Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie fit sind die Damen von Clinique?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385

    Standard Wie fit sind die Damen von Clinique?

    Anzeige
    War heute am Clinique Counter und wurde spontan zu einer Hautanalyse überredet. Habe sowas erst einmal zuvor gemacht. Das war eine La Prairie Dame bei Douglas und die sagte, ich hätte eine extrem verhornte trockene ausgemärgelte Haut. Das war nur vor ca. 3 Wochen.
    Heute am Clinique Counter erfuhr ich, daß ich ölige Mischhaut habe. javascript:smilie('')
    Ehrlich gesagt, habe ich mich in letzter Zeit auch schon öfter gefragt, ob ich nicht eher fettige Haut habe, da ich von reichhaltiger Creme Pickel und Unterlagerungen bekomme und selbst momentan mit dem Balea Intensiv Serum als einzige Pflege glänzt meine Haut am nächsten morgen oft leicht.
    Dieser L'Oreal-Automat bei DM hat auch gesagt, meine Haut sei fettig.
    Tja, vielleicht ändert sich der Hauttyp manchmal.
    Dachte ein Leben lang ich hätte trockene sensible Haut.
    Nun scheint sie gar nicht mehr so sensibel zu sein. Die Turnaround Maske von Clinique z.B. vertrage ich auch blendend!
    Und nun? Soll ich der Dame vertrauen und auf die 3 Phasen Systempflege von Clinique umsteigen?
    Hat da jemand gute Erfahrungen mit gemacht?
    LG
    Claire

    Ab Januar gibt es übrigens eine neue Pflegeserie für ganz empfindliche, zu Rötungen neigender Haut von Clinique geben.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich finde viele Produkte von Clinique gut, allerdings nicht die 3-Phasen-Systempflege. Die habe ich schon öfter als Testgrösse gehabt, aber die hat mich nicht überzeugt.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Inwiefern denn nicht überzeugt?
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Erst einmal mochte ich dieses "Seifen"-Stück als Reinigung nicht. Nichts gegen die Reinigungswirkung, aber ich mag solche Reinigungsprodukte einfach nicht. Das Gesichtswasser war ok, aber da sind für mich die meisten GW sowieso mehr oder weniger gleich. Das grösste Manko für mich war die DDML. Die zieht irgendwie nicht richtig ein. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, die liegt wie ein Fim auf meiner Haut.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich verwende schon länger die 3-Phasen-Systempflege und komme sehr gut damit klar. Die Seife gibt es auch in flüssiger Version.
    Clinique ist sehr großzügig mit Proben. Ich bin überzeugt, dass du am Counter bestimmt Proben von der 3-Phasen-Systempflege und anderen Produkten, die dich interessieren, bekommen wirst.

    Ich kaufe immer am Counter bei Oberpollinger, und die Damen dort am Counter sind alle wirklich sehr kompetent und zuvorkommend. Es ist immer ein Vergnügen für mich, dort einzukaufen und mich beraten zu lassen.

    Wenn du ölige Mischhaut hats, wirst du voraussichtlich eh das DDMG und nicht die DDML als 3. Step verwenden. Das DDMG zieht bei mir sehr gut ein, und ich kann die folgenden Pflegeprodukte sofort auftragen.

    Ich würde dir empfehlen, die 3-Phasen-Systempflege einfach mal zu probieren.

    Hast du noch weitere Infos zu der neuen Serie für empfindliche Haut? Ich bin jetzt schon angefixt...

    LG
    Mr. B

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Also, ich bin mit Proben bombadiert worden und habe die liquid soap, die clarifying lotion 2 (3 meinte sie wäre zu heftig für mich) und dem DDMG ausgestattet worden. Dazu noch die Moisture surge extra.
    Mensch, beim Dougi bin ich auch mit Proben zugeschüttet worden. Jede Menge von Shiseido und Chanel... Wie soll man da standhaft bleiben und nicht alles durchtesten?

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht eine sog. trockene Fetthaut haben könntest. Die ist äußerlich trocken und verhornt - aber innen "staut" sich dann sozusagen das Fett in den Poren. Vielleicht kommen daher die unterschiedlichen Meßergebnisse (nur ne Vermutung).
    Diese Haut sollte mild gepflegt werden und du solltest zusätzlich verhornungslösende Produkte einsetzen (Clinique Total Tournaround ist da schon mal ganz gut).
    Ich würd's ersteinmal mit der 3-Phasen-Pflege versuchen. Ich persönlich fand die auch immer ganz gut. Und die Proben die du gekriegt hast hören sich auch ganz gut an Wenn dir das Gesichtswasser aber zu scharf sein sollte, würde ich an deiner Stelle vielleicht auf die Mild Clarifying Lotion von Clinique umsteigen. Die ist ganz mild, enthält keinen Alkohol - dafür aber Salicylsäure, was wieder gut gegen Verhornungen ist

    Wünsch dir viel Erfolg beim testen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Frau bei Douglas ohne jeden Test deine Haut einschätzen kann.

    Vertrau eher auf den Test von Clinique oder mach noch einen in der Apotheke.

    Ich würde eh niemals glauben, was mir Dougletten erzählen..
    all about beauty

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Also, ich weiss nicht... kenne ja bislang nur die Deko von Clinique. Teste nun die 3er Serie und habe ja als Gesichtswasser das aus der 2Phasen Serie bekommen, weil das 3er für mich zu heftig sei.... Also, ich finde das 2er schon meeeega stark und austrocknend. Außerdem weiß ich nicht was ich von einer 3-Schritt Reinigung (Liquid soap, claryfing lotion und DDMG) halten soll. Finde ich ein bißchen übertrieben aufwendig.
    Ab was für einem Zeitraum kann man eigentlich behaupten, dass einem eine Serie gut bekommt und die Haut sich verbessert?
    Wie lange muss man Geduld haben?
    LG
    Claire

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Wieso findest du das übertrieben aufwändig? Ist doch im Prinzip genau das gleiche wie bei allen anderen Pflegelinien. Erst eine Reinigung, dann Gesichtswasser und dann die Pflege. Bei Clinique kommt eben nur noch über die DDML/G eine Pflege.

    Und ein paar Wochen wirst du wohl Geduld haben müssen. Über Nacht kommen die Top-Ergebnisse leider nicht, das tun meistens nur die negativen, sprich Unverträglichkeiten.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. @ die !QMS-Damen
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 15:09:41
  2. Die ersten Spring Damen sind da!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 15:59:01
  3. @ die QMS Damen
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 11:03:16
  4. Wie sind die Clinique E/S?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:00:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •