Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gebäck- und Fleischwolf bei Tchibo

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Anzeige
    Hi Sunny,

    hab leider noch keine ERfahrung mit zu einem Gebäck- und Fleischwolf gemacht , aber beim Treff-Discounter haben sie auch so ein 2in1 "Wolf"

    http://www.treff-discount.de/

    Unter Angebote --> dann ziemlich nach unten scrollen

    Fleischwolf

    Größe 8, mit Gebäckvorsatz aus Spritzguß, mit Schraubvorrichtung zur Tischbefestigung mit Holzgriff, ideal zum Verarbeiten von Fleisch, Fisch und Gemüse, der Gebäckvorsatz eignet sich für die Herstellung von Spritzgebäck

    7,99 €


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    wir haben nen Fleischwolf von anno dazumal, Erbstück von Urur...uroma oder so. Funktioniert prima, und wenn man das 3- oder 4fache Rezept Spritzgebäck macht, lohnt sich das auch wirklich (komischerweise sind die trotzdem immer zuerst leer...)

  3. #13
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Sunny
    Danka Paris für Deinen Tipp!

    Ich habe gestern jedoch gleich - von den bisherigen Antworten inspieriert - diese Gebäckpresse
    http://www.amazon.de/GSD-Geb%C3%A4ck...4515815&sr=8-8
    bestellt. Bin ja mal gespannt, ob ich damit klar komme...
    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Ding sehr schwer zu reinigen ist.
    Bei uns wird Spritzgebäck mit dieser Tülle gemacht.

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Oh je, vielleicht habe ich mich doch falsch entschieden... Ich würde den Fleischwolf halt wirklich NUR für's Spritzgebäck verwenden. Ich wüßte gar nicht, wozu ich einen Fleischwolf ansonsten brauchen sollte. Hackfleisch kaufe ich immer fertig.

    Mit einer Gebäckpresse kann man halt auch andere Plätzchen - vor allem in so schönen Formen herstellen. Das hat mich dann überzeugt. Sobald ich sie habe, werde ich einen vorweihnachtlichen Backversuch starten! "Gebäckpressen-Rezepte" habe ich schon aus chefkoch.de bezogen und sobald das Wunderding da ist, geht's los! Ich berichte dann gerne, ob ich doch noch einen Fleischwolf brauche...
    Sunny

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich hatte mal so eine Gebäckpistole von Tchibo, die hat bei mir nicht funktioniert, ich kam mit der nicht klar. Sie ist in die Tonne gewandert.

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Liebe Freunde des Spritzgebäcks !

    Nachdem meine Gebäckpresse jetzt schon 2x zum Einsatz kam, wollte ich Euch kurz berichten, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Es funktionieren nicht alle Einsätze (für unterschiedliche Keksformen) gleichermaßen, aber nach ein bisschen Rumprobieren hatte ich schnell zwei Formen gefunden, mit denen es gut klappt und es auch schöne Plätzchen werden.
    Danach ging es wirklich superschnell, und ein ganzes Blech ist ruckzuck vollgespritzt mit schönem Weihnachtsgebäck. Wer also auch in die diesjährige Spritzgebäcksaison einsteigen möchte, dem kann ich so ein Gerät sehr empfehlen! Allerdings muss man auch einen "gebäckpressentauglichen" Teig verwenden. Bei Interesse poste ich das Rezept gern.
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Rezeptsuche für ungarisches herzhaftes Gebäck
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:58:23
  2. Tchibo
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 09:10:00
  3. Tchibo!!!!!!!!!!!!!!!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 14:21:42
  4. suche orientalisches Gebäck-Rezept
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 14:30:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •