Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Plötzlich so viele "Sommersprossen"& Leberflecke

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Plötzlich so viele "Sommersprossen"& Leberflecke

    Anzeige
    hallo in die Runde,

    nach einiger Abstinenz, was das Posten betrifft (Schulanfängerkind etc;-), möchte ich mich wieder mal an Euch wenden.

    - Viell. habt Ihr zu meinem "Problem" eine Erklärung/Erfahrungswerte?

    Habe im Gesicht zwar ein paar Sommersprossen, die im Winter sehr blass werden, ansonste keinerlei auf dem Körper (bisher)

    Nun bekomme ich seit ca. 1/2 jahr extrem viele "Muttermale" auf Rücken, Ober-Armen (vor Innen und außen), Dekollete. Es sind wohl Leberflecke der flachen Art?!?
    -Außerdem auf den Schultern dazu noch Sommersprossen pigmentfelcken).
    Teilweise sind die Muttermale schon ziemlich dunkelbraun, aber klein und nicht erhaben.
    Auf den Schultern und oberer Rückenbereich eher Sommersprosenartig, heller., dazu aber auch noch Leberfleckchen.

    Einige klitzeklein, aber ich meine sie werden teilweise mit der Zeit größer.
    Woher kann das kommen, es ist echt der Wahnsinn.. es "spriesst nur so".
    Hatte sonst eine ganz einheitliche Haut, total wenig Leberflecke und eben auch keine Sprossen auf dem Körper und nun tauchen extrem viele auf.- Hier und da auch ein "Mutterschwämmchen" (diese kleinen roten


    Kann das am "Alter" liegen (werde nächsten Monat 36)- Oder an der Pille, die ich seit 1,5 Jahren wieder nehme????

    ich will meine alte "tadellose" Haut zurück*heul*

    Hat jmd. einen Erklärunsansatz?????
    VLG malve

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sprich unbedingt mit deiner Gynäkologin darüber, das scheint mir eine direkte Folge der Hormone zu sein, mit deinem Alter ist das kaum zu erklären. Du kannst dir da viel weglasern lassen, aber das ist nicht schön, kostet Geld und macht Narben!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich fürchte es könnte mit der Pille zusammenhängen. Ich habe zwei große Pigmentflecken unter den Augen, und seit ich seit 2 Monaten die Pille nicht mehr nehme sind sie extrem stark zurückgegangen (und nicht nur weil seitdem der Sommer vorbei ist )
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, die Pigmentflecken und Sommersprossen würde ich jetzt auch auf die Hormone schieben, aber Leberflecken/Muttermale kommen davon eigentlich nicht.

    Warst du innerhalb der letzten 2 Jahre mal ne Zeit lang im Solarium oder im Süden?

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    isst Du vielleicht viele Sojaprodukte?
    Meine Pigmentflecken sind besser geworden,
    seit ich keinerlei sojahaltige Dinge mehr zu
    mir nehme.
    Schon gar keine Sojakapseln!

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Lieben dank an Euch für die zuschriften.

    Ich werde mal mit meiner Gyn reden.- Bin sowieso am überlegen, ob ich die Pille wieder absetze.

    Seit ich sie wieder nehme habe ich vermehrt Lippenherpes und auch wieder Sonnenallergie! -Ich habe bewußt festgestellt, daß beide problem weniger, bzw. gar nicht vorhanden waren als ich die Pille nicht genommen habe.

    Ja, ich war in den letzten 2 Jahren in der Sonne und auch an und ab im Solarium . Im Solarium aber viell. 10 - höchstens 15x in den letzten 2-2,5 jahren!

    danke euch nochmal

    herzl. grüsse malve

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Salut Malve!

    Ich bin jetzt 34 Jahre alt und plötzlich mit 29 Jahren fing es an, ich bekam vermehrt Muttermale, Leberflecken, Blutschwämmchen etc.
    Ich war bei mehreren Dermatologen und u.a über meinen Vater auch bei einer absoluten Koryphäe.
    Alle sagten mir, dass es genetisch vorbestimmt sei, wieviele Leberfecke, Muttermale etc. man bekommen würde.

    Zum Thema Sonne:
    Ich gehe seit vielen Jahren nicht mehr direkt in die Sonne, war auch vorher keine Sonnenanbeterin - daher kommt es eben nicht!

    Ich bekomme auch heute immer mal wieder Leberflecken etc., allerdings seltener.
    Man sagt ja, dass gerade Blutschwämmchen altersbedingt sind, aber das stimmt nicht.
    Ich kenne viele Frauen, die bereits mit Mitte Zwanzig voll davon waren.

    Nichtsdestotrotz ist bei deiner Vorgeschichte mit der Pille bestimmt der Besuch deiner Gyn erstmal die beste Idee.

    Viel Glück, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    danke Euch zweien auch nochmal für die Infos!!VLG Malve

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 16:40:36
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Im Winter plötzlich Gefallen an "Euphoria"
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 18:49:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 18:11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •