Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mahler-Interview in der VF

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Mahler-Interview in der VF

    Anzeige
    Hat es sonst noch jemand gelesen?

    Hier die ungekürzte Version:

    http://www.vanityfair.de/articles/ag...7/11/01/04423/

    Letztendlich kann ich nicht verstehen, was ich da gelesen habe und ich weiss nicht ob ich der VF-Redaktion zustimme, ob das ein gelungenes Wortgefecht zwischen Friedmann und Mahler war. Und ob man sowas drucken sollte.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir ist sowieso schleierhaft, wieso der Friemann immer und überall von allen Seiten und in allen Medien so hofiert wird
    Was ist an dem so besonders?
    Seine Gesprächsführungen sind nicht so toll und seine Interviews schonmal garnicht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    friedman ist mal wieder opfer seiner eigenen gockelei geworden und hat sich vorführen lassen...

    man hätte das ding besser so nicht gedruckt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Aber der Mahler... man ist zunächst sprachlos, wenn man sowas liest. Wahnsinnig behämmert, dann aber doch wieder auf eine gewisse Art eine Sorte Geschwätz, die man irgendwie schon mal gehört hat. Ich glaube, da laufen durchaus viele herum, die tatsächlich glauben, wir werden alle ferngesteuert, und das es so etwas wie eine übermenschliche, eine absolute "Gerechtigkeit", die über dem Recht steht, geben kann/könnte...
    Unglaublich, wie niederträchtig einige Leute sind. Und welche Sorte "Gott" dieser Mensch wohl meint? Vermutlich die Vorsehung...
    gr v bf

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Abgesehen davon, dass ich von Friedman journalistisch nichts, aber auch rein gar nichts, halte, finde ich das Interview zudem schlecht.
    Von der Gesprächsführung ist es Friedman-typisch: diese absichtlich plump wirkenden Nachfragen, die aber nicht gewitzt, sondern tatsächlich plump sind und das pseudointellektuelle rumgeplapper. Oh man, ich kann mir seine verkniffenen Augen und den Speckglanz im Gesicht förmlich vorstellen. *vom Thema abweich*
    Inhaltlich kommt das Interview zudem auf keinen grünen Zweig. Und selbst ein Wortgefecht sieht anders aus.
    Fazit: nicht druckenswert.
    Frage mich, warum man das überhaupt bringt, nur um zu zeigen, dass dieses Gespräch stattgefunden hat? Sehe aboslut keinen Wert in dem Interview.
    Hätte aber auch noch mehr in die Hose gehen können, Mahler nutzt die ihm dargebotene Plattform wenig.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Milla
    Hätte aber auch noch mehr in die Hose gehen können, Mahler nutzt die ihm dargebotene Plattform wenig.
    Das finde ich nicht.
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Platt fand ich das Gespräch nicht, ich denke es wirkt nicht besonders auf Papier, vermutlich wäre es als Audio oder Video viel interessanter. Stimme nicht dem Spiegel oder dem Broder zu, dass Friedmann sich hat vorführen lassen, fand seine Haltung "ich bin dumm und nun klär mich auf" nicht falsch in dieser Situation. Mich hat auch diese ständige Zitiererei von Mahler genervt.

    Ich fand die Mahlersche Ausführung sowas von Patchwork und immer diese platte Ausrede, man glaube ja nur der Propaganda, die Deutschen wären irregleitet und bemerken es nicht.

    Muss man diesem Mann Beachtung schenken? Hat die Rechte nur wirklich den als Philosophen zu bieten???

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Paris
    Hat die Rechte nur wirklich den als Philosophen zu bieten???
    *räusperprotestier*

    das ist kein philosoph.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Er wird so tituliert.

    Ich kann aber auch nichts philosophisches an ihm erkennen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris Platt fand ich das Gespräch nicht, ich denke es wirkt nicht besonders auf Papier, vermutlich wäre es als Audio oder Video viel interessanter. .....
    Ehrlich gesagt liegen Gespräche dieser Art unter meiner Wahrnehmungsgrenze. Weil Du den Link reingesetzt hast musste ich ihn mir jetzt durchlesen. Gähn. Es wurde weder etwas neues gesagt, noch las ich den Überzeugungstäter Mahler in der Defensive.
    Intellektuell anspruchsvolle Gespräche sind mit Naziideologen letztlich nicht führbar, von wem auch immer & vom Suggestivhektiker Friedmann schon gar nicht. Da unterhalte ich mich lieber mit dem Skinhead Haudrauf 3 Straßen weiter. Von dem weiss ich welches Problem er hat, da kann man vielleicht anknüpfen.

Ähnliche Themen

  1. Interview Paula
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 15:14:42
  2. Interview mit Bruce D......:-)
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 15:13:29
  3. Interview mit Fiona
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 11:59:48
  4. Job Interview / reprise
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 13:00:28
  5. Interview ?????
    Von Isis im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 13:52:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •