Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Info Estee Lauder PC Tuberose Gardenia

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Info Estee Lauder PC Tuberose Gardenia

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kurze Info: der Estee Lauder Private Collection Tuberose Gardenia ist in den Parfümerien.
    Gestern hab ich ihn bei Pieper in Bochum im Regal gesichtet.
    Dann wird er jetzt wohl auch beim großen Dougi an der Kö und bei Schnitzler zu haben sein.

    Lt. Aussage bei Pieper soll er Dauergast sein, wohl aber nur in ausgewählten Parfümerien erhältlich sein. Sie meinte er sei nicht limitiert!
    Gesichtet hab ich die diversen Größen EdP. Das Compactperfume hab ich jetzt gestern nicht gesehen. Auch nicht die Edition mit den Halbedelsteinen auf dem Verschluß.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hast Du auch dran gerochen????
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Magolyn, ich hab mir den Duft Anfang Oktober in den USA geholt. Er ist sehr sehr schön. Ein klassischer und eleganter Duft der für mich eine schöne leichte Tuberose beinhaltet. Er ist sehr gut ausbalanciert.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wenn der Duft genauso schön ist, wie der anbetungswürdige Flacon...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Frau Fredi bitte zu mir auf's Sofa

    Liebe Fredi,

    solltest Du im Laufe des Tages onboard sein dann setz Dich bitte mal auf das Sofa und beschreib bitte die Dufterfahrung mit dem Tuberose Gardenia die Deine Expertennase gemacht hat.

    Es bedankt sich die Duftgrobmotorikerin
    Frau Sunshine

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Ich habe ihn mittlerweile auch gesichtet, in den Douglas-Filialen in Mannheim und Heidelberg. Wenn mein Pröbchen leer ist, wird Nachschub geholt Allerdings ist der Duft sehr ergiebig (er hält ewig), und ich bin heilfroh, dass es ihn auch in 30ml gibt.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hi liebe sun,

    fühle mich geehrt hihihi und eile zur Stelle! (bin aber leider, was Tuberosedüfte angeht, ein ebensolcher Grobmotoriker...)

    Für mich ist es ein reiner Tuberosenduft, Gardenie kann ich gar nicht herausriechen. Die Tuberose ist floral, opulent, erschlägt einen in der ersten Stunde fast, leicht würzig und sehr buttrig. Der Eindruck wird durch indolischen Jasmin und Orangenblüten noch verstärkt - insgesamt eine Überdosis an "white flowers", auffällig, durchdringend und ladylike (hier könnte aber auch "madamig" stehen). Ein knalliger Ausgehduft, keinesfalls bürotauglich. Er hat übrigens mit dem ursprünglichen Private Collection von EL gar nichts gemeinsam. Vergleichbar ist er am ehesten mit dem Tubereuse Couture von Parfumerie Generale; der Carnal Flower von Malle ist dagegen viel grüner. Wie Barbabelle kann auch ich die Haltbarkeit nur als herausragend bezeichnen. Im späten drydown hat er etwas magisches, das, wie ich finde, fast alle Tuberosendüfte haben. Deshalb werde ich mein Pröbchen auch in Ehren halten.

    An dieser Stelle sei übrigens nochmals der edlen Spenderin meines großzügigen Pröbchens gedankt (winkzusun )

    LG, fredi

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja sicher, Grobmotorikerin

    bei dieser ausführlichen Duftbeschreibung kann ich nur meinen nicht vorhandenen Hut ziehen.
    Vielen Dank liebe Fredi


    Ich persönlich find z. B. die Tuberose vom MPG sehr erschlagend. Die hat mich fast ins Koma versetzt.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @sun: ... ja, okay, davon will ich gar nicht reden, die habe ich unvorsichtigerweise in Paris bei Printemps getestet - hat mir für den Rest des Nachmittags weitere Dufttests unmöglich gemacht. Da kommt der Lauder-Duft zum Glück noch nicht dran. Und auch an Fracas nicht.

    Wo wir schon gerade bei Tuberosedüften sind: Ganz positiv ist mir auch noch der neue Tuberosenduft von Caron in Erinnerung geblieben. Davon muß ich mir unbedingt nochmal ein Pröbchen organisieren. Und eine sehr schöne, würzige "dezente" Tuberose (soweit das möglich ist) ist auch der eo03 von biehls Parfumkunstwerken. Ganz abgesehen davon ist für mich die beste Tuberose nach wie vor die Indiana von Creed. Weich, warm, dezent, mit ambrierter Basis hat sie kaum Ähnlichkeit mit den anderen genannten Tuberosendüften.

    Kennt eigentlich jemand die Tuberose von L´Artisan? Hat sie Ähnlichkeit mit dem Chasse oder dem Chasse Extreme (der ja erheblich tuberoselastiger ist als der normale Chasse)?

    Liebe Grüße, fredi

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    in Wien gibt es ihn auch schon. Auf die Schnelle gerochen würde ich sagen, fredi hat wieder einmal recht!

    Ich persönlich bin kein Fan von Tuberose aber es ist sicher ein sehr schöner und eleganter Duft.

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Estée Lauder ANR to go
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 10:39:34
  2. EL Gardenia Tuberose stark verbilligt....
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:38:48
  3. Abfüllungen: EL Tuberose Gardenia/TDC Bois d'Iris
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 17:49:42
  4. Estee Lauder Tuberose Gardenia
    Von Malene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 11:02:07
  5. estee lauder
    Von Amelie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 17:03:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •