Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Der Spar-Thread 2008

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Der Spar-Thread 2008

    Anzeige
    So, das Jahr liegt in den letzten Zügen, und ich habe fest vor, im neuen Jahr wieder zu sparen.

    War ja bisher auch schon sehr streng mit mir, aber ich möchte meinen Kosmetikkontingent von 10 Sachen pro Monat auf 5 reduzieren. Davon ein Dekoteil.

    5 Produkte im Monat klingt nicht viel, aber 5x12 wären immerhin noch 60 Produkte im Jahr!!
    Das sollte doch eigentlich für die Instandhaltung meiner äußeren Hülle genügen, oder etwa nicht? Außerdem - alle 6 Tage ein Beautyprodukt einkaufen und eins aufbrauchen, das ist doch wirklich nicht zu viel/zu wenig, oder?
    Ich will mehr hochwertige Sachen kaufen, weniger im Vorbeigehen, weniger Ramsch aus dem DM.

    Ich will nicht mehr so viel Zeug herumstehen haben von dem ich mir denke "oh Gott das muß ich alles noch aufbrauchen". Lieber weniger Zeug, an dem ich mich dann auch wirklich freue.

    Wer macht mit? Was nehmt ihr euch vor?

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Nein, Du mußt das nicht alles aufbrauchen!
    Mich hat die letzten Tage auch sehr diese Ramsch-und Luxus-Mischung gestört und habe kurzer hand alles weggeschmissen, was mir nicht mehr gefiel...
    Auf einen Neuanfang!!!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Tolle Idee!

    Ich habe höchstens zwei Monate im Jahr, in denen ich wirklich exzessiv einkaufe. Das sind dann meistens Duschgele und Bodylotionen, die übers Jahr aufgebraucht werden müssen. Ich ärgere mich darüber, weil ich da eigentlich tolle Sachen hätte, die mir guttun und gefallen.

    Also, mein Ziel, mehr meine Standardprodukte zu benutzen und höchstens 12 neue Produkte in 2008 auszuprobieren.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mein Vorsatz ist, nicht von wirklich bewährten Produkten abzuweichen, nur weil ich Lust auf Neues habe, dass dann im Endeffekt doch nur rumsteht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich finde jetzt den alten Thread nicht mehr , aber ich glaube, ich hatte mir auch 2007 vorgenommen, zu sparen.
    Nun ja, das ist mir eher so mittelprächtig gelungen. Es gab einige sparsame Monate und dann wieder verschwenderische.

    Teilweise hab ich überflüssiges Billigzeugs gekauft, das nicht hätte sein müssen. Das will ich 2008 vermeiden.
    Und generell weniger als dieses Jahr kaufen.
    Ich hab einfach noch soooo viel zum Aufbrauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Claire76
    habe kurzer hand alles weggeschmissen, was mir nicht mehr gefiel...
    Auf einen Neuanfang!!!
    Wow, gib mir mal einen Tip bitte, wie man sich dazu durchringt. Ich schaffe das nieeeeee

    Der Spar-thread ist eine tolle Idee, ich hab soviel Zeug, das kann ich nicht in 3 Jahren oder länger aufbrauchen
    Mein Vorsatz für 2008 lautet, nichts an Kosmetik zu kaufen - so lange ich irgendwie durchhalten kann
    Ob das realistisch ist? *kopfkratz*

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Also gar nichts kaufen finde ich - zumindest für mich - unrealistisch.
    Das ist wie der große Freßanfall nach einer strengen Diät.
    Man gibt dann umso mehr Geld aus.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Och, das war ganz leicht!
    Lidschatten, die ich nicht vertrage, abgelaufene Cremes, billiges Haargel von Penny, Cremes von Aldi, Gliss-Kur-Schmier-Sch***** ... da hängt mein Herz nicht dran....
    Ich habe mir vorgenommen, das erste mal in meinem Leben eine komplette Pflegeserie (Clinique oder Shiseido) zu kaufen und auch aufzubrauchen! Dann Ergebniss begutachten und wenn zufrieden --> neu kaufen.
    Bin dieses Geteste leid!!!
    Auf der anderen Seite was gibt es schöneres als bei DM oder Dougi durch die Gänge zu schleichen und sich insperieren zu lassen...???!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich hatte vergessen zu erwähnen: Bis Dezember geh ich nochmal in die Vollen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Anzeige
    Sparen gilt für mich in dem Sinn, dass ich nicht allen Versuchungen erliege, sondern einfach gezielter einkaufen gehe und nur das kaufe, was ich wirklich brauche.
    Nein, z. B. normalerweise braucht man keine 20 Duschgels daheim...
    Aber ich bessere mich schon.


    So eine Radikalkur würde ich auch gerne machen, habe ich mir für diese Tage sogar vorgenommen. Aber ich brings irgendwie einfach nicht übers Herz.

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Spar-Thread
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 12:31:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  3. Origins Spar Sets
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 12:32:26
  4. "Spar"-Seiten im Internet
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:42:08
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 17:38:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •