Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Gute Beratung - Fehlanzeige!

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Ich hab mal eine Verkäuferin gefragt, ob bei dem Parfum xy der Duft schnell verfliegen oder eh länger halten würde.
    Die Antwort:"Wie soll ICH das wissen?"

    Gut, gell?

  2. #12
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Inkompetenz macht mich wütend!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Vor allem, wenn man für Inkompetenz auch noch bezahlt wird!

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.07
    Beiträge
    11
    Als ich letzten Sommer bei Douglas war, kam eine besonders kompetente Verkäuferin auf mich zu und fragte, ob ich einen neuen Sommerduft probieren wolle. Ich ließ mich überreden und sie wollte mir Annayake Yukimi andrehen, den ich 1. schon zuhause habe (was ich ihr wiederholt mitgeteilt habe, sie allerdings wohl nicht verstanden hat) und der 2. der Winterduft der Serie ist (Yukimi = japanisch für Schneebetrachten)

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab das mal mit einem Lippie gehabt. Da wollte ich unbedingt einen bestimmten Lippie von Lancome haben. Ohne gross auf meine Wünsche einzugehen, befand sie die Farbe als nicht so ganz passend für mich, aber HR wäre ja sooo toll. Und schwuppdiwupp stand ich vorm HR-Regal. Gekauft hab ich trotzdem den Lancome Lippie, aber in einer anderen Filiale und es nie bereut.
    Auf geht´s!

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich lasse mich generell nie beraten, weil die meisten verkäuferinnen mich einfach nerven.

    ich informiere mich bei euch und sonst im internet was ich will und geh dann recht zielstrebig kaufen. wenn ich stöbern will, wimmel ich die verkäuferin ab und schau in ruhe.

    leider stellen sie sich dann meistens auffällig unauffällig in die nähe und beobachten jeden handgriff, als würde man etwas zerstören oder klauen wollen. das liegt vermutlich daran, dass ich noch recht jung bin (19) und auch nach der schule mit ordner, rucksack und jeans + tshirt zu douglas gehe.
    ich komm mir dann immer vor wie der letzte depp...

    wenn man schick gekleidet kommt, umschwirren die ollen einen geradezu.

    ich glaube dass douglas einen vertrag mit annayake hat (ich mag diese marke schon aus prinzip nicht mehr und würde mir davon auch nix kaufen, weil sie einem das eben ständig unterjubeln wollen.


    edit: also was ihr euch schon beleidigen lassen habt von irgendwelchen dummen douglasinen! sauerei sowas! denen hätte ich aber was gehustet, wenn sie mein aussehen beleidigt hätten oder ich hätte sie direkt mit zum chef geschleift.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    ich glaube dass douglas einen vertrag mit annayake hat (ich mag diese marke schon aus prinzip nicht mehr und würde mir davon auch nix kaufen, weil sie einem das eben ständig unterjubeln wollen.
    Annayake ist doch eine reine Douglas Exklusivmarke.

    Die Douglas Eigen- und Exklusivmarken:
    ANNAYAKE, Douglas Beauty System, Douglas Hair, BARATTI, Venus, und BeYu
    http://www.douglas.de/special/inside/010401.tem

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oh ich wusste nich dass annayake ne douglas-eigenmarke ist O_O
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich mach um Douglas einen Bogen, weil ich es satt habe von schlecht geschminkten, inkompetenten Tanten "beraten" zu werden.

    Es gibt zum Glück noch richtige Fachgeschäfte (Parfümerien), in denen das Personal auch geschult ist und weiß was es verkauft.
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Naja, es sind halt meist keine Kosmetikerinnen, sondern stinknormale Verkäuferinnen, nehm ich mal an... Gut klar, man könnte trotzdem eine einigermassen vernünftige Beratung erwarten oder wünschen, aber eben...

    Ich geh nie zu Douglas und wenn, dann lasse ich mich nicht beraten - das wäre wohl mit ähnlichem Erfolg verbunden wie eine Beratung bei H&M von einer der studentischen Hilfskräfte, äh nein, "Beraterinnen für Damenbekleidung"

    Bei Parfümerien habe ich eine andere Erwartungshaltung, aber bei diesen Ladenketten interessierts mich schon längst nicht mehr.

    Ich hab allerdings auch schon schlechte Erlebnisse bei MAC gehabt, weshalb ich den einen Counter hier meide. Diese überschminkten, schrillen Barbiepuppen, die mir blau-grünes Augen-MU andrehen wollen, brauche ich dann doch auch nicht... Aber die am anderen Counter sind klasse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:58:52
  2. Job: Gleiches Recht für alle - Fehlanzeige!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 00:23:31
  3. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  4. Douglas + Beratung = Fehlanzeige
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 12:26:45
  5. Ich bitte um Beratung
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 15:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •