krumm gelaufen ist und du hast die möglichkeit mit dem verkäufer zu kommunizieren mittels dieses schlichtungs-tools.

    ich würde in deinem fall, in dem der vk IN DEINER STADT sitzt (!!!) doch nicht das kleid zurück schicken - schreib ihm, daß du es gerne übergeben würdest gegen das geld. entweder bei ihm oder bei dir oder an einem anderen ort.
    das muß doch machbar sein.
    und speichere alles - mach screenshots von der auktion etc.

    ach ja, dvf-artikel sind extrem oft gefälscht bei ebay in umlauf, genauso wie chloé und bcbg max azria.
    da würde ich vorsichtig sein - alles chinesische fakes.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Genau, wenn der VK in Deiner Stadt wohnt, dann fahr doch, am besten mit Bodyguard, zu ihm hin und gib das Kleid gegen das Geld zurück.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    stimmt, das hatte ich überlesen

    ist dein mann/freund ein starker bursche oder hast du so einen im bekanntenkreis? dann mach das.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Perfekt, dass er in Deiner Stadt sitzt.


    Ich würde zunächst subtil drohen. Wie Susi geschrieben hat: Ihr könnt Euch treffen: -Geld gegen Ware oder er überweist. Das Beweisstück behälst Du vorerst ein. Am besten gibst Du ihm das so zu verstehen. Also, dass es Dir nur um dein Geld geht. Geld zurück = keine Probleme.

    Andernfalls sagst Du ihm, dass Du dieses ebay-Dings machst, darüber hinaus, wie balou geschrieben hat "Strafantrag wegen Kennzeichenfälschung" stellen wirst. Darüber hinaus geht die Sache postwendend an Deinen Anwalt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Ebay - Fälschung oder Original?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:27:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:22:28
  3. bei ebay gekauft: darf die das?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 08:16:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:44:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •