Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: rauchverbot in gaststätten

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Anzeige
    Ich kann nur sagen, dass ich mir wünsche, dass es e n d l i c h überall durchgesetzt wird und man in Ruhe eine Pizza oder einen Cocktail bei einigermaßen guter Luft genießen kann.
    das Genießen hörte nämlich in der Vergangenheit oft schon nach 5 Min. auf, nachdem sich der Nachbartisch gefüllt hatte.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich bin auch froh, dass ich GERADE beim/ nach dem Essen keinen Qualm um mich herum mehr ertragen muss.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Original geschrieben von Britta


    Die Raucher, die das nicht weiter stört, die ich dann aber auch nicht als Suchtraucher bezeichnen würde, wie sie hier jemand nannte.


    ICH bin ja immer noch dafür, Nichtraucher und Raucherrestaurants einzuführen. Jeder nach seiner Fasson

    Viele Grüße
    Britta
    Hi Britta, ich habe mich selber so bezeichnet und ich weiß, dass es stimmt. Leider :-(
    Deine Idee fänd ich auch gut, allerdings wär ich gern Mäuschen bei Paaren, in denen einer Raucher und einer Nichtraucher ist
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Krisja


    Deine Idee fänd ich auch gut, allerdings wär ich gern Mäuschen bei Paaren, in denen einer Raucher und einer Nichtraucher ist
    hm, ich könnte mir nie vorstellen, mit einem Raucher zusammen zu sein und irgendwie hat sich dieses Problem auch nie gestellt ?!

    auch in meinem Freundeskreis ist kein einziger Raucher..

    ich bin ehrlich gesagt auch froh über das Rauchverbot, hab das Gefühl mit zunehmendem Alter immer empfindlicher gegenüber dem Gequalme zu werden...
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #25
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wenn man Euch hier so liest, kommt man sich als Raucher wie ein Gebranntmarkter vor Hinter jedem Raucher steckt auch nur ein Mensch, der nicht besser und nicht schlechter ist, als ein Nichtraucher. Wir sind nicht alle qualmende, stinkende Monster die den armen Nichtraucher das Leben vermiesen wollen ....

    Rauchen ist eine Sucht. Die Zigarettenindustrie hat viel dafür getan, uns abhängig zu machen. Und der Staat und unsere Krankenkassen bieten m.E. viel zu wenig Lösungsmöglichkeiten an, vom Rauchen weg zu kommen ..... das würde ich mir viel mehr wünschen, als Verbote.

    Und wenn wir schon bei Verboten sind, warum stellt der Staat nicht gleich den Zigarettenverkauf ein ? Oder reglementiert diesen ? Nein, kann er sich nicht leisten, ein dickes Loch im Steuersäckel wäre die Folge ....

    Ich wünschte im Hinblick auf meine Gesundheit auch, ich käme davon los ... was allerdings nicht so einfach ist ... wie ich aus mehreren gescheiterten Versuchen traurigerweise erfahren habe ....

    Choco

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Original geschrieben von Choco


    Rauchen ist eine Sucht. Die Zigarettenindustrie hat viel dafür getan, uns abhängig zu machen. Und der Staat und unsere Krankenkassen bieten m.E. viel zu wenig Lösungsmöglichkeiten an, vom Rauchen weg zu kommen ..... das würde ich mir viel mehr wünschen, als Verbote.
    Choco
    sorry.. versteh das nicht falsch, aber ich glaube du solltest dich nicht in der opferrolle sehen. du bist selbst dafür verantwortlich dass du angefangen hast. *g*

    der staat verdient viele viele steuern daran..

    ich bin auch FÜR rauchverbot in lokalen. es geht mich einfach irrsinnig an, warum ich beim essen diesen gestank einatmen muss, nur weil die am nebentisch nicht mal kurz ohne können. das finde ich ehrlichgesagt asozial. dafür dürft ihr mich auch zerreissen - aber mir schmeckt mein essen einfach nicht mehr.

    ich weiss nicht warum dauernd von rauchern (nicht von dir, choco) toleranz gefordert wird... man muss wohl eher als nichtraucher um toleranz fordern, und das ist der falsche weg....

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mittags beim essen störte es mich ja auch, aber so abends in der kneipe...

    zu hause rauche ich nie übrigens.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Ich bin Raucher und mein Partner nicht. Ich rauche zuhause wenig und lüfte gut, meinen Partner hat es nie gestört.

    Ich, für meinen Teil, werde, wenn das Rauchverbot ab 1.1. hier greift, nicht mehr essen gehen, das habe ich schon angekündigt, bisher sollte es ja wohl so sein, das es, wo es möglich ist, getrennte Räume eingeführt werden, aber wohl nicht mal das ist noch erlaubt.
    Eine Bar in der Nähe hat schon Rauchverbot, als wir dorthin wollten und ich das gelesen habe sind wir wieder nachhause gefahren.
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  9. #29
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich bin starker Raucher und finde es schrecklich, in der Kneipe oder im Club ständig rausgehen zu müssen!
    Im Restaurant ist es ok, aber in einer Kneipe bleibt man normalerweise schon einige Stunden-was ich jetzt eben nicht mehr mache.
    Ich hoffe sehr, dass die Klagen den Erfolg bringen, dass jeder Wirt selbst entscheiden kann, ob er ein Raucherlokal anbietet oder nicht.
    Die abgetrennten Räume sind keine Lösung- unsere Nichtraucherfreunde finden es dort unerträglich, da die Luft wirklich drin steht, da die Räume ja nun viel kleiner sind.

  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von susü

    sorry.. versteh das nicht falsch, aber ich glaube du solltest dich nicht in der opferrolle sehen. du bist selbst dafür verantwortlich dass du angefangen hast. *g*
    seh ich auch so

    bin für meine Schokisucht auch selbst verantwortlich
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  3. Rauchverbot durchgesetzt
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 08:52:21
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •