Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie Mückenstiche eliminieren?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Wie Mückenstiche eliminieren?

    Anzeige
    Ich brauche bitte Eure Hilfe.

    Ich hab morgen Abend einen wichtigen Termin. Jetzt hat mich diese Nacht eine Mücke, die übrigens nicht mehr lebt , drei mal ins Gesicht gestochen. Leider sind die Stiche sehr gut zu sehen, weil knallrot und sie werden immer größer.

    Was kann ich tun, damit sie sich bis morgen gut abdecken lassen. Stichsalbe hab ich schon drauf.
    Gibt es eine Geheimwaffe, ein Hausmittel oder sonstiges?

    Ich sehe aus... So kann ich da nicht aufkreuzen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich meine mal was von roher Zwiebel gehört zu haben, bin aber nicht sicher, ob das auch gegen die Schwellung hilft oder nur gegen den Juckreiz. Morgen früh auf jeden Fall Fenistil drauf und ständig nachcremen, das sollte sie schnell einebnen

    btw: WO hälst Du Dich auf, dass Dir noch Mücken über den Weg laufen? Und dann auch noch so freche, ins Gesicht, tsss...

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das war nicht die einzige, im Wohnzimmer ist mir gerade eine in die Pizza gefallen.

    Die scheinen schon nicht mehr fit zu sein, aber zum Stechen hat die eine noch gelangt. Es hat wohl wegen aktuem Frieren nicht mehr von mir aus der Decke rausgeguckt als mein Gesicht, sie hatte keine Wahl. Und ich dann auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Fenistil habe ich auch dafür zuhause. Zwiebel soll man auf Wespenstische machen, ob das bei Schnacken auch hilft, weiß ich nicht. Müsste man ausprobieren. Ansonsten selbst angesetzten Schwedenbitter oder Birken-Cellulite-Öl von Weleda, das bekämpft früh genug aufgetragen den Juckreiz, den Einstich sieht man jedoch noch etwas länger.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Es gibt ein Ding, das nennt sich Bite Away. Die Spitze von dem Teil erhitzt sich auf knapp 50 Grad. Fürs erste tuts aber auch ein Zipfel von nem Handtuch, der in heißem Wasser war, oder nahe mit einer Zigarette ran gehen. Durch die Hitze gehen die Eiweißmoleküle von dem Mückenspeichel irgendwie kaputt. Die Stiche jucken nicht mehr und werden viel kleiner.

    Btw: wo bekommst du bei der Saukälte Mückenstiche her???

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Kühlen hilft auch ganz gut, ich nehm immer solche Gelkissen aus dem Eisfach, aber immer schön ein Tuch drum, sonst gibt es Erfrierungen

    Und ich - aber bitte erst Arzt oder Apotheker fragen - nehme ein Antiallergikum (Tabletten) ein und reibe es in Tropfenform auf den Stich....

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Vampyly
    Es gibt ein Ding, das nennt sich Bite Away. Die Spitze von dem Teil erhitzt sich auf knapp 50 Grad. Fürs erste tuts aber auch ein Zipfel von nem Handtuch, der in heißem Wasser war, oder nahe mit einer Zigarette ran gehen. Durch die Hitze gehen die Eiweißmoleküle von dem Mückenspeichel irgendwie kaputt. Die Stiche jucken nicht mehr und werden viel kleiner.
    Den gleichen Effekt erreicht man auch mit einem Föhn.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Vermutlich. Dieses Byte Away (und die Nachbauten) haben nur den Vorteil, dass du sie immer mit dir rum schleppen kannst. Im Sommer gab es so ein Teil bei Plus für schlappe 10 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Mückenstiche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:14:02
  2. Mückenstiche
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 22:04:11
  3. Rauchgeruch eliminieren!
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 17:16:24
  4. Mückenstiche
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 14:43:00
  5. Mückenstiche
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •