Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich suche eine Kette...

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Ich suche eine Kette...

    Anzeige
    ... und habe leider keine Ahnung, wie sie heisst und auch keine Bilder...

    Ich versuche mal zu beschreiben:

    Diese Art Ketten sind ziemlich lang, und haben am Ende als Anhänger so eine Art "Bommel". Sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Staubwedel Manchmal haben sie noch zusätzliche Anhänger. Die Kette ist insgesamt eher "grob". Die Kette selbst ist oftmals auch aus Samt (o.ä.). Ich möchte so etwas in schwarz oder schwarz-silber. Und ich hab weder eine Ahnug, wie die heissen noch, wo ich so was herkriegen könnte. Ich kenne zwar jemanden, der so eine hat, aber die hat sie auf einem Markt in Südeuropa gekauft, aber so was muss es ja hier auch geben...

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich meinen und wo ich so etwas herkriegen könnte?

    Ich danke schonmal bestens

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm, nein, es sind eher "Fransen", und nicht allzu viele, auch nicht ganz dünne, sondern vielleicht so geschätze 4-7mm breite... die sind dann normalerweise eben auch aus so einem samtartigen Stoff... Ich glaube aber, ich habe diese "Fransen" auch schon in Silber gesehen, dann waren sie aber sehr schmal...


  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Kein Problem, balou, und lieben Dank trotzdem für deine Mühe

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Du meinst Quasten, die Dinger, die man auch hin und wieder an alten Vorhängen findet?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Dyrberg & Kern hat Ketten - auch in schwarz/silber - die Bommeln, Troddeln, Quasten oder wie immer die Dinger heißen haben.

    Die Ketten selbst bestehen aus verschiedenen Elementen und haben tlw. auch noch extra Behang. Aber ob die Ketten selbst auch aus Samt sind? Ich bezweifel es.

    Aber sicherlich findest Du im Netz einige Modelle.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Du meinst Quasten, die Dinger, die man auch hin und wieder an alten Vorhängen findet?
    Jaaa, genau die mein ich!! Das Wort ist mir leider nicht eingefallen *schäm*


    Edit, gerade gesehen: Deichgräfin, super, vielen Dank, ich werd gleich mal losgoogeln

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Na siehste, da hast du jetzt schon mal das richtige Wort und vielleicht kannst du hiermit auch wirklich beschreiben, wie die Kette aussehen soll!!

    Das: http://cgi.ebay.de/Quaste-Kette-gold...QQcmdZViewItem verstehe ich unter Kette mit Quaste!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874


    Die auf dem Bild, so die Richtung stimmt schon mal bzgl. Länge und Form der Kette. Die Quaste ist einfach gröber, weniger fein bzw. weniger dieser Fransen. Plus eben, silber oder schwarz. Die Kette sollte ohne diese Einsätze (also die beiden bräunlichen Steine (?)) sein. Dafür kann gerne noch ein weiterer, grober Anhänger dran sein, das muss aber nicht sein bzw. kann man ja allenfalls noch selber dranhängen.

    Hab jetzt (wo ich das blöde Worte kenne ) noch was als Anhaltspunkt gefunden: http://picture.yatego.com/images/464...e_extra_01.jpg

    Das ist mir aber viel zu fein und viel zu viel Glitzer-Glimmer. Da eine gröbere Quaste und weg mit dem Glitzerkram und dann stimmts wieder etwa, so grundsätzlich. Die schwarzen Einsätze hier sind okay, lieber wären mir solche aber - wenn überhaupt - in Form von groben (Kunst-)Perlen, bei schwarzer Kette aus Stoff oder Samt in silber und bei silberner Kette eben in schwarz (Gott bin ich kompliziert )

    Noch was gefunden: die Quaste sah von der Form und Gröse (soweit abschätzbar) etwa so aus:
    http://www.windhund-halsbaender.de/p.../DSCF0049b.JPG (bitte kein Kommentar zur HP - wegen für Hunde und so )

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich will die, die Dir zu fein ist.
    Naja, okay, so ähnlich.... so ganz einfach bin ich dann auch nicht zufrieden zu stellen.
    Wo gibt es die?

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Milla

    Wo gibt es die?
    Leider weiss ich das nicht, das hab ich aus einer Google-Bildersuche...

    Edit: www.livings.de

    Da guck ich mich auch grade noch um, immer noch in Hoffnung und die haben auch Dyrberg & Kern-Ketten

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man so eine Kette?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 17:27:29
  2. Ich wünsche mir eine Kette...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:31:25
  3. So eine Kette suche ich
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 11:04:24
  4. Suche eine bestimmte Kette...
    Von ZaAaK im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 11:51:25
  5. peinlich, aber ich suche eine spez. Kette :)
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 21:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •