Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schaffelle waschen??

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Schaffelle waschen??

    Anzeige
    Hallo,

    wisst Ihr wie man diese Schaf- Felle selbst reinigt? Das sind die üblichen Dinger von Ikea, sehen aber inzwischen ziemlich mitgenommen aus. Hab gelesen, dass es spezielle Waschmittel mit extraviel Lanolin gibt, damit sie nicht austrocknen.


    Habt Ihr bitte Tipps???

    LG Lale

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich bin dir leider keine große hilfe, habe aber mal vor jahren eins in die reinigung gegeben & danach war´s nur noch ein schäfchen (von der größe her)
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es gibt dafür ein extra Waschmittel.
    Ich kenne das nur aus dem Reitsportgeschäft, aber das kann man sich auch noch wo anders kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Inwiefern denn mitgenommen? Schaffelle muss man eigentlich nie waschen. Ich hab damals, als mein Fröschlein geboren wurde, ein Fell bei Hess gekauft, die haben - wenn ich mich recht erinnere - auch Waschmittel dafür www.hess-natur.de

    Ich weiss aber nicht, ob die garantieren können, dass das Fell nicht bretthart wird, nach dem Trocknen.

    Schafwolle hat eine selbstreinigende Eigenschaft; ausklopfen und -bürsten sollte eigentlich reichen (kämme unsere inzwischen zahlreich vorhandenen immer mit der Katzenbürste )

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Ok...danke an Alle

    @Tabatha: genau das wollte ich vermeiden :-)

    @Milla, an den Namen kannst Du dich nicht mehr zufällig erinnern, oder???

    @Nisifeh: ja, mein Fröschlein, dass ich geboren habe..:-) .ist inzwischen 3 Jahre...und die Felle sind entweder x-mal mit Saft beträufelt worden, mit Schokohändchen betatscht worden..oder mit Knete in Berührung gekommen, wenn du verstehst was ich meine!!
    Das Hess Shampoo sieht eher klein aus,meine Mengenmässig habe 4 Felle, aber sonst sehr interessant!!

    Danke an alle alex

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich hab meins einfach mit Shampoo im Wollwaschgang gewaschen, danach auf dem Wäscheständer liegend getrocknet - dauert Tage - beim Trocknen immer wieder zwischendurch aufgeschüttelt und gebürstet.

    Hat ganz gut geklappt.

    Ach ja, hab es kalt gewaschen...

    LG
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Ich habe meine beiden Felle schon ewig und schon zig Mal in der Waschmaschine gewaschen. Mein Sohn ist inzwischen 14 und zur Geburt habe ich sie gekauft

    Sind welche aus so einenm Babyfachmarkt, also nicht Ikea.
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    OT: Was mich schon immer interessiert hat, hab noch keine Kinder und bin sozusagen unwissend: Weshalb braucht man für Babies solch ein Schaffell? Hat das irgendeinen Sinn? Ich weiß, dass diese Felle in den Babyabteilungen/-läden abgeboten werden, aber warum?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Re: Ok...danke an Alle

    Original geschrieben von Lale


    @Milla, an den Namen kannst Du dich nicht mehr zufällig erinnern, oder???

    Ich meine, dass hieß einfach nur Spezialpflege für Schaffell oder so ähnlich.
    Gibt es vielleicht auch in einer gut sortierten Drogerie.

    Ob man das Fell in der Maschine waschen kann, hängt wohl auch von der Art der Gerbung ab. Manche laufen eben leider ein, bei anderen ist das Waschen problemlos.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Tromsöchen, ich hatte diese http://de.hess-natur.com/prodimg_live/J36/17790-4-1.jpg Wiege für meine Süße, und dafür hab ich mir ein Fell oval zugeschnitten. Babies sollen auf einer festen Unterlage schlafen und brauchen es warm. Schaffelle (für Babies vorzugsweise pflanzlich gegerbte) sind einfach eine optimale Unterlage. Warm und doch atmungsaktiv.

Ähnliche Themen

  1. Nubukledertasche waschen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 22:06:38
  2. Nur mit Wasser waschen?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 09:49:47
  3. Wollpullis waschen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 08:36:08
  4. Daunenjacken - wie waschen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 13:07:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •