Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: @ die Hausarbeitenschreiber & Word-Kenner

  1. #21
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Und wenn Du einfach mal alles markierst, dann auf Formatierungen löschen gehst (unter Format und dan Formatvorlagen/Formatierung) und dann alles neu formatierst ?
    oder hatten wir das schon, oder geht das auch nicht?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wie gross ist das Dokument? Weil u.U. könnt ichs mir mal ansehen und mit meinem Gewurstel von einer Abschlussarbeit vergleichen Evtl. krieg ichs ja hin. Falls du möchtest, PN genügt (komme allerdings wahrscheinlich erst gegen 20 Uhr heute wieder online und habe erst morgen Abend zum Basteln Zeit )

  3. #23
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Musst du das Ding in WORD abgeben? Könntest du nicht in PDF konvertieren und dann zusammenfügen?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #24
    Registriert seit
    16.10.07
    Beiträge
    22
    Naja, habe noch nicht ganz verstande was du jetzt genau möchtest...
    jedenfalls kannst du doch zwei völlig unterschiedliche Bereich einrichten, wenn du nach dem ersten Teil (auf der letzten Seite vor der eigentlichen Hausarbeitsbearbeitung)erneut auf Datei - Seite einrichten gehen. Dort kannst du dann ja den ganzen formalen Kram, wie Seitenrand etc. einstellen und dann "Übernehmen für Dokument ab hier" wählen.
    Für die Seitenzahlen geht das ja ähnlich unter Einfügen - Seitenzahl.
    Gliederung für das ganze erstellst du dann indem du auf der Seite deiner zukünftigen Gliederung auf Einfügen - Referenzen - Index und Verzeichnisse gehst, und dies dann erstellst. Wenn du jetzt alle Überschriften ordentlich formatiert hast, dann entwickelt es sich dann von selber.
    Hoffe du hast jetzt irgenwas verstanden
    Wenn es nicht klappt, dann kannst du mir auch gern eine PN schicken und ich versuche mal mein Glück
    Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.
    (Giorgio Armani)

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Ok, denn Text hab ich jetzt formatiert gekriegt (fragt mich nicht wie ). Vielen Dank noch mal für eure Tips und netten Angebote *winkzuDawn*

    Nun hab ich allerdings ein Problem mit den Seitenzahlen Ich muss ja erst römisch und dann arabisch nummerieren..... irgendwie haut das nicht hin *Wordnietebin*
    Ich glaub das was Hummelchen geschrieben hat, geht schon in die Richtung..... nur ich hab das noch nie so gemacht und muss mich damit wohl erst mal vertraut machen und nenn bisschen probieren.....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #26
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    521
    Original geschrieben von Lil'DiVA
    Nun hab ich allerdings ein Problem mit den Seitenzahlen Ich muss ja erst römisch und dann arabisch nummerieren..... irgendwie haut das nicht hin *Wordnietebin*
    Hallo,

    probiere es mal so:

    Einfügen -> Seitenzahlen -> Format... -> Zahlenformat (A-B-C einstellen) -> Beginnen bei A (jetzt sind alle Seiten römisch nummeriert).

    Danach führst Du einen manuellen Umbruch durch, indem Du zuerst zu der Seite gehst, auf der die arabischen Seitenzahlen beginnen sollen. Dann klickst Du direkt vor den ersten Buchstaben in der ersten Zeile dieser Seite (wahrscheinlich ist es eine Überschrift) -> Einfügen -> manueller Umbruch -> Abschnittsumbruch-> nächste Seite.

    Jetzt kannst Du ab dieser Seite die arabischen Seitenzahlen wie oben beschrieben einstellen, achte aber darauf, dass sie bei 1 beginnen.

    Hoffentlich habe ich es nicht zu umständlich erklärt

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Danke, Rica, also mir kann man etwas gar nicht zuuu umständlich erklären *lach* Ich probiers heut Abend mal
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #28
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    521
    Dann viel Erfolg!

    Ich kenne solche Probleme zur Genüge immerhin habe noch nie so viel geflucht wie beim Formatieren meiner Diplomarbeit

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    eine Frage: ist die Formatierung wirklich wichtig? Die wollen es doch nur nochmal in Word um den Text nochmal durch dieses nette Programm zu jagen, welches untersucht ob du nicht mal im Internet geklaut hast.

  10. #30
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Anzeige
    @Paris
    Ja, das ist der Grund dafür. Aber ich will auch keine Mist abliefern (ich habe sehr viel Arbeit da rein gesteckt und bin halt ne kleine Perfektionistin *g*). Ich versuch's die nächsten Tage noch mal (hab leider grad soviel anderes zu tun) und zur Not frag ich den Dozenten ob er sich auch mit weniger zufrieden gibt Ich meine in Druckform hat er's ja schon gesehn und meine Note hab ich ja auch längst Das was ich jetzt abgebe ist mehr für's Archiv und damit das P-Amt keine Probleme macht
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Word Formatierungsfrage
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 10:03:40
  2. Word in PDF???
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 08:05:17
  3. The L-Word...
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 18:16:54
  4. Word - Brüche?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 01:17:58
  5. Word-Problem
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •