Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: FETTES PROBLEM ... langsam verzweifelt.

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard FETTES PROBLEM ... langsam verzweifelt.

    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht weiß hier jemand einen Rat... zur Vorerklärung, es könnte lang werden.

    Ich habe einen Artikel bei YOOX.com bestellt.
    Als Zahlungsoption habe ich Paypal gewählt, weil es 1. kostenlos ist und 2. ich genau noch den entsprechenden Betrag auf meinem Paypalkonto hatte.

    Die Abwicklung erfolgte über Yoox (eingebunden). Im letzten Schritt der Bezahlung ist ein technisches Problem aufgetreten.
    Das Geld wurde gutgeschrieben (ich habe die Zahlungsbestätigung von Paypal per Mail), aber Yoox hat keinerlei Bestellung von mir erhalten.

    Ich schrieb dem Kundenservice.
    Mich verstand dort kein Mensch.
    Ich schrieb es auf deutsch, ich schrieb es auf englisch, ich schrieb dem Customer Service, ich schrieb dem technischen Service.
    Nach 2 Tagen bekomme ich Antwort: Leider ist bei uns keine Bestellung eingegangen.

    Ich die Ware also NOCHMALS bestellt (bezahlt war sie ja schon), damit die dort überhaupt eine Bestellung von mir REGISTIRIERT haben.
    Beim 2. Mal habe ich natürlich Zahlungsmethode "Barzahlung" angeklickt, weil ich werde das Geld mit Sicherheit nicht ZWEI Mal zahlen, was ich ja bei Zahlungsmethode Paypal MÜSSTE, damit eine Bestellung bei denen eingeht.

    Ich stand zeitlich unter Druck, da es diesen Artikel nur 3 Tage mit 15% Rabatt gab und in begrenzter Stückzahl.

    Nun hat Yoox von mir nur die 2. Bestellung (bei der ich ja Barzahlung anklicken MUSSTE !).

    Dann meldete sich wieder irgendwann jemand vom Kundenservice mit der Bitte mir doch den Paypal Transaktioncode zu schicken, damit die Zahlung überprüft / zugeordnet werden kann.
    Ich dies getan.
    Bisher keine Antwort, JEDOCH die Versandbestätigung !!

    Das heißt jetzt ist das Paket mit UPS unterwegs und der Fahrer hat natürlich nur die Information, dass "Barzahlung bei Übergabe". Um die Ware nun zu bekommen, müsste ich ihm das Geld geben. Wenn ich das aber tue, treten noch größere Probleme auf.

    Die Telefonnummer, die es von Yoox gibt und die ich übrigens nur in den Zahlungsdetails von Paypal fand (!!!) ist UNGÜLTIG !
    Die Reaktionen vom Kundenservice sind lähmend langsam, stockend, kurz und ohne Durchblick.
    UPS habe ich auch angerufen. Die können mir nicht weiterhelfen, sie haben nur den Auftrag "Barzahlung bei Übergabe".

    Wenn ich das Geld dem Fahrer gebe, riskiere ich, dass ich über Paypal IM ALLERGRÖßTEN NOTFALL, keinen Käuferschutz bzw. keine Beschwerde machen kann, da dies ja nur geht, wenn man keine Ware erhalten hat, wenn ich sie aber nochmals bezahle, um sie zu bekommen, dann habe ich zwar meine tolle Ware (2x bezahlt) und niemand (weder Yoox noch Paypal) werden reagieren.

    Die Zeit läuft und ich weiß einfach nicht mehr wem ich noch schreiben soll und wen ich alles noch anrufen soll.
    Ich habe auch im italienischen Telefonbuch nach Yoox gesucht, aber ohne Erfolg.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Kannst Du das Geld nicht von Papypal zurückholen? Also praktisch die Zahlung stornieren? Immerhin hast Du die Ware die Du per Paypal bezahlt hattest, nicht bekommen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Außerdem hast du doch bei der ersten Bestellung mit Zahlung über Paypal keine Ware erhalten.
    Ich denke, es sind 2 Bestellungen. Also könntest du für Bestellung 1 die entsprechenden Schritte einleiten.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Shiva
    Wenn ich das Geld dem Fahrer gebe, riskiere ich, dass ich über Paypal IM ALLERGRÖßTEN NOTFALL, keinen Käuferschutz bzw. keine Beschwerde machen kann,...
    oh mann, das tut mir alles sehr leid!

    zu paypal kann ich dir nur sagen, daß ich denen einen mißbrauch meines kontos gemeldet habe und seit über sechs wochen auf IRGENDEINE antwort warte.
    da tut/rührt sich GAR NICHTS.

    ich habe die statuten nicht im kopf aber ich bin der ansicht, daß paypal KEINERLEI käuferschutz bietet - es sei denn in zusammenhang mit ebay.
    lies dir das nochmals genau durch!

    wie hast du über paypal gezahlt? mit kreditkarte? oder per paypal per bankabbuchung? oder via paypal weitergeleitet zu deiner bank per überweisung?

    solltest du per bankabbuchung über paypal gezahlt haben kannst du diese über deine bank "platzen" lassen und mit sofortiger wirkung rückbuchen lassen.
    allerdings wird es dann mit sicherheit probleme mit paypal geben bzw. diese werden evtl. so lange der fall nicht geklärt ist deinen account runterfahren sodaß du dich nur noch einloggen kannst aber keine tätigkeiten mehr veranlassen.

    eine wie von tromsöchen vorgeschlagene stornierung über paypal kannst du zwar versuchen aber dem würde ich wenig hoffnung beimessen. hatte ich auch versucht - da heißt es dann "wir prüfen, gerne, und melden uns bei ihnen".
    wie gesagt, ist bei mir sechs wochen her... niemand hat sich gemeldet.
    wohingegen ein teil der mißbrauchsfälle über lastschriftverfahren, ein teil über kreditkarte lief.
    als ich die lastschriftgeschichten platzen ließ hat sich SOFORT jemand von paypal gemeldet - schriftlich und telefonisch.

    lg und viel glück,

    die uli.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    der "Übeltäter" ist Yoox in meinem Fall, nicht Paypal.

    Man kann keine Zahlungen, die den Status "abgeschlossen" haben stornieren. Das wäre ja schlimm !

    @Susi: Ich hatte das Geld direkt auf meinem Paypalkonto, da wurde nichts über meine Hausbank abgebucht.

    Es ist bei Yoox ein technisches Problem aufgetreten, so dass sie das Geld gutgeschrieben bekamen, aber meine Bestellung überhaupt nicht registriert wurde.
    Die 2. Bestellung habe ich ja nur gemacht, damit sie SEHEN, dass eine Bestellung von mir vorliegt, denn hätte ich gewartet, wäre mein BEZAHLTER Artikel zu den -in dem Moment- bestehenden Konditionen, nicht mehr zur Verfügung, da er SICHTBAR für mich nicht reserviert war durch das tech. Problem eben.

    In meinen Augen riskiere ich ein noch größeres Durcheinander, wenn ich den Fall, in zwei Einzelteile trenne und die Bestellung als Nr1 und Nr2 betrachte.

    Wenn ich die Ware annehme, was nur geht, wenn ich das Geld nochmals Bar an den Fahrer zahle, dann sagt Yoox: Moment, Frau Shiva hat die Ware erhalten, fordert aber den Betrag zurück ??!
    Paypal sagt: Wir können nichts machen, da Sie die Ware ERHALTEN haben.
    Aber keiner sieht, dass ich sie dann ZWEIMAl bezahlt habe
    Denn die erste Zahlung (Paypal) kann keinem Artikel zugeordnet werden.

    Wenn ich doch einfach nur eine Telefonnummer hätte, das wäre so einfach zu klären !!!!
    Ich habe alle Belege (Beweise), dass ich am 01.11.07 bezahlt habe. Ich würde es faxen und Ende.
    Aber ich erreiche NIEMANDEN !!
    UPS kann ich nichts vorwerfen, die haben bloß von Yoox den Lieferauftrag.
    Paypal ist in dem Moment auch nicht verantwortlich.

    Ich habe halt Angst, dass ich knapp 500 Euro verliere, weil einfach kein Mensch in der Lage ist dort (mit allen Details die ich zukommen ließ) eine Zahlung zu überprüfen und die einzige existierende Tel.Nr. ist UNGÜLTIG !

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun, da fällt mir auch nichts mehr ein...
    habe schon verstanden, daß der fehler (größtenteils) bei yoox liegt - ich wollte nur einwerfen, daß im falle einer rückforderung paypal auch nicht wirklich kooperativ ist.
    deshalb würde ich, WÜRDE ICH den artikel vermutlich auch nicht nochmals bezahlen, weil ich angst hätte, das geld nicht wiederzusehen.

    hast du die daten alle nochmals zu yoox hingeschrieben in einer mail?
    vermutlich schon, oder?

    mehr fällt mir auch nicht ein.
    was für ein mist.
    ich hatte sie auch mal am telefon, die deutschkenntnisse sind SEHR bescheiden, englisch klappt auch nicht gut, aber daß es SO SCHLIMM ist...

    viel glück!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Susi Simpel
    ich hatte sie auch mal am telefon, die deutschkenntnisse sind SEHR bescheiden, englisch klappt auch nicht gut, aber daß es SO SCHLIMM ist...
    Hast Du nicht die Telefonnummer ... vielleicht auf irgendeiner Rechnung von denen ?

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Hallo Shiva,

    ich kann dir zwar keine Telefonnummer nennen aber eventuell bekommst du sie hierüber raus:

    YOOX S.P.A.
    Christian Kahlenberg
    Ramersdorfer Str. 3
    München
    Vat No.: DE214453112

    Steht auf einer aktuellen Rechnung von mir.

    Viel Glück
    Merricat

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mal sehen, was ich finde.
    Anschrift:
    YOOX S.p.A.
    Kunden-Telefon: +49 (0)800-1844537
    Telefax: k.A.
    eMail: help@yoox.com
    Internet: www.yoox.com

    Was anderes habe ich nicht gefunden.

    Aber kannst Du denen nicht in einer email die Transaktionsnummer mitteilen, mit der das Geld angewiesen wurde. Dass es keine Bestellung dazu gibt, müssen die doch in ihrem PC genau sehen können. Und dann sollen sie dir eine email schicken, wie es weitergeht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    @Merricat: Danke !!

    @NdP: Danke auch !

    Natürlich habe ich das schon längst getan, aber es antwortet niemand, stattdessen bekomme ich von der Abteilung "Versand" (welche ja wieder eine andere ist) eine Versandbestätigungs-Email

    ... aber keine Antwort von den entsprechenden Leuten zu meinem Problem.

    Was würdet Ihr tun, wenn das Paket (ich schätze morgen oder übermorgen) kommt ?
    Ich muss doch eigentlich die Annahme verweigern .... aber ich will doch endlich meine Ware, habe sie doch schon vor knapp einer Woche bezahlt
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Fettes Ü-Päck
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 13:05:43
  2. Fettes Plus
    Von PASCHASMAMA im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 08:25:24
  3. ein fettes Dankeschön an die Technik :-)
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 18:11:00
  4. PX & ein FETTES Lob
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 22:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •