Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neuigkeiten von mir bzgl Gesang!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Neuigkeiten von mir bzgl Gesang!

    Anzeige
    Hallo zusammen


    Ich muss euch etwas neues erzählen. Also wie ihr wisst singe ich ja und möchte damit auch durchstarten.

    Vor 10 Tagen bekam ich überraschend eine Nachricht bei Clipfish (habe dort ein paar Videos von mir), ob ich nicht Lust hätte, zur Wiedereröffnung des legendären Showkabaretts im Hotel Maritim am Timmendorferstand aufzutreten (www.showkabarett.de). Ich dachte erstmal "Hääääh? Was will der?!"

    Okay, also schrieb ich mal zurück. Dann stellte sich heraus, dass das der Entertainer André Holst (www.andre-holst.de) bekannt vom MDR war. Natürlich war ich erstmal skeptisch, ob er wirklich war, aber er war es. Okay, also fasste ich den Mut und sagte zu. Hotelzimmer im Maritim bekam ich spendiert.

    Am 28.10 war die Eröffnung und ich reiste dann am Sonntag Nachmittag an. An diesem Tag bin ich allerdings auch leider mit einem schmerzenden Weisheitszahn aufgewacht Ich hab echt gedacht "Das kann doch jetzt nicht wahr sein, gerade heute". Also packte ich Schmerzmittel ein, um den Auftritt gut zumachen. Denn sonst wäre es schwierig gewesen, wenn man den Kiefer aufgrund der schmerzen kaum bewegen kann

    Ich sang die Titel "Mr. Bojangles" und "Hero". Davor und dazwischen gab es ein kleines Interview. Es lief alles sehr gut über die Bühne, auch wenn ich sehr sehr sehr nervös war.....und danach bekam ich das Angebot, auch einmal ein Soloprogramm dort zumachen, wenn ich jetzt kräftig an mir arbeite *freu*

    Wir wollen uns demnächst auch zusammensetzen, um einen Plan für meine Karriere zumachen. Einen Termin haben wir schon gemacht.

    Ich habe die Auftritte ins Internet gestellt unter folgenden Links:

    Teil 1

    http://www.youtube.com/watch?v=pEIUcZaBsxg

    Teil 2

    http://www.youtube.com/watch?v=pV05Rg1meiE

    Den Interview Teil musste ich leider rausschneiden, weil es sonst Probleme mit dem MDR gegeben hätte.

    Mich würde sehr eure Meinung interessieren! Konstruktive Kritik ist erwünscht.
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hach nee du bist ja so ein Schnuckel

    Mir gefällt Dein Auftritt echt gut und ich wünsch Dir viel Erfolg für die Zukunft

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo Hendrik,

    ich verdiene derzeit meine Brötchen auch noch mit Gesangsauftritten in einem ähnlichen Genre, wie Du es hier zeigst (Jazz/Swing/Soul) und möchte Deinen Auftritt als Sängerin unter zwei Aspekten betrachten:

    1. Dein Gesang:

    Du hast eine sehr schöne, warme Stimme (die Qualität des Videos ist nicht sooo toll, gibts sonst noch etwas von Dir zu hören?), die vor allem wiederzuerkennen ist, was für mich das wichtigste Kriterium ist. Mir gefällt Deine Interpretation von Bojangles sehr gut, sehr weich und gefühlvoll, toll!

    2. Dein Auftreten

    Du siehst gut aus, kommst aber sehr unsicher rüber..ich kenne die Hintergründe nicht, unter denen das dort aufgezeichnet wurde...aber das wird sich sicher noch ändern, wenn Du dort tatsächlich eine tägliche Show bekommst und mehr Routine gewinnst. In Sachen Entertaining könntest Du definitiv noch ein paar Fortschritte machen.

    Das wäre mein einziger Kritikpunkt, mehr Selbstsicherheit im Auftreten, dann kommt alles noch viel besser rüber.

    Ansonsten viel Glück, Du könntest es schaffen!

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hallo Hendrik,

    also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du so einen tollen Auftritt bekommen hast Stimmlich mal wieder sehr schön, sehr warm, obwohl weiterhin - wie ich schon einmal geschrieben hatten - die wirklichen Höhen und Tiefen fehlen.

    Izabella kann ich in sofern recht geben, dass Dein Auftritt etwas verhalten wirkt. Ein bißchen mehr Fumm bitte Mal eine Geste, bitte nicht den Arm hängen lassen, den Text mehr unterstreichen. Vielleicht ein bißchen mehr mit dem Publikum "spielen", mal den Arm ins Publikum reinstrecken, quasi imaginären Kontakt herstellen (schwer zu beschreiben, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ...)

    Ich schreibe das jetzt mal einer gewissen Aufregung zu, die natürlich bei einem solchen Event absolut normal ist.

    Ich drücke auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Däumchen

    Ganz herzliche Grüsse von

    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    kompliment - tolle stimme!

    ps: ich hätte schiss vor leuten aufzutreten

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich kann Crazy nur zustimmen! Ein echter Schnuckel.

    Deine Stimme ist sehr warm und man hört dir gerne zu! Weiter so!

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo


    Ich danke euch allen! Auch für die Kritik von Izabella und Choco. Dazu nochmal:


    Ich sehe es genau so. Ich muss noch mehr aus mir herauskommen. Mich stört das selber immer, dass ich da nicht so aus mir rauskommen kann, wie ich das sonst eigentlich mache. Es ist ganz komisch. Ich bin immer so aufgeregt, dass ich mich nicht frei fühle. Hier mal lächeln, da mal eine Handbewegung, mit dem Publikum flirten. Dann würde alles viel besser rüberkommen. Aber ich habe leider in diesem Punkt so gar keine Routine......Ich habe eher Studioerfahrungen. Aber Live leider so gar nicht. Obwohl es schon etwas besser geworden ist. Vorallem sonst bin ich eigentlich ein aufgewecktes Kerlchen, deswegen verstehe ich nicht, wieso ich mich immer so sperre wenn ich nen Auftritt habe.

    Ich hoffe ich werde da irgendwann hinterkommen!
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Lieber Hendrik,

    das Problem mit der Aufregung kenne ich gut Ich habe mal vor ca. 200 Leuten (oder vielleicht auch mehr) auf der AIDA gesungen. Meine Knie haben so gezittert , Gott sei Dank hatte ich ein langes Kleid an, da konnte das wenigstens keiner sehen ... ansonsten bin ich auch schon mal so ein Mikrofonzitterer, dass bist Du auf den Videos nun gar nicht, ich habe nämlich darauf geachtet

    Ansonsten macht wirklich Übung den Meister und ich denke, Du hast noch sehr viel tolles vor Dir. Du wirst Deinen Weg schon gehen, da bin ich mir sicher.

    Herzliche Grüsse von

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi


    Oh das mit den Zittern kenne ich.....ich meine dort waren so 150 Personen. Als ich da stand dachte ich auch "Oh Gott jetzt sehen die alle wie du zitterst" aber als ich mir die Aufnahme dann angeschaut habe, sah ich gar nix davon. Sehr seltsam :-)

    Ja, ich denke Routine muss ich bekommen.....ich denke ich muss noch viel arbeiten an mir, bevor ich bereit bin für große Bühnen.
    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    WOW ^^ du berührst mein herz... erstes lied gefällt mir nicht so... also das lied an sich.. aber hero ist so schön und dann auch noch soooo geil gesungen ...


    wie alt warst du doch gleich?
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten SBT
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 16:04:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 02:54:50
  3. Gesang von mir!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 19:30:53
  4. Neuigkeiten vom dm
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 17:24:26
  5. neuigkeiten
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •