Hast du denn einen Waschbrettbauch, runaway?

Also ich hab da im Mate einen interessanten Artikel gelesen:

" SPORT
DIE SIXPACKVERSCHWÖRUNG

Die biologischen Zusammenhänge zwischen Muskelwachstum und Hormonspiegel sind seit einigen Jahren auch dem Laien hinreichend bekannt und führen zunehmend zu einem Rüstungswettlauf im Fitnessstudio. Mate hat verschiedene Präparate getestet und sucht eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Doping. Viele Faktoren kommen beim Entstehen des Traum-Bodys zusammen: Zuerst einmal eine gesunde Ernährung und im richtigen Alter körperliche Betätigung, die nicht einmal Kraftsport sein muss. Mit dem Schlagwort „richtiges Alter“ wird der zentrale Ansatzpunkt für eine mögliche Intervention bezeichnet. Zusammen mit der geeigneten Ernährung („Body is built in the kitchen not in the gym“) existiert nur ein relativ kleines Zeitfenster nach der Pubertät bis in die Mitte der Zwanziger, in dem der Körper natürlicherweise eine hormonelle Verfassung aufweist, die Muskelwachstum und Fettverbrennung unterstützt. Jenseits der Dreißig ist im Prinzip nur noch Erhaltung möglich, aber keine durchschlagende Veränderung des Körpers mehr zu erzielen. Es sei denn, man verändert die hormonelle Basis derart, dass sie den optimalen Zustand des jüngeren Mannes imitiert.."

Q: http://www.blu.fm/index.php?s=lifest...DJdi9MXKdHm7JG

Aber nur die Ernährung umzustellen und Somatotropin bzw. Testosteron zu nehmen halte ich auch nicht für so toll. Ich werde wohl wieder ins Fitnessstudio gehen müssen.