Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Goutal goes Oriental

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Hallo,

    ich hol diesen Thread nochmal hoch, weil ich neue Infos habe:

    Ich war in der Parfumerie Breuninger in Stuttgart und da wurde mir bestätigt, daß die Düfte für nächste Woche anvisiert sind.

    ABER: das scheint irgendwie eine limitierte Sache zu sein, denn sie bekommen von jedem der 3 Orientalen je nur 3 Stück.

    Weiß jemand, ob das wirklich "limited" ist???

    Ich habe mir sicherheitshalber den Amber verbindlich reservieren lassen.

    Wenn ich ihn habe, melde ich mich nochmal in der TB, da ich ihn gerne sharen würde (€ 120,- sind mir alleine momentan ein bißchen zu heftig )

    LG, Pete

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich habe gerade Pröbchen von den 3 Orientalen bekommen (die ich übrigens gerne weitergebe wenn ich sie "abgearbeitet" habe)
    mein erster Eindruck: wunderbar - insbesondere der Amber ist sensationell (lechz).

    Was die limited edition betrifft, so gilt das nur für ein coffret mit allen drei Orientalisten als Set Extrait zum günstigen Schnupperpreis von 500 Euro.

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so Kinder, ne Menge Geld gespart. Heute konnte ich alle 3 begutachten. Weihrauch geht gar nicht.

    Myrrhe ist ganz nett, muss ich aber nicht haben. Amber, ist eher mainstreamig, besitze aber Amber Nude, da brauch nicht noch nen Amber Duft.

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaaalso... da muß ich ja zwangsläufig auch noch meinen senf dazugeben...

    ... nachdem ich jetzt endlich das vergnügen hatte und die orientalen endlich testen durfte bin ich wirklich nachhaltig begeistert...

    testenswert sind sie meines erachtens alle, und wirklich sehr schön gemacht.

    die myrrhe für ihren teil war nichts für mich und wurde auch nicht weiter beachtet, da sie mir schon aus der flasche zu süßlich entgegenkroch... gewisse ähnlichkeiten auf den ersten riecher mit la myrrhe von lutens konnte ich nicht abstreiten.

    der amber ist ein schöner, dunkler, gehaltvoller vertreter seiner sorte - die weiteren ingredienzen sprechen ja schon für sich: weihrauch, styrax, labdanum.
    weich, dunkel, süß und warm mit einer feinen lederecke, cremig bernsteinfarben mit rauchigen anklängen. sehr fein gemacht, ausgefallen und doch sehr tragbar, auch weil die sich (zumindest für meine nase, auf meiner haut) schnell einstellende übertrieben animalisch und teils auch schweißig anmutende note nicht einstellt, die ich leider bei zb. ambre sultan und bei aki wahrnehme.

    der weihrauch hat mich auch völlig aus den socken gehauen je länger ich ihn rieche - liebe weihrauchfreunde: ein unbedingter testkandidat, sehr sehr schön!
    meines erachtens nach einer der besten weihrauchdüfte, wenn nicht gar der beste weihrauch den ich kenne.
    kühl und pfeffrig im auftakt breitet sich bald eine wunderbar balsamische weihrauchnote mit einem tupfer kardamom aus, begleitet später von holzigen noten.
    wirklich ganz wunderschön.
    nicht so kalt wie kyoto und/oder messe de minuit, tragbarer und nicht so mono wie der kamali, schöner und aussagekräftiger als der passage d'enfer, mindestens so kontemplativ und doch "entschlossener" und straighter als der encens et lavande...
    unbedingt testen.

    ich bin glücklich - tausend dank an den jemand, der weiß warum

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    liebe susi, ich muss dir hier absolut recht geben. ich habe sie letztens auch alle getestet vor ort und mir ging es exakt wie dir. der myrrhe hat mich nicht nachhaltig beeindruckt, auch wenn ich ihn mir gut zum layern vorstellen kann.

    aber weihrauch und amber.... göttlich! und vorallem in kombination unschlagbar.

    bei amber werde ich soundso immer hellhörig, in diesem fall aber hat es mich vom ersten schnupperer erwischt. dunkel, leicht rauchig, fast schon mystisch mit einer angenehmen, nicht übertriebenen süße. bernsteinfarben (richtig, liebe susi) und sanft würzig. gelungen, sehr gelungen und absolut fbw!

    weihrauch ist immer so eine sache. ich mag ihn nicht kalt (messe de minuit) sondern balsamisch, warm und weich (juozas). in diesem fall trifft er genau meinen duftnerv und ich überlege ernsthaft, ob ich ihn mir nicht holen soll. vorallem da er ein idealer layerkanditat ist. mal sehen...

    wie auch immer, eine wirklich gelungene sache, die das hause goutal da geschaffen hat

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    jau, ich denke auch, gelayert sind die beiden sicherlich auch richtig perfekt.
    und der weihrauch ist sicher ein guter layerkandidat.

    allerdings finde ich ihn auch und gerade solo sehr schön - ist also KEIN duft, den man nur gelayert tragen kann, er macht solo absolut was her.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo, lora! Was heißt den fbw?? Binneugierig..

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    bin zwar nicht lora aber:
    fbw = full-bottle-worth(y)

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Dankeschön! Jetzt bin ich schlauer...

  10. #20
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    @ Susi und Lora, vielen Dank für eure tolle Beschreibung der Düfte. Nachdem ich eine Weihrauch-Liebhaberin bin, werde ich den und auch den Amberduft auf jeden Fall testen.
    Ich habe mich nochmals im Geschäft erkundigt, es sind auch die normalen Düfte limitiert (zumindest im Moment noch)

    Einen schönen Jahreswechsel wünscht euch und allen
    Evaluna

Ähnliche Themen

  1. p2 Oriental look (Nov 07)
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:27:38
  2. Kenzo Flower Oriental abzugeben
    Von Snowror im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 16:18:34
  3. Miller Harris Fleur Oriental
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 18:13:09
  4. Express Oriental Khol Kajal
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:22:26
  5. Serge Lutens Vetiver oriental
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •