Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Der Spar-Thread 2008

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Wegschmeißen bring ich auch nicht fertig.

    Aber es macht auch Spaß, das alte Zeug aufzubrauchen wenn am im Schrank schon die neuen Sachen stehen hat, unangetastst natürlich.

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Original geschrieben von Frika
    Wegschmeißen bring ich auch nicht fertig.

    Aber es macht auch Spaß, das alte Zeug aufzubrauchen wenn am im Schrank schon die neuen Sachen stehen hat, unangetastst natürlich.
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...
    Ich bin dann immer sehr großzügig mit den Mengen. Gesichtswasser für das Dekolté und den Rücken. Das gute Gesichtscremchen für die Füsse. Ein bißchen was verschütten... Schwups, ist es alle

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Nein also wegkippen tu ich eigentlich nichts. Das bring ich nicht fertig. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nicht sooo ungeheuer viel ungeliebtes Zeug habe

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich verkaufe/vertausche nicht beachtete Sachen einfach in der Tauschbörse oder verschenke sie an meine Freunde. Einfach wegschmeissen tue ich nur gekippte Sachen.

    Ansonsten würde ich sehr gerne mitsparen, aber ich vergesse das dann nach einer Woche wieder

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    @Blondie: Genauso mache ich es auch.

    Habe schon einen Neuanfang gestartet und mir fest vorgenommen nur bewährte Sachen zu kaufen und mich nicht mehr anfixen zu lassen. Hoffentlich klappt es

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Gestern war ich Lebensmittel einkaufen und bin dabei auch - nur mal so - am Dekoregal vorbeigelaufen.
    Da gab's ein Körbchen mit reduzierten Sachen von Essence, alles für 0,95 €.
    Hatte schon angefangen, darin rumzuwühlen und 2 Glosse und 1 E/S in der Hand.
    Dann hat sich aber zum Glück sowas wie Vernunft bei mir gemeldet und ich hab alles wieder zurückgelegt.


    Wegschmeißen mach ich auch nicht - wirklich nur bei Sachen, die nicht mehr gut sind.
    Ich habe eine neue "Methode" in den letzten Monaten gefudnen: Ich lass das Zeug im Fitneßstudio stehen.
    Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell die Sachen immer weg sind!

  7. #17
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Original geschrieben von luna*
    Gestern war ich Lebensmittel einkaufen und bin dabei auch - nur mal so - am Dekoregal vorbeigelaufen.
    Da gab's ein Körbchen mit reduzierten Sachen von Essence, alles für 0,95 €.
    Hatte schon angefangen, darin rumzuwühlen und 2 Glosse und 1 E/S in der Hand.
    Dann hat sich aber zum Glück sowas wie Vernunft bei mir gemeldet und ich hab alles wieder zurückgelegt.


    Wegschmeißen mach ich auch nicht - wirklich nur bei Sachen, die nicht mehr gut sind.
    Ich habe eine neue "Methode" in den letzten Monaten gefudnen: Ich lass das Zeug im Fitneßstudio stehen.
    Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell die Sachen immer weg sind!
    Meinst du nicht das man die Sachen dort egschmeisst? Dann kannst das auch daheim machen.

    Ansonsten verschenke ich ungeliebte Sachen auch lieber an eine Freundin, als es zu entsorgen, denn immerhin hat es ja Geld gekostet und dafür ist es mir dann zu schade, es einfach so wegzukippen

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ja, verschenken... aber was macht man mit Resten? So zb mit dem letzten Zehntel Spülung? Verschenken lohnt sich ja eigentlich nur bei hochwertigen, fast neuen Sachen.

    Im Fitneßstudio stehenlassen finde ich eine großartige Idee! Ok, einen gebrauchten Deoroller wird kaum einer mitnehmen . Aber vielleicht eine halbvolle Tube Handcreme. Oder eine Flüssigseife.

    Aber im Grunde gibts da nur eins: Nur noch Sachen kaufen, von denen man weiß, daß man sie bis zum letzten Rest lieben wird.

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ja, da stimme ich Frika zu. Obwohl es manchmal ganz schön schwer ist, an einem hochgelobten Produkt vorbeizugehen.

    Ich mach es jetzt bei allen anderen Sachen so, wie ich es schon bei Deko und Gesichtspflege handhabe: Lieber eine Sache und die dann hochwertig und evtl. ein bisschen teurer, als 10 Sachen und die dann billiger Schrott

  10. #20
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir vorgenommen nicht so viel im Vorbeigehen zu kaufen und wenn es nur ein paar Produkte von Essence im Wert von 5 Euro sind.
    Deko habe ich genug, ich habe hier 5 angebrochene Foundations stehen, jede Menge E/S und Glosse. Da möchte ich erstmal das ein oder andere aufbrauchen.
    Als Vorsatz für das nächste Jahr möchte ich mir eine hochwertige Pflege kaufen wie QMS oder Shiseido Future Solutions. Daher gibt es weniger Deko

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Spar-Thread
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 12:31:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  3. Origins Spar Sets
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 12:32:26
  4. "Spar"-Seiten im Internet
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:42:08
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 17:38:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •