Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Goutal goes Oriental

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ist der Weihrauch denn mir Juozas zu vergleichen? Wenn ja, könnte er definitiv auch was für mich sein. Passage d'Enfer mag ich nämlich auch.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    der josef ist weicher, der weihrauch ist im josef nicht sooo dominant. ich persönlich würde den josef auch nicht primär als "weihrauch-duft" einordnen obgleich einiges davon drin ist
    der josef hat auch noch diese warme komponente durch die schokonoten.
    als warm würde ich den encens nicht bezeichnen, obgleich er auch kein kalter duft ist. er ist kühl, aber nicht kalt.
    er hat auch nichts klirrendes wie der messe oder der kyoto sondern eher noch weichere komponenten (aber eben nicht soo weich wie der josef) insofern könnte ich es mir eigentlich schon vorstellen - langer rede gar kein sinn - daß jemand, der den josef mag und nach mehr weihrauch schaut ohne unbedingt zwangsläufig süße noten haben zu müssen, den encens (gerne) mögen könnte.

    passage d'enfer und encens zu vergleichen finde ich eher nicht passend zumal der passage für mich eher so ein "luller-"weihrauch ist
    ich habe ihn auch und mag ihn ganz gerne, er ist aber eben kein sehr dominanter weihrauch und hat florale noten, die der encens gar nicht hat.
    alles in allem ist für mich der passage ein einsteiger-gewürz- bzw. weihrauch-duft, der encens ist schon ein "richtiger" weihrauch.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    susi hat es eh schon gesagt, der juozas ist eher süßlich-balsamisch. den encens empfinde ich als trocken-pfeffrig. kann man also nicht vergleichen die beiden.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Trocken-pfeffrig ist nicht so meins. Danke, dann kann ich mir den Test sparen. Beim Juozas mag ich gerade das Kuschlige total gerne (mag auch andere Düfte in die Richtung, die süßer sind, wie z.B. Paname von Mecheri) und beim Passage mag ich das Frische, Zarte.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich empfinde den Encens als klaren und transparenten Weihrauch ohne viel Schnickschnack und ohne die oft leicht kalte Gemäuernote. Ein herrlicher Schleier, der weder stechend noch lieblich ist. Und sich wirklich sagenhaft layern lässt, ich habs schon mit eingen Düftchen probiert, zB. Ligea von Carthusia. Fein.
    Von limitiert weiß ich allerdings nichts, meine Info ist, dass nur die Box limitiert ist.

    Liebe Grüsse

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    uäääähhhhhhhhh .
    könnt ihr mal bitte aufhören über den Weihrauch zu reden ... ich hatte bereits erfolgreich verdrängt wie schön der ist (und der Ambre auch)
    und jetzt habt ihr es geschafft dass ich schon wieder extremst kaufwillich bin mönsch

    Ansonsten unterschreib ich was die Weihrauchexpertinnen Susi, Lora und Frau Pfeffernuss sagen, ein trockener, sehr schöner Weihrauch ohne schnickschnack
    und in der Normalversion nicht limitiert.
    *denSchweissvonderStirngewischtweilGottseidankkein eEilebeimKaufen*

    lg.Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #27
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Dann war das eine Fehlinformation, die sie mir in der Parfumerie gegeben haben, dass auch die Normalversion limitiert ist?
    (vielleicht ein Verkaufstrick?)
    HOffentlich!!

    lg evaluna

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von evaluna
    Dann war das eine Fehlinformation, die sie mir in der Parfumerie gegeben haben, dass auch die Normalversion limitiert ist?
    (vielleicht ein Verkaufstrick?)
    HOffentlich!!

    lg evaluna
    also mir wurde auch ganz klar die Auskunft gegeben, daß auch die "Normalversion" Stückzahlmäßig limitiert ist. Breuninger Stuttgart hat z.B. von jedem der 3 Düfte je nur 3 Stück bekommen!

    lg, pete

  9. #29
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Das wüßte ich jetzt aber doch sehr gerne sicher!
    Wenn es eine LE ist,werde ich die Finger vom Weihrauch lassen.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #30
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Schade, schade, schade

    Heute konnte ich die drei Düftchen testen. So sehr habe ich mich schon auf den Weihrauchduft gefreut, für mich ist er und auch die 2 anderen leider gar nichts.

    Encens - im kurzen Auftakt vielversprechend, dann bekam er eine total medizinische Note nach Desinfektionsmittel, danach ging er gar nicht mehr. Ich komme auch nicht drauf, was mich da stört.

    Ambre - für Amberliebhaber sicher ein toller Duft, bei mir wird er zu süß. Ambre Russe ist mir lieber.

    Myrrhe - medizinisch

    bitte entschuldigt die total subjektive und nicht sehr aussagekräftige Beschreibung
    aber das musste jetzt sein.

    Naja, wie immer, auf die Haut kommt es an.

    Und hier in Ösiland ist er sicher limitiert. Die Verkäuferin (anderes Geschäft) hat mir nochmal versichert, dass es ihre letzten 3 Flaschen sind.
    Aber vielleicht wird es nur bei uns rationiert

    Also freut euch dran, ich hab jedenfalls Geld gespart.

    lg evaluna

Ähnliche Themen

  1. p2 Oriental look (Nov 07)
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:27:38
  2. Kenzo Flower Oriental abzugeben
    Von Snowror im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 16:18:34
  3. Miller Harris Fleur Oriental
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 18:13:09
  4. Express Oriental Khol Kajal
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:22:26
  5. Serge Lutens Vetiver oriental
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 17:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •