Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zeitpunkt für ein kind

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349

    Standard zeitpunkt für ein kind

    Anzeige
    hallo leute,

    ich weiss nicht ob wir schon einmal so einen thread hatten, falls ja sorry, da hat mich das noch nicht interessiert.

    meine frage an euch, merkt eine frau wann der gewisse zeitpunkt da ist, ein kind zu bekommen?

    ich bin jetzt 27 und ich habe eigentlich überhaupt keinen bezug zu babys (weder bekannte noch freunde haben schon kinder), ausser vielleicht arbeitskollegen die mal kurz mit ihren kindern in der arbeit vorbeischauen.

    ich habe auch noch nicht das bedürfnis, ein kind in die welt zu setzen, ist das normal dass ich das nicht verspüre?

    wie war das bei euch so?

    lg
    seren
    ps: oder kommt dass erst wenn man weiss dass man schwanger ist?

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Seren,

    es ist halt nicht jeder der Typ für Kinder. Ich hatte auch nie Bezug zu kleinen Kindern und wollte nie welche. Auch mein Patenkind konnte mich nicht überzeugen :-) Bin jetzt 49 und bereue es immer noch nicht (wie mir manche Leute gerne vorhergesagt haben). Mir fehlt da irgendein Draht. Mach dir also keine Gedanken. Auf keine Fall würde ich es darauf ankommen lassen, dass sich diese Gefühle schon einstellen, wenn man erst mal schwanger ist. Es gibt auch andere Lebenskonzepte als Mutter zu sein.

    Gruß von Iris

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    also ich denk nicht, daß das Gefühl kommt wenn man schwanger ist. Prinzipiell halte ich diese, sehr oft und sehr gern gemachte Aussage, für ein sog. Ammenmärchen. Das hör ich jetzt mit über 40 auch noch öfter. "Wenn Du erstmal schwanger bist dann siehst Du das anders". Nein, seh ich nicht.!

    Bei mir war es so, daß alle im Freundeskreis mit 18 spätestens mit 22 das erste Kind hatten und natürlich auch verheiratet waren. Viele mit Mitte 20 auch das 2 Kind.
    Ich hatte damals nie den Drang ein Kind haben zu wollen weder wollte ich so früh verheiratet sein.

    Anfang 30 hat sich das dann verändert, in dem bei uns damals der Kinderwunsch aufkam. Eine Schwangerschaft blieb aber aus. Wir haben uns allerdings des Stress erspart zu zig Ärzten zu gehen, uns um eine künstliche Befruchtung, eine Hormonbehandlung oder sonstiges zu kümmern. Es wäre schön gewesen wenn es geklappt hätte. Hatte es nicht also haben wir es dabei belassen. Natürlich haben wir beide schon drunter gelitten es nicht geklappt hat.


    Mit Anfang 40 war ich dann in einer neuen Beziehung, der Kinderwunsch für meinen jetzigen Partner und für mich abgeschlossen. Dann wurden zwei meiner näheren Arbeitskolleginnen, die in dem gleichen Alter sind, schwanger und brachten auch später ihre Kinder mit zur Arbeit. Natürlich hab ich da mal dran gedacht, wie es denn so wäre wenn . Aber das sind Gedanken die sehr sehr kurzfristig sind
    Ich möchte jetzt kein Kind mehr, auch nicht mehr in 1 oder 2 Jahren und auch nicht so lang es biologisch gesehen bei mir noch möglich ist. Gleiches gilt auch für meinen Partner.

    Ich mag Kinder sehr gern, wir haben einen Haufen Kids in unserer Familie. Irgendwann haben wir bzw. ich auch angefangen das Leben ohne die Präsenz eines eigenen Kindes zu leben. Ich vermisse da nichts und ich seh da auch keine Veränderung später im Alter.
    Es wird ja immer so schön argumentiert "aber später mal wenn Du alt bist"
    BS kann ich dazu nur sagen. Kinder sind keine Garantie,daß mir im Alter jemand den A...abwischt oder sich um uns kümmert oder mich oder um wen von uns beiden auch immer.

    Ich bzw. wir sind jetzt an einem Punkt wo ich mich ggf bei einer ungeplanten Schwangerschaft auch gegen das Kind entscheiden würde. Ich möchte mich weder jetzt und auch nicht später noch mit Problemen befassen müssen ob unser Kind mal eine Ausbilungsstelle bekommt, einen Job oder was auch immer. Meine Vision ist die, mit 60 in Rente zu gehen und in dieses Lebenskonzept passt jetzt definitiv kein Kind mehr.
    Jetzt wird hier bestimmt auch der Vorwurf kommen, ich bzw. wir seien egoistisch. Sei's drum. Ich steh dazu.

    Ich schließe mich Iris da voll an, das Leben hat mehr Konzepte zu bieten als das Mutter zu sein.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich werde im Januar 32 Jahre alt, bin mit meinem (ebenfalls 32-jährigen) Freund seit fast 15 Jahren zusammen und nun hat es endlich geklappt und wir werden demnächst Eltern. Der Countdown läuft:-)

    Ich bin darüber sehr happy, weil ich keine eigene Familie mehr habe und auch nicht so spät Mutter werden wollte.

    LG Jeannie

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Man muß sich vielleicht auch die Frage stellen, was wäre wenn - bis Anfang 20 war (ohne weiteres Nachdenken) klar, daß ich kein Kind austragen möchte, falls ein 'Unfall' passiert.
    Dann kam die Phase 'naja, wäre ja nicht soo toll, aber irgendwie kriegen wir das hin' und dann mit Mitte 20 hätten wir es toll gefunden, wenn es geklappt hätte - nur leider klappte es nicht so wie geplant und wir mußten noch 2 Jahre auf den Erstling warten (inkl. OP und Hormontabletten - die Zeit war nicht so schön).
    Übrigens bin ich nie auf die Kinder anderer Leute abgefahren - bei meinen eigenen sah es dann ganz anders aus!

    Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind wird man wohl nie finden (irgendwas ist immer mit Job/Ausbildung etc.) und irgendwann hat man es dann verdaddelt (sorry, bin leidenschaftlich Mutter!!)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    So einen Thread hatten wir schon - ich glaube sogar fast es wird wöchentlich einer eröffnet:

    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=kind

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.
    So einen Thread hatten wir schon - ich glaube sogar fast es wird wöchentlich einer eröffnet:

    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=kind



    Passend dazu gibt es noch den hier:
    http://beautyboard.de/showthread.php?s=&threadid=167856

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  2. Immer der falsche Zeitpunkt
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 15:19:11
  3. der richtige Zeitpunkt?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 14:09:44
  4. Der richtige Zeitpunkt
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 07:45:51
  5. Der richtige Zeitpunkt
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •