Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Wie weiß man eigentlich, daß Heiraten das Richtige ist???

  1. #91
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris

    Krisja, aus meiner Erfahrung, es spricht für eine gute Partnerschaft deiner ersten Ehe, dass du nach dem Tod deines ersten Mannes, dich wieder auf eine Partnerschaft eingelassen hast.
    Paris, aus welcher Erfahrung sprichst du?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #92
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Original geschrieben von fettchen


    Natürlich darfst du. Wir sind noch verheiratet, haben aber oft Gespräche darüber, wie sehr wir uns verändert haben und ob wir wieder zusammen finden können.

    Wertschätzung ist unser großes Problem. Bedingt durch die Arbeitslosigkeit meines Mannes sind wir in eine Ausnahmesituation geraten und es fällt mir schwer, ihm den nötigen Respekt entgegen zu bringen.

    Mir ist aufgefallen, dass er ungern Kompromisse eingeht und kaum über seinen Schatten springen mag/kann. Das lässt mich an der Tiefe seiner Gefühle zweifeln.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er wieder "der Alte" wird, wenn er wieder Arbeit hat. Darum habe ich noch nicht aufgegeben. Allerdings wird es lange dauern, bis ich wieder Vertrauen fassen kann.

    @Fettchen:
    Respekt, daß Ihr es schafft, scheinbar ziemlich differenziert über Eure Situation zu sprechen!
    Ich hab keine Ahnung - aber vielleicht würde Euch eine Paartherapie helfen - zumindest mehr Klarheit schaffen?

    Wenn Du zurückblickst - meinst Du, Du hättest das früher, vor der Hochzeit, schon ahnen könne, daß Ihr mal so zueinander steht?
    Man geht ja wahrscheinlich vor einer Hochzeit in Gedanken "gute und schlechte Zeiten" durch?!?

  3. #93
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na ja, wenn es halt der/die richtige ist. Nach dem Motto: drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.
    In unserem Umfeld ist eigentlich mittlerweile - fast jeder geschieden. Aber vielleicht möchtest Du ja auch mal das Gegenteil beweisen. Ich bin übrigens 19 Jahre mit ein und der selben Dame verheiratet. Das erinnert mich an die Text stelle in einem Irischen Volkslied. Sometimes we grow apart and sometime
    we grow together. Frei übersetzt manchmal wachsen wir auseinander manchmal zueinander. - Man sollte über die selben Sachen lachen können und den gleichen Weg haben.

  4. #94
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Svea,

    na, ich weiß nicht, ob wir das so gut hinkriegen. Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich garantiert nicht geheiratet. Wir waren vorher über 7 Jahre zusammen und haben schon einiges überstanden. Eine Paartherapie möchte er auf keinen Fall, das habe ich schon mehrmals vorgeschlagen.

  5. #95
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, Darcie, das scheint das Problem zu sein. Obwohl ich schon lange Klartext rede, scheint er die Wahrheit nicht wahrhaben zu wollen. Und nur so könnte man daran arbeiten.

  6. #96
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Wie wäre es, wenn man nicht gleich eine Paartherapie macht, sondern sich erst mal eine neutrale Person für ein Gespräch dazu nehmt? Jemanden, den ihr beide kennt und dem ihr vertraut? Diese Person ist nicht dazu da, sich einzumischen, sondern nur ein Gespräch zu lenken und nicht ausartenzu lassen. Vielleicht hilft das ja, ist eigentlich eine gute Sache.

Ähnliche Themen

  1. Warum heiraten Promis eigentlich ständig?
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 17:22:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Weiß eigentlich jemand...?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 11:15:57
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 10:01:46
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •