Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: iPod-Besitzer bitte zum Gespräch

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard iPod-Besitzer bitte zum Gespräch

    Anzeige
    Guten Abend

    Nachdem ich bisher dem Apfel tapfer wiederstanden habe, werde ich mir in diesem Jahr doch tatsächlich einen iPod zu Weihnachten wünschen

    Daher hätte ich nun einige dumme Anfängerfragen: Sind der ipod nano und der ipod video dasselbe? Bei Amazon sehen die nanos größer und anders aus als jene im applestore. Oder sind das verschiedene Modelle oder habe ich mal wieder ungenau gelesen?


    Besitzt jemand den touch? Der lockt mich leider sehr....so rein optisch


    Ich habe mich bereits auf der apple-Website kundig gemacht, aber nachdem ich dort der Reizüberflutung erlegen und ich noch dazu ganz ipod-unerfahren bin, würde mich interessieren, welchen ihr habt, wie zufrieden ihr seid und alles und überhaupt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz Zeit für ein Gespräch hättet


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Missie,

    ich kenn den Nano nur vom Sehen. Ich glaub den gibt es jetzt auch als Nano Video????

    Ich hab den regulären Ipod Video mit 80 GB und möcht ihn nicht mehr missen. Zwischenzeitlich hab ich mal mit nem Archos Multimediaplayer geliebäugelt. Aber nur kurzfristig.

    Ipod ist so was von einfach. Laß das Teil nur machen und es macht das Richtige.

    Ich mag den Ipod und habe mir bis dato auf der US Seite von Apple diverse Filme und auch Sitcoms sowie die DH runtergeladen.Trotz der Screengröße ist die Qualität sehr gut und ich vergess auch schnell, daß ich eigentlich ein Daumenkino hab.
    Manko sind für mich die beiligenden Earplugs. Da gibt es bessere.
    Ein anderes Manko für mich ist die Qualität von Musik. Egal ob downloads oder eigene CD's die überspielt wurden. Da gibt es MP 3 Player die einen weitaus besseren Sound haben, selbst mit denen ihnen beiligenden Earplugs. Beispiel für einen sehr guten Sound ist hier einfach nur mal der Trekstor ibeat organix. Zwischen dem und dem Ipod liegen Klanguniversen, auch mit high end earplus.
    Für Videos ist der Ipod ideal. Wenn Du primär Musik hören willst kann ich ihn aus meiner Erfahrung nicht empfehlen.
    Er ist schön, kein Zweifel. Nur auf der anderen Seite handelt es sich doch um eine einfache Festplatte in schlichtem aber zeitlosem und schönem Design verpackt.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Vielen Dank für die erste rasche Antwort

    Jetzt bringst du mich gleich schon ins Straucheln.....ich möchte mit dem iPod nämlich vorrangig Musik hören und dachte, die Klangqualität sei da so hervorragend, weil ich immerzu alle davon schwärmen höre.

    Bis jetzt hatte ich einen MP3-Player, der ist allerdings 4 Jahre alt und ich weiß nicht mal, was das für eine Marke war....er hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben und deshalb überlege ich eben die Anschaffung eines iPods.

    Ich hab noch keine Ahnung, inwiefern ich ihn auch für Videos nützen würde. Bis jetzt hatte ich diese Möglichkeit ja noch nicht, daher auch noch keine Erfahrungswerte.

    Ich bin also sehr unschlüssig - nicht nur welchen ich kaufen soll sondern nun auch OB ich einen kaufen soll
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hatte den Trekstore ibeat Organix mit 1 GB und parallel dann den Trekstore Vibz mit 12 GB. Bei beiden finde ich den sound mit den im Lieferumfang enthaltenen Earplugs sehr gut (es handelt sich hier bei um Sennheiser) Auf beiden MP 3 Playern ist Musik entweder von Kauf CD's oder von gebrannten CD's auf denen Musik im MP3 Format ist. Jedesmal einwandfrei. Wenn ich nur als Beispiel eine Depeche Mode CD nehm die auf dem Ipod ist und auch auf den Trekstores dann sind da wirklich Welten zwischen.

    Am besten gehst Du mal probehören. Ich hab mir für den Ipod noch zusätzlich Creative Earphones geholt aber die bringen keinen significanten Unterschied. Alle Modelle sind auch die in ear Modelle.

    Wie gesagt, geh probehören.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hi,

    Ich hab den iPod Video 30GB mit der "alten" weißen Klavierlack-Optik. Die Neuauflage heißt jetzt einfach iPod Classic und hat außer einer größeren Festplatte und dem neuen Alu-Design keine großen Veränderungen erfahren.
    Davor hatte ich den U2 iPod.

    Die mitgelieferten Kopfhörer geben einen "befriedigenden" Sound. Ich hab mir allerdings die Apple in-ear Kopfhörer gekauft und bin mit denen super zufrieden. Klanglich finde ich ist der iPod super. Da muss ich sunshine widersprechen

    Mißt man nämlich die Klangqualität an einer Stereoanlage erhalten fast alle Player eine "gute" Bewertung (ich hab mehrere Jahre lang Computerbild gelesen). Daher müsste ein Unterschied an den Kopfhörern liegen oder einfach an sunshines persönlichem Empfinden/Eindruck. Wie gesagt, ich finde die Qualität super.

    Die neuen Nanos sehen wie der iPod Classic aus nur in gestauchter Form und mit etwas kleinerem Bildschirm, sowie kleinerer Festplatte.

    Wenn du gerne Musik hörst und dir ab und zu mal Bilder oder Videos anschauen möchtest, hol dir entweder den Nano oder Classic. Wenn ich mich nicht täusche kann man jetzt auch auf dem Nano die Spiele spielen die es im iTunes Store gibt. Und wie schon gesagt, wenn dir die Qualität der Kopfhörer nicht reicht, dann ist es kein Fehler, Geld in qualitativ hochwertigere zu stecken.

    lg
    goldfrapperl

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Goldfrapperl, deine Zeilen beruhigen mich jetzt doch wieder etwas wegen der Klangqualität

    Aber ich werde tatsächlich mal probehören gehen, vielleicht bin ich dann etwas schlauer.

    Im Moment bin ich einfach vom Design sehr angefixt (und nachdem ich so lange standhaft war, wirkt sich das nun doppelt und dreifach aus).


    Podcasts kann ich aber nur mit dem iPod hören, oder? Davon habe ich nämlich sehr viele, die ich dann jetzt gerne auf dem Weg zur Uni in der U-Bahn hören würde

    Sun, schöpfst du die 80GB aus oder hast du viel weniger drauf?

    Wenn ich dran denke, dass wir daheim 180GB Musik haben, sollte ich mir wohl den Classic mit 160GB anschaffen ... und ich frage mich, wie ich bisher mit 512MB ausgekommen bin

    Ich überlege noch, ob ich Videos genügend nützen würde...aber das wird sich dann wohl erst rausstellen. Im Moment habe ich ja das Gefühl, dass ich das alles ganz DRINGEND haben muss.


    Danke erstmal euch beiden an weiteren Meinungen bin ich natürlich immer noch interessiert
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Momentan schöpf ich die 80 GB noch nicht aus. Glaub ich hab mit 4 oder 5 Spielfilmen, 8 Folgen DH, 5 Folgen Til Death, 10 Folgen Scrubs und 2 Folgen Rules of Engagement grad 11 GB belegt. Ich hab allerdings jetzt auch Fotos drauf. Die Musik ist wieder runter weil ich die Quali nicht gut finde.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Den neuen Video-Ipod nano hab ich vor ein paar Wochen für meinen Neffen bestellt und mir bei der Gelegneheit angeschaut. Der kann alles was der große auch kann (also Filme, Podcasts und auch die Spiele) er hat nur weitaus weniger Speicher.

    Ich hab den Ipod video mit 20 Gb (1. Gen.) und schöpf die eigentlich grundsätzlich nicht aus - weder mit Musik noch mit Videopodcast und/oder Filmen. Ich hab aber auch nicht allles auf dem Ipod was auf dem Rechner ist ;on den Podcast z.B. nur die neuen Sachen, die ich noch nicht gesehen habe ...

    Außerdem nutz ich den Ipod als Zwischenspeicher für die Digicam wenn ich unterwegs bin. Geht wunderbar.

    Ich kann den Ipod absolut empfehlen, würd ihn jederzeit wiederkaufen und finde die neuen Naos herazllerliebst . Ich hab allerdings auch keine Erfahrungen mit anderen Mp3-playern.

    lg.Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh Missie, ich würd mich gern mit ein paar Fragen dranhängen - ich hoffe, du verzeihst!

    1.) Hat jemand von Euch passend zum IPod so eine "Musikanlage", alos so ein Teil, in das man den IPod stellt, um dann Musik über Lautsprecher damit zu hören? Ist das ein richtiger Stereoanlagen-Ersatz?

    2.) Kann mir jemand mal ungefähr die Preise nennen für die verschiedenen IPods?
    Glaubt mir, ich scheine da den Anschluß verpasst zu haben - ich kenne nur noch den IPod Shuffle (den hat aber keiner, oder?) und dann noch den IPod mit 2 Gb, wie auch immer der heißt...

    3.) Woher besorgt Ihr die Musik für den IPod? Bekommt man auch irgendwo legal kostenlos Songs?
    Und die Fernsehserien, gibt´s die dann auch aus dem Netz?

    Svenja *keinenplanhabend*

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Svenja, du kannst sehr gerne fragen, ich bin sogar dankbar dafür, dann muss ich nicht alles selbst fragen


    Die Preisfrage kann ich dir sogar beantworten. Der Ipod Classic kostet mit 80GB 249€. Der 160GB 349€.

    Der nano kostet 149€ (4GB), 199€ (8GB).

    Der touch kommt auf 299€. Ich glaub, der hatte 8GB, mit 16 kostet er 399€.

    Preise sind aus dem apple-store. Bei amazon sind sie ein klein wenig günstiger.




    Deine Frage mit der "Musikanlage" interessiert mich auch....ich hoffe, es findet sich jemand mit Erfahrungswerten


    @vestiario: Welche Farbe hast du denn beim nano bestellt ? Ist das Display groß genug, sodass man die Videos auch schön sieht?

    Gott, ich hab so viele Fragen
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Silvie79 zum Gespräch bitte!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 09:56:22
  2. Acqua Cures-Profis - bitte zum Gespräch! ;)
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:36:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 10:31:37
  4. BB Pflegeexperten bitte zum Gespräch!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 10:39:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •