Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Pralinen

  1. #21
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    In Berlin heißt Australian Homemade jetzt Bandy Brooks. Die Homepage gibt noch nicht viel her, Online-shop soll wohl demnächst sein.

  2. #22
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von MauserlNbg
    bei Hussel. Hussel gibts in fast jeder Stadt und hat sehr sehr gute Pralinen
    Also wenn du Hussel für 'sehr sehr' gut hältst, dann hast du - verzeih bitte - nicht viel Ahnung von guter Patisserie.
    Das ist mühsam noch mit gut zu bewertende Massenware .... und selten richtig frisch. Und gerade die Frische macht einen großen Teil des excellenten Geschmacks richtig guter Pralinen aus.

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Origianl geschrieben von Vivian
    Also wenn du Hussel für 'sehr sehr' gut hältst, dann hast du - verzeih bitte - nicht viel Ahnung von guter Patisserie.
    !
    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

    LG
    Cecilie

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Hussel finde ich auch nicht sehr sehr gut. Sie sind gut, aber nicht außergewöhnlich. Ich bin keine große Schokoladenesserin, aber bei guten Pralinen sage ich auch nicht nein. Vor kurzem hatte ich belgische Trüffel aus einem kleinen Laden in Brüssel geschenkt bekommen, ein Traum. Und dann hatten meine Eltern mir noch scharfe Pralinen (Chili und Himbeer-Ingwer) mitgebracht, aus einem kleinen Geschäft bei uns in der Nähe, himmlisch. Ich liebe diese Kombination.

    Am liebsten mag ich so schnuckelige kleine Läden, voll mit kleinen Kunstwerken. Etwas, das ich nicht an jeder straßenecke bekomme.

    Ansonsten kommen Neuhaus-Pralinen immer ganz gut an, die sind eigentlich auch ganz gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Bei mir beißt man mit Neuhaus auf Granit. Ich finde sie grausam süß und butterig. *würgs*Außerdem ist das genau so Massenware wie viele andere, die gibt es in jedem Dorf zu kaufen.
    Nicht das Massenware immer schlecht wäre, ich mag z.B. einiges von Lindt zwischendurch ganz gerne, aber Neuhaus ist alles andere als exclusiv.
    Auch Coppeneur und andere, bekommt man in jedem Kaufhaus, die Produktion ist also dementsprechend groß.
    Manche dieser Schokoladen sind trotzdem sehr lecker, sehr gut und können schon als Edelschoki durchgehen.

    Unter exclusiv verstehe ich aber frische Meisterwerke direkt aus kleinen Patisserien. Man muss ein klein bisschen suchen, seitdem es so viele Backshops und weniger Konditoreien gibt. Aber frische Pralinen bekommt man durchaus in vielen Konditoreien noch zu kaufen, nicht nur in Großstädten. Gelegentlich kann man da richtige Glücksgriffe machen und sehr sehr gute Pralinen entdecken.

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Ich meinte ja auch nicht, dass Neuhaus besonders exklusiv wäre. Aber sie sind genauso wie Hussel auch ganz gut und kommen als Geschenke meistens gut an. Mein persönlicher Geschmack sind sie auch nicht, da ich so selten Pralinen esse, dass es dann schon etwas ausgefalleneres und besonderes sein muss.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Pralinen und Badesalz
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 17:38:23
  2. Pralinen selbst machen...
    Von MauserlNbg im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 15:05:33
  3. Pralinen mit Gold
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 21:07:48
  4. Likör & Pralinen
    Von whiterose im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:28:11
  5. Suche Rezepte für pralinen!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 19:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •