Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Würdet ihr das bei ebay kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031

    Standard Würdet ihr das bei ebay kaufen?

    Anzeige
    http://cgi.ebay.de/JEAN-PAUL-GAULTIE...QQcmdZViewItem

    Ich will schon so lange Fragile haben. Hier gibts den Duft für 35 Euro, wohingegen er bei Douglas 60 Euro kostet. Das gleiche Produkt!
    Er hat ja nur gute Bewertungen und prinzipiell bin ich ebay gegenüber auch aufgeschlossen, aber das kommt mir dubios vor..
    Eure Meinung?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Tja die Chancen sind immer 50/50.

    Hilft Dir nicht weiter. Allerdings weisst Du nicht, ob es real ist ein fake oder einfach nur von einem LKW gefallen ist oder aus sonstigen Quellen kommt. Zur Not kannst Du ihn noch immer mit dem Original vergleichen beim Dougi und doch auch die Rückgabe in Anspruch nehmen? Mein ich hab da sowas gelesen. Und wenn der Händler schreibt, er verkauft nur Originale dann nagel ihn im Extremfall darauf fest. Und nimm Dir die Zeit für das ganze Hin- und Her die daraus resultieren kann.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ja, das ist es eben. Will ich die zeit und den aufwand darauf verschwenden oder kauf ich den original duft einfach beim douglas?
    Naja, jetzt weiß ich wohl, was ich mir mit dem 10% Gutschein hol...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Also die Douglas-Preise sind ohnehin keine Maßgabe . Die Gewinnspanne ist bei Düften riesig groß, die Zentraldrogerie und einige andere Parfümerien sind z. B. immer 20 % günstiger als Douglas. Und selbst damit machen sie noch viel Gewinn - am Preis würde ich es nicht so fest machen.

    Das Deutsch in der Beschreibung ist natürlich echt schlecht .

    Du kannst ja, wie Sun schon geschrieben hat, dann immer noch überprüfen lassen, ob es sich um ein Original handelt, bei gewerblichen Händlern sollte man auch problemlos retournieren können.

    Halt uns mal auf dem Laufenden .

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Mir sind VK bei eBay, die ausschliesslich Parfums verkaufen immer suspekt.
    Nein, da wäre ich vorsichtig und würde lieber nicht kaufen.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also ich bin auch sehr skeptisch. Die ganzen positiven Bertungen sind zwar schon ein Argument, aber ich denke mir: Man bekommt sein Päckchen, holt den Duft raus, sprüht und findet es gut. Also schreibt man eine positive bewertung. Vielleicht ist an dem Duft ja was faul und das merkt man erst später. Und viele reklamieren das dann evtl. gar nicht mehr.
    Ich mache es jetzt so:
    Habe vorhin eine Preisanfrage an die Zentraldrogerie geschickt und warte mal ab. Oder ich kaufe es mir von dem 10% Gutschein vom Douglas. Oder ich wünsche es mir zu Weihnachten. Oder vielleicht will es ja in der kommenden Zeit jemand in der TB abgeben
    Alles bessere Alternativen als ebay (finde ich).
    Aber danke für eure Einschätzungen, das bestätigt meine Skepsis!
    Ich bin nur heute so in Konsumlaune, dass ich es sonst beinahe blind bestellt hätte.
    Also DANKE
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    ach, aber vielleicht kann ich im Zuge dessen mal noch schnell was fragen:
    Habe in anderen Foren mal von so Firmen gelesen, die Düfte kopieren oder so. manche waren da ganz begeistert. Finde sowas ja auch eher dubios.
    Hat da eine von euch mal gute Erfahrungen gemacht?! Oder überhaupt eine Erfahrung?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Ich persönlich werde diesen Duft kaufen. Ich sehe in diese Auktion auch nichts Dubiöses oder Verdächtiges. Es handelt sich hier um einen gewerblichen Verkäufer ( sogar bei der Anzahl an Bewertungen mit 100% positiv was heutzutage bei Ebay sehr ungewöhnlich und lobenswert ist) mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und vollständige Adresse. In der Auktion steht, dass du einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommst und bei Bedarf deine Ware in gesetzliche Rückgabefrist zurück senden kannst. Wo ist das Problem?
    Ich habe unzählige Käufe und ebenfalls Verkäufe bei Ebay getätigt und habe nie eine schlechte Erfahrung gemacht ( es gab mal ein oder der anderen Problem zum Beispiel mit Lieferzeit einige Verkäufer oder Geldüberweisung seitens des Käufers usw. aber das sind alles Angelegenheiten die sich auf eine menschliche Ebene immer lösen lassen)
    Wieso soll ich bei Douglas für die gleiche Ware das Doppelte bezahlen…was hast du dort für Sicherheiten?
    Gruß Fledermaus
    Scientia potentia est.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    aaaa.... jetzt bin ich wieder unentschlossen! Aber ich fühle mich beim douglas (oder eben Zentraldrogerie) auf der sicheren Seite!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Anzeige
    Original geschrieben von clinique-freak
    ach, aber vielleicht kann ich im Zuge dessen mal noch schnell was fragen:
    Habe in anderen Foren mal von so Firmen gelesen, die Düfte kopieren oder so. manche waren da ganz begeistert. Finde sowas ja auch eher dubios.
    Hat da eine von euch mal gute Erfahrungen gemacht?! Oder überhaupt eine Erfahrung?
    Jeder Duft wird nach eine bestimmte chemische Formel oder einem Rezept gemacht/ gemischt.
    Warum konnte man nicht Parfüms nachmischen können? Für jeden Chemiker nach eine ausführliche Analyse – kein Problem. Wird das dann heißen dass dieser Duft eine Fälschung ist? Auch wenn diese Duft die gleiche chemische Zusammenstellung wie das so genannte „Original“ hat?

    Gruß Fledermaus
    Scientia potentia est.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 18:54:33
  2. Wo würdet ihr Gelee Royale kaufen?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:49:59
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 12:44:35
  4. 400Euro....was würdet ihr kaufen?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 16:54:21
  5. 100 DM-was würdet ihr dafür kaufen?
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •