Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ab welchen Temperaturen benötigt man eine Coldcream?

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315

    Standard Ab welchen Temperaturen benötigt man eine Coldcream?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Inspiriert durch den letzten Thread, würde mich interessieren, ab welchen Temperaturen ihr eine Coldcream verwendet!
    Wir gehen einmal die Woche für 1-2 Stunden spazieren, benötigt man bei 3-4 Grad schon eine Coldcream, oder erst wenn die 0 Grad Grenze unterschritten wird?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende beim Laufen einen Kälteschutz, sobald ich an den Wangen kalt bekomme, und das ist bei mir schon bei so ca. +5 Grad der Fall.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    laut netdoktor ab 8°

    Bei einer Außentemperatur von 8 °C stoppt der Körper die Talgproduktion komplett, und weil ein Mensch bei Kälte auch weniger schwitzt, kommt weniger Wasser an der Oberhaut an.
    Der Fett- und Wasserhaushalt gerät aus dem Lot. Wind, Nässe, Kälte oder Heizungsluft haben leichtes Spiel und trocknen jetzt alle Hautstellen aus, die nicht durch Kleidung geschützt werden - vor allem Gesicht, Lippen, Hände sowie Arme und Beine, in denen ohnehin wenige Talgdrüsen sitzen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich glaube das merkt man einfach.

    wenn es so kalt und trocken wird, dass meine haut sich nicht schön anfühlt, verwende ich eine reichhaltigere, fetthaltigere pflege. allerdings keine coldcreme.

    und kälteschutzcremes soll man ja abnehmen, wenn man in geheizte räume kommt - deswegen das nur bei skitouren etc, die wirklich über stunden gehen und im heftigen minus bereich + wind sind.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Danke schon mal, dann werde ich mir auch bald eine zulegen!
    Noch ein Frage:
    Verwendet ihr so eine Coldcream nach der üblichen Pflege, und nehmt sie dann, wenn ihr wieder ins Warme kommt, wieder ab (so stell ich mir das gerade vor), oder nehmt ihr sie statt der üblichen Pflege?
    Rein theoretisch, wenns mal eilt, kann man eine Coldcream doch über dem Make-up auftragen, oder?

    @lilalucy: aber deswegen stellt man ja eh schon die normale Pflege auf eine etwas reichhaltigere um. Meinst du, dass man bei 8 Grad schon eine Coldcream benötigt?

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Oh sorry Zebra, du warst schneller.
    Ich merke, dass bei 4 Grad meine Nase und Wangen richtig kalt werden, sich röten und dann habe ich ein "ungeschütztes" Gefühl. Aber dann dachte ich bisher, dass die Haut sich auch mal anstrengen muss
    Außerdem hatte ich bei Coldcreams immer ein bisschen Bedenken mit Pickelchen, aber wenn man sie nachher wieder abnimmt, dürfte doch eigentlich nichts passieren?

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Tragt ihr Kälteschutz nur wegen dem Hautzustand? Ich verwende ihn auch deshalb, weil das Fett mich schön warm hält. Sonst müsste ich, so eine Frostbeule wie ich bin, bereits bei etwas kühleren Temperaturen mit einer Sturmmaske laufen gehen . Das Tragen von Handschuhen zögere ich jetzt schon länger mit reichhaltiger Handcreme raus.

    Ich gebe dern Kälteschutz einfach über die normale Hautpflege. Wenn ich reinkomme, wasche ich mir das Gesicht.

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Original geschrieben von zebra1971
    und kälteschutzcremes soll man ja abnehmen, wenn man in geheizte räume kommt - deswegen das nur bei skitouren etc, die wirklich über stunden gehen und im heftigen minus bereich + wind sind.
    so mache ich es auch oder auch beim Laufen rein partiell angewandt für die Wangen, bisschen Eigenfett darf meine Haut auch noch produzieren.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich verwende gar keine Kälteschutzcreme. Allerdings geh ich auch nie in die Berge oder an andere wirklich extrem kalte Orte. Und ich bin ohnehin eher temperaturunempfindlich, meine Haut genauso - trocken ist sie sowieso immer, egal ob bei 30 oder bei -10°C

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    naja, coldcreme ist ja nicht gleich kälteschutzcreme.

    sondern die bezeichnung von, auf irgendeine weise hergestellte creme, die recht reichhaltig ist.

    kälteschutzcreme ist eigentlich fett pur.

    ich mag bei coldcreams die schmierigkeit nicht so, die sie auf der haut hinterlassen - und verwende lieber creames mit shea-anteil. die 24h von l'occi leistet mir im skiurlaub immer gute dienste. die muss man eben auch nicht entfernen.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Avene Duschcreme mit Coldcream
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 13:04:16
  2. Avene Coldcream kurze Hilfe
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 15:02:02
  3. @die Avene-Coldcream-Benutzer
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 13:03:11
  4. Coldcream für die Augenpartie
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:34:17
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:38:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •