Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Unterirdische" Pickel ?!

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.00
    Beiträge
    77

    Standard "Unterirdische" Pickel ?!

    Anzeige
    Hallo ihr schönen!!

    Es ist mir ein bisschen peinlich, aber ich hoffe ihr habt verständnis dafür.

    Ich habe Mischhaut.Da ich in letzter Zeit ziemlich unter Druck bin und oft von einem Ort zum anderen hetzen muss, habe ich einige Pickel [img]/forum/frown.gif[/img] bekommen.Komisch ist aber dass diese Unreinheiten wie eine Art unterirdisch sind..es ist, als ob sie in der untersten Hautschicht wären.Normalerweise kann ich einen Pickel entfernen wenn er "reif"ist, doch jene bleiben ca.3-4 Tage unter der Haut, verschwinden dann zum Glück aber wieder. Die Stelle um den Pickel ist dann aber immer total gerötet!!

    Es hört sich komisch an, ich weiss, aber es nervt mich extrem.Ich hoffe jemand kann mir helfen oder zumindest erklähren warum so etwas geschieht...

    danke und einen lieben gruss, nora

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Nora,

    Pickel durchlaufen verschiedene Stadien.. sind sie unterirdisch, nennt man sie Pusteln, das heißt, die Entzündung betrifft den Hautkanal, wo normalerweise das Hautfett sich seinen Weg an die Oberfläche bahnt. Sind die Poren oberflächlich verstopft, kann das Hautfett nicht abfließen. Gemeinsam mit Bakterien entsteht dann ein unterirdischer Pickel, der auf das Gewebe drückt - dann tut es nicht nur weh, es entsteht auch eine Rötung.

    Dies kann auch eine Form der Akne sein, du solltest also, wenn sich diese Form der Pickel vermehrt und oft auftritt, auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen.

    Pickel ausdrücken kann man nur, wenn sich eine weiße "Spitze", gefüllt mit Eiter gebildet hat.

    Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  3. Unterirdische Pickel
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:44:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 16:16:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •