Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: wegen schlechter Bezahlung kündigen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard wegen schlechter Bezahlung kündigen?

    Anzeige
    mir reichts endgültig

    ich arbeite seit fast 2 Jahren in dieser Firma.
    Arbeite ganztags u ich mach meine Sache sehr gut. Mittlerweile hab ich einen zweiten Arbeitsplatz dazubekommen... sprich ich mach die Arbeit für 2... wär kein Problem für mich, wenn ich es auch dementsprechend bezahlt bekommen würde.

    ... aber nein ... mir wird noch netterweise mitgeteilt, dass Überstunden neuerdings nach 3 Monaten verfallen, wenn ich sie nicht aufbrauche
    BITTE?!

    wie soll ich das machen? ich vertrete in regelmäßigen Abständen 2 Leute... u wie es aussieht werden es 3 werden ...

    ich sitz teilweise von halb 7 bis halb 8 am Abend in der Firma u am Ende des Monats bekomm ich unter 1000€ überwiesen...

    keine Ahnung ob ich übertreibe, aber mir dem Geld kann ich fast nicht überleben...

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Also in der Kurzfassung: überprüfe Deinen Arbeitsvertrag was da steht bzgl. der Überstundenregelung.
    Ansonsten bleibt Dir, falls vorhanden mit der Personalvertretung zu reden, die Betriebsvereinbarungen durchzulesen was da geregelt ist.
    Ich weiß nicht ob es Gesetze gibt für den Fall, daß dieses Dinge nicht im Arbeitsvertrag oder sonstigen betrieblichen Vereinbarungen geregelt sind. Halt was den Verfall von Überstunden angeht

    Bzgl. der täglichen horrenden Arbeitszeit. Es gibt in Deutschland ein Arbeitszeitgesetz in dem geregelt ist wie lang Du täglich arbeiten darfst. Glaub es heisst Arbeitszeitgesetz.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitszeitgesetz
    und hier
    http://bundesrecht.juris.de/arbzg/index.html