Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Fön-Laie" sucht Profi-Tricks :-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard "Fön-Laie" sucht Profi-Tricks :-)

    Anzeige
    Ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen

    Da ich unheimlich dünne Haare habe, dachte ich immer, bei mir kann man eh nix mehr machen , also hab ich meine Haare abends immer gewaschen und so bin ich am nächsten Morgen dann auch ins Büro gegangen
    Jetzt hab ich seit gestern einen wirklich schönen Bob *ganz happy bin* und ja, jetzt steh ich vor dem Fön-Problem...

    Könnt ihr mir eine gute Rundbürste empfehlen, mit der auch Deppen zurechtkommen ? oder überhaupt irgendwelche Fön-tips geben ?
    Ich will mir die Haare "rund" fönen bzw. ein bisschen mehr Volumen reinbringen (bei der Friseurin sahs so einfach aus.. )
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: "Fön-Laie" sucht Profi-Tricks :-)

    Original geschrieben von blubber
    Jetzt hab ich seit gestern einen wirklich schönen Bob *ganz happy bin* und ja, jetzt steh ich vor dem Fön-Problem...
    Keine Rundbürste aber so was ähnliches....
    Ich würde dir raten, dir die Traumrollen von Margot Schmitt zu besorgen, dann kriegst du den Bob im Handumdrehen wunderbar in Form.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Am besten ein paar dicke Bürsten, vorzugshalber solche mit Holzgriff und Naturborsten, besorgen.

    Zuerst, kopfüber antrocknen.
    Dann die Haare am Oberkopf steil nach oben über die Bürsten ziehen, dabei föhnen bis sie richtig trocken sind und dann die Bürsten eingerollt lassen und erst nach dem Abkühlen entfernen.


    Die Traumrollen sind auch nicht schlecht, aber meiner Erfahrung nach hält das Ganze dann nicht so lange.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Schnuffi
    Am besten ein paar dicke Bürsten, vorzugshalber solche mit Holzgriff und Naurborsten, besorgen.
    ..... womit du die Traumrollen perfekt beschrieben hast

    bei mir hält die Frisur nach Benutzung der Traumrollen zwei bis drei Tage. Dann muß ich spätestens sowieso wieder waschen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Die Handhabung der Traumrollen ist auf jeden Fall einfach und mit ein wenig Übung sollte das jeder hinbekommen.

    @vivian
    Ich muss zugeben, als ich sie ausprobiert hatte, waren meine Haare ziemlich lang.
    Vielleicht hat es deshalb nicht so lang gehalten, am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi Blubber,
    ich kenn das. Ich hab auch dünne Haare und auch seit einiger Zeit einen Bob.
    Und ich schließe mich Vivian an. Traumrollen sind das Zauberwort
    Ich föhne erst die Haare über Kopf an, nachdem ich ins fast trockene Haar Schaum gegeben habe. Dabei ziehe ich sie über Kopf immer schon mit einer Skelettbürste nach innen, also zum Gesicht hin.
    Anschließend Traumrollen rein, abkühlen lassen - fertig und es hält wirklich gut. Wenn nicht, mach ich am nächsten Morgen wieder die Rollen ins trockene Haar, etwas Haarspray drüber, einmal mit dem heißen Föhn, abkühlen lassen, während ich mich schminke. Raus mit den Rollen - et voilà!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ohje, ich seh ja schwarz für meine Frisur

    naja, ich versuchs mal
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Original geschrieben von blubber
    ohje, ich seh ja schwarz für meine Frisur

    naja, ich versuchs mal
    Ach Quatsch mit ein wenig Übung bekommst Du das auch hin.
    Vielleicht hast Du ja auch jemanden, der Dir anfangs etwas helfen kann?
    Nachts ist es dunkler als draußen.

Ähnliche Themen

  1. ETRO "Raving" sucht "neuen Hals"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 13:00:56
  2. BOBBI BROWN Lip Shimmer "Sand Pink" sucht Mami
    Von Leya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 17:49:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 20:23:17
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 23:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •