Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich finde das KADEWE so schrecklich!

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Ich finde das KADEWE so schrecklich!

    Anzeige
    Hallo

    Ich war vorgestern nach langer Zeit mal wieder im KADEWE (natürlich in der Kosmetiketage). Es war so gegen 19.00.

    Ich hatte eigentlich kein konkretes Objekt vor Augen, wollte nur mal etwas rumschlendern und mir die Marken, von denen man hier ab und zu mal liest, wie Brill, Bobbi oder Benefit genauer anschauen.
    No Chance.
    Die Counter waren alle mit 2-3 Damen besetzt, allgemein war es recht ruhig und egal wo ,es dauerte höchstens 2 Sekunden- wenn ich irgendwo stehenblieb -und schon stürzte man sich beratungswütig auf mich
    I
    ch antwortete stets höflich, dass ich mich nur umschauen möchte und trotzdem fühlte ich mich von 20 Argusaugen beschattet
    Ich war froh, als plötzlich mein Handy klingelte und ich mal ein bischen "Luft" hatte, mir die MAC Sachen genauer anzuschauen ohne bei der kleinsten Bewegung wieder den Jagdinstinkt der Verkäuferinnen zu erwecken...Ne, bei aller Liebe zu "gutem" Service aber so macht das mir keinen Spaß.

    Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich habe keine Lust mir an jedem Counter eine Verkaufspräsentation anzuhören ...
    Also für mich ist das Stress pur, so stell ich es mir vor, Essen zu gehen und den ganzen Abend einen Kellner nur für meinen Tisch hinter mir stehn zu haben....

    Mich würde interessieren, wie ihr mit etwas zuuu ehrgeizigem Verkaufspersonal umgeht?

    Liebe Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bei mir sind die auch immer so - ein "danke ich schau nur" wirkt in da. 5 prozent der fälle...

    das nervt richtig. dnan brauchens ja gleich garned fragen wenns eh so übermotiviert sind..

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Das Einzige was mich am KaDeWe wirklich stört, ist dass die im Winter/Herbst immer so extremst heizen......OK oder es liegt an meinen Ausgaben da, dass ich Hitzewallungen bekomme!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh ja, das nervt mich auch. Und drei Damen pro Counter und alle haben keine Ahnung. Mir macht es da auch keinen Spaß mehr. Ich gehe meist auch nur hin, wenn ich weiß, was ich will.
    Nur bei Düften kann man recht gut selbst schauen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Naja, egal wie es eine Verkäuferin macht, falsch ist es immer Wenn jetzt keine einen ansprechen würde, wäre es doch auch nicht ok. Letztendlich machen die doch nur ihren Job, vergiß das mal nicht.

    VG
    Dulcie

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja Dulcie, geb ich Dir ja recht!

    Ich arbeite selber im Kundenverkauf (Buchhandlung) aber wenn sich ein Kunde umschauen möchte, dann lasse ich ihn auch relaxed umschauen. Dieses "unauffällige Arme hinterm Rücken verschränken" und trotzdem gucken was ich jetzt anfasse
    spannt mich echt an...

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Darum geh ich zum "nur Gucken" lieber zum Douglas. am besten wenn der schön voll ist. Da guckt dann keiner auf mich.. Ich hasse das auch so, beim Stöbern von allen Seiten beobachtet zu werden!!

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Das hasse ich auch wie die Pest: wenn mich 123123 Verkäuferinnen und 238340 Securitys beobachten und auf meine Hände starren.

    Das mit 19 Uhr scheint ein guter Tipp zu sein, ich kenne das Kadewe immer nur proppevoll.

    Na ja, ich bin auch meistens am Samstag mittag dort.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich erlebe das jedesmal in der Drogiere, ich werde immer wieder angesprochen und meist immer von den gleichen Verkäuferinnen, mich nervt das total. Klar ist ja auch nur ihr Job, aber in der Drogiere muss ich das wirklich nicht haben. Ich scheine auch so ein Magnet zu sein, vielleicht schaue ich auch nur so unbeholfen aus, dass es bei manchen Verkäuferinnen den Hilferinstinkt weckt

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Original geschrieben von Mrs. Smith
    Das hasse ich auch wie die Pest: wenn mich 123123 Verkäuferinnen und 238340 Securitys beobachten und auf meine Hände starren.

    jup, genauso kenn ich das auch.. sau nervig..!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Schrecklich...Outfit von damals
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:29:31
  2. Ich seh schrecklich aus
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 12:38:00
  3. Schrecklich =-o
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 10:47:47
  4. Wie schrecklich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 20:07:02
  5. fühl mich schrecklich... brauche unbedingt rat!!
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 21:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •