Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie Wasser loswerden

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119

    Standard Wie Wasser loswerden

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja eher stille Mitleserin, aber heute habe ich auch ein anliegen.

    Ich habe in meiner vierten Schwangerschaft ziemlich Wasser in den Beinen angesammelt. Heute ist unsere kleinste fast 1 1/2 und für meine Begriffe habe ich immer noch gut Wasser in den Beinen - vor allem in den Oberschenkeln

    Nun habe ich mit natürlichen Entwässerungstabletten begonnen, habt ihr sonst noch Tipps wie ich es evtl. loswerden könnte?

    Wirkliche Diät brauche ich eher nicht denke ich, ich wiege bei 1,72 m Körpergröße ca. 57 kg, trage Größe 34/36 aber gerade deshalb sehen meine relativ dicken Oberschenkel dämlich aus

    Früher hatte ich damit keine Probleme - erst nach dieser Hochsommer- Schwangerschaft

    Freue mich über Tipps und Anregungen

    Herzlichen Dank und lg

    Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Waschbär,

    hm nach der Schwangerschaft dürfte meiner Meinung nach, theoretisch kein Wasser mehr in deinem Körper sein.

    Ich würde da nicht selber rumdoktoren, sondern es ärztlich abschätzen laßen.

    Damit ist nicht zu spaßen.


    Liebe Grüße an dich
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Hallo Mela,

    ich war bei meiner Frauenärztin, sie ist auch Homöopathin und bestätigte mir das noch Wasser im Gewebe eingelagert ist, natürlich fällt es mir mehr auf wie anderen Leuten - aber es ist so

    Sie hielt es zwar für nicht sooo schlimm - ich aber natürlicherweise schon

    Ausser den natürlichen Entwässerungstabletten konnte sie mir auch keinen wirklichen Rat geben...

    Ganz liebe Grüße

    Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    na dann ist ja gut, das du es ärztlich hast checken laßen!

    Trinkst du denn viel?

    Du solltest so viel wie möglich trinken, ich würde dir gerne weiter helfen, aber mehr als viel trinken , kann ich dir nicht raten.

    Also nochmals Liebe Grüße an dich.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es gibt von Garnier Bodytonic eine Creme mit Drainage-Effect für Wasserablagerungen bei Cellulite.

    IMHO könnte es auch helfen etwas fürs Bindegewebe an dieser Stelle zu tun, sprich Massagen, Sport. Viele Läufer trinken auch Ackerschachtelhalmtee, da es sehr reich an Kieselsäure ist und das dem Bindegewebe gut tut.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Schwimmen wirkt auch wie eine leichte Lymphdrainage und könnte helfen, eine richtige Lymphdrainage natürlich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Meiner Mutter hat der Arzt damals gekochten Reis ohne Salz verordnet ist aber schon 48 Jahre her Der hat damals die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als Sie Entwässerungstees getrunken hat.
    Frag mal den Arzt oder Apotheker ob die was gegen Schüssler Salze haben wenn nein, Nr 8 3x, 7x tägl. 2 Wochen lang
    (meist lachen die nur und sagen, dass das sowieso nicht hilft !)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Brennesseltee hilft entwässern und schmeckt sehr gut. Optimal entwässert bei mir auch Bier - wenn Du es magst.

    Salzverbrauch einschränken, denn Kochsalz bindet Wasser im Körper. Und daran denken, dass auch Knabbereien, Wurstwaren etc. Salz enthalten.

    Und gegen Sport ist bestimmt auch nichts einzuwenden. Ich würde da vor allem an Radfahren denken.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich würde die Ärztin wechseln.

    Eingelagertes Wasser hat einen Grund und den muß man finden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich würde mal einen Internisten aufsuchen und ihm das schildern. Das hört sich nach richtigen Ödemen an, oft sind die harmlos, da kommen aber auch eine Reihe von Krankheiten und Mangelerscheinungen in Frage, in/nach der Schwangerschaft manchmal im Zusammenhang mit der Niere.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  3. Wer will das loswerden???
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 15:07:57
  4. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •