Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schaffelle waschen??

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Wegen der Gerbung: Ich hab das folgendermaßen in Erinnerung:

    Die synthetisch gegerbten kann man waschen. Die haben aber den Nachteil, dass in den Gerbstoffen meist Schwermetalle sind.

    Ein pflanzlich gegerbtes kann man nicht waschen, das ist dafür aber 100 Prozent unbelastet.

    Ich hatte übrigens mal eines, das musste ich zurückschicken, weil es dermaßen nach Schafstall gestunken hat, dass es nicht zum Aushalten war.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Danke Nisifeh, jetzt bin ich schlauer. Also ist das Fell sozusagen als eine Art "Matratze" für's Baby gedacht, ja?

    Die Wiege ist ja süß!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard @ Alle

    ...vielen Dank, für die zahlreichen Tipps, ich nehme an, die von Ikea sind nicht pflanzlich gegerbt, daher werde ich den Versuch mit der Waschmaschiene wagen!!

    Sie liegen bei mir als "Schutz" auf einer beigen Leinencouch, die ich etwas naiv (vor!!) der Geburt des Kindes erstanden habe!!

    Naja, ich probier's einfach...dankschön...Lale

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Genau, Tromsöchen. Oder, besser gesagt: als Allzweckunterlage. Auch für den Kinderwagen etc.

    Gell, balou. Ich war auch hin und weg, als ich sie sah. Hab das Ding einfach über das Fußende meines Bettes gehängt und wenn die Maus mal geknöddert hat nachts (also einfach unruhig wurde, obwohl satt und sauber), hab ich sie einfach mit der Fußspitze leicht angeschaukelt und gut wars

    Sorry fürs Off-topic

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    wir waschen die lammfelle auf wollwaschprogramm mit wollwaschmittel auf 30 ° mit einem schuss weichspüler, danach werden sie auf die leine aufgehängt.

    leider sind sie danach nicht mehr so schön flauschig, aber man muss sie ab und an mal waschen (katze schläft drauf)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich habe unser Hess Babyfell auch gewaschen und es ist nicht hart geworden. Aber fragt mich nicht mit was. I can't remember.
    Ich hab es im Wollwaschgang der WM gewaschen. Wichtig ist, liegend trocknen und nicht in die Sonne oder auf die Heizung, denn davon soll es hart werden.

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Tromsöchen
    OT: Was mich schon immer interessiert hat, hab noch keine Kinder und bin sozusagen unwissend: Weshalb braucht man für Babies solch ein Schaffell? Hat das irgendeinen Sinn? Ich weiß, dass diese Felle in den Babyabteilungen/-läden abgeboten werden, aber warum?
    Diese Felle braucht heutzutage kein Baby mehr, um warm, glücklich und gesund zu sein. Der Sinn ist wahrscheinlich der, dass der Anblick eines Babys auf Tierfell süß und "naturig" aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Nubukledertasche waschen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 22:06:38
  2. Nur mit Wasser waschen?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 09:49:47
  3. Wollpullis waschen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 08:36:08
  4. Daunenjacken - wie waschen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 13:07:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •