Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie sieht Euer Tag aus bzw. wie fängt er an

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von Poshy


    Da Du ja bestimmt ein richtiger Sportprofi bist, was würdest Du mir denn als Anfänger (bin derzeit pleite und joggen kann und mag ich nicht, das vorweg) empfehlen?

    Wie gesagt: Ich will auf keinen Fall Muskeln aufbauen, sondern nur in Unterstützung mit meiner WW-Ernährung einen schönen Körper bekommen

    LG Poshy
    Die anderen Mädels haben's ja schon erwähnt: Wenn du nicht joggen kannst/willst, wäre Nordic Walking doch eine gute Alternative.
    Oder vielleicht auch öfter mal aufs Fahrrad schwingen und flott in die Pedale treten?
    Oder schwimmen - das kostet aber dann halt den Eintritt fürs Schwimmbad.

    Du brauchst dir wegen des Muskelaufbaus keine Sorgen zu machen.
    Ich finde das ja inzwischen sehr lustig, wenn die meisten Frauen meinen, sie würden gleich fette Muskelpakete bekommen, wenn sie mal ein bißchen Krafttraining machen. Zumal viele mit ziemlich lächerlichen Gewichten trainieren und so viele Wiederholungen damit machen, dass an echten Muskelaufbau gar nicht zu denken ist.

    Von Ausdauersportarten baust du eh keine extremen Muskelberge auf. Da musst du echt keine Angst haben.

    Ein gezieltes Krafttraining schadet aber sicherlich nicht: Wie Tanja schon geschrieben hat - es wabbelt nicht so schnell, wenn frau Muskeln hat.
    Außerdem verbrennen Muskeln auch im Ruhezustand mehr Kalorien als Fettgewebe.

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Purzel
    @ apia

    um 22.00 Uhr joggen
    auch zu dieser Jahreszeit ? Wenn es abends schrecklich kalt und nass ist ? Wie hält man das aus ?????


    LG Purzel
    irgendwie mag ich das.
    da sind nicht mehr so viele unterwegs, ich entspanne mich total.

    heute habe ich auch einen anderen jogger getroffen.
    tara gefällt es auch.
    da kann sie lange strecken frei laufen, da keine menschen bzw autos in den straßen.


    wenns es so nass ist sind die ersten minuten doof, dann machts spaß!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Mein Tag beginnt momentan ganz toll, ich hab mir vorgestern einen Wecker gekauft, der den Sonnenaufgang mit Vogelgezwitscher simuliert Bis jetzt finde ich ihn spitze!!! Hab nämlich immer Mühe aufzustehen, besonders im Winter...

    *freu*

    chipie
    100% Pure Chipie

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von chipie
    Mein Tag beginnt momentan ganz toll, ich hab mir vorgestern einen Wecker gekauft, der den Sonnenaufgang mit Vogelgezwitscher simuliert Bis jetzt finde ich ihn spitze!!! Hab nämlich immer Mühe aufzustehen, besonders im Winter...


    Ich suche leider noch etwas, das mich wach bringt... 5-6 Wecker/Alarme (Handy) schaffen das manchmal mit Müh und Not... Ich bin so gar keine morning person.

    Mein Tag fängt so an:
    6:00 Wecker. Abstellen. Weiterpennen.
    6:10 Nächster Wecker. Abstellen. Weiterpennen.
    6:20 Nächster Wecker. Abstellen. Weiterpennen

    So geht das weiter bis ich dann um 6:45 effektiv aus dem Bett krieche und bereits wieder zu spät bin und rumstressen muss. Also dann duschen und Haare waschen, schminken & Co., irgendwo zwischen Tür und Angel (buchstäblich) noch ein Glas O-Saft runterspülen und losrennen

    Um kurz vor 7:30 geh ich aus dem Haus, dann bin ich um 8:15 im Büro. Dort bleibe ich bis plus/minus 18:00.

    Momentan studiere ich gerade nicht noch nebenbei (etwas fertig, nächstes fängt erst im Januar an) und mir ist furchtbar langweilig Abends gehe ich daher entweder mit Freunden aus, haushalte ein bisschen oder lümmle mich auf die Couch und gucke sinnlos TV Ich muss ein paar Jahre Entspannung nachholen und bin wirklich faul momentan Okay gut, ich lese ein paar schlaue Fachbücher (TV läuft dann im Hintergrund), aber mehr als das und Freunde treffen mache ich momentan tatsächlich nicht.

    Ich muss die Zeit noch geniessen, eben, in ein paar Wochen geht der ganze Stress ja dann von vorne los...

    Zum Sport konnte ich mich immer noch nicht durchringen, aber ich hoffe noch... Möchte eigentlich 1-2 Mal pro Woche was machen, und wenns nur ein bisschen schwimmen ist...

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    @ Luna: Dankeschön, dann werd ich mir wohl jetzt die Tage ein nettes Programm ausarbeiten. Derzeit bin ich nämlich leider krank mit einer fetten Bronchitis, aber so hab ich ja wenigstens was zu tun

  6. #26
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Gute Besserung, Poshy.

    Vielleicht magst du mal hier schauen: http://www.balance-of-force.de/train...ene/index.html

    Ich finde, da gibt's gute Infos zu versch. Trainingsmethoden und auch Trainingspläne.

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Danke Luna und vielen lieben Dank auch für den Link. Werd ich mir auf jeden Fall näher anschauen und nächste Woche Sport richtig in den Alltag integrieren

    Ich berichte dann wie es war

  8. #28
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich stehe um 6.30 auf, mache mich fertig, schaue meinem Mann beim Kaffeetrinken zu und mache mich 3x die Woche um 7.30 auf den Arbeitsweg. Um kurz vor 9 bin ich in der Arbeit und mache mir erstmal Tee und frühstücke eine Kleinigkeit. Dann arbeite ich bis 19 Uhr, manchmal auch länger, wenn ich abends noch Termine habe, komme gegen 20.30 zuhause an und mache ausser couchen, lesen und mit meinem Mann reden und Musik hören nix mehr. Die anderen beiden Tage arbeite ich zuhause und erledige den Haushalt, z.Z. mehr schlecht als recht, leider.

    Ich mache keinen Sport, weil es mir sowas von null Spass macht, dafür fahre ich alles, was geht mit dem Rad, das bringt auch was, bilde ich mir ein.

  9. #29
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Poshy,

    ich bin froh, dass ich Sport in meinen Alltag integriert habe, ich gehe 2-3 pro Woche ins Fitness Studio. Ich habe einen Trainingsplan, 1 mal pro Woche mache ein kombiniertes Geräte/Ausdauertraining und dann gehe ich noch zum Pilates und Poweryoga. Das Fitness Studio liegt auf meinem Nachhauseweg und ist nur 5 Minuten von der Arbeit entfernt.
    Mein Job ist recht stressig und ich bin froh, dass ich Sport treibe, ich bin dadurch ausgeglichenerv und ich fühle mich gesünder.
    Ein Trainer hat mir den Tip gegeben, Bewegung in den Alltag mit einzubauen, seitdem benutze ich den Aufzug so wenig wie möglich. Das bringt echt was, hätte ich vorher nicht gedacht.

    LG
    Astrid

  10. #30
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Ja, ich denke auch, wenn man auf Rolltreppen und Aufzüge etc. verzichtet kann man schon ein bisschen beitragen ich versuche das auch zu machen.

    Fitnessstudio ist erstmal nichts für mich, da muss ich mich erst jetzt selbst die nächste Zeit testen, wie regelmäßig ich Sport mache und ob ich durchhalte. Erst wenn das der Fall ist, kann ich ins Studio gehen, weil ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld.

    Nächste Woche gibts aber Sport und ich werde Euch berichten

    Noch ne Frage Astrid: Stimmt das echt mit der Ausgeglichenheit und Ruhe? Davon berichten ja alle Sportler. Irgendwie kann ich das gar nicht so glauben...

Ähnliche Themen

  1. Und- wie sieht euer X-Mas MU jetzt aus?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 08:29:15
  2. Wie sieht euer Beauty-WE aus ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:17
  3. Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:32:25
  4. Wie sieht Euer Samstag aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 23:30:00
  5. wie sieht euer pflegeprogramm aus???
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 16:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •