Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Käsespätzle?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    HA! 2 Schwäbinnen schwätzen dasselbe

    und bitte VIEL Zwiebeln obendrauf

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    so isches

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ja gell grias de

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    jetztedle

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke euch
    Ich bin sicher, das wird lecker!

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Du kannst die Spätzle durchaus Schichten, entweder nur mit Käse zwischen den Lagen und die gebräunten Zwiebeln (in Butterschmalz) gibts Du dann nur oben hin oder auf den Teller oder du schichtest bereits gebräunte Zwiebeln zum Käse ein.

    Ansonsten muss Du ja einen riesen Backofen haben, wenn Du bei einer Lage bleiben willst.

    Käsespätzle werden mir immer ein Rätsel bleiben, ich mach die zwar hin und wieder selbst (und schab sie auch), aber wohlgemekrt für andere. Ich finde Käsespätzle grauslig.

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Ich mag die Alles, was leicht ist, esse ich gerne *nervtötmodusan* Ich würde schichten, 1 Lage Spätzle, etwas pfeffern, Käse, Spätzle, usw. letzte Lage Käse. Dann zum Schluß die Zwiebel.

    Und der Käse ist wirklich wichtig. Der geriebene Emmentaler, den man so kaufen kann, der schmeckt dazu nicht wirklich. Ich würde, wenn das nicht zu viel Arbeit macht, einen Bergkäse kaufen und den dann selber reiben. Oder zumindest Bergkäse und Emmentaler mischen. Das ist dann würziger *nervtötmodusaus*

    Und dazu wirklich nur einen grünen Salat. Und was Leckeres zu trinken. Rotwein würde passen Ist auch jetzt die Zeit dazu. So kenne ich die Spätzle. Allgäuer Käsespätzle, lecker
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Warum "nervtötmodus"?

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Milla, ich wollte schon 2 oder 3 Schichten in die Form machen
    Und ich habe so einen großen Miele Gourmetbräter, der hat Backblechausmaße. Da passt schon was rein. Mehr, als je ein Mensch zuvor gegessen hat

    Aber in den Gänsebräter hätte ich halt höher schichten können. Aber wenn ich so überlege, ist das litermäßig vielleicht gleich *grübel*

    Es hätte mir auch einen Grund geliefert, mir einen ordentlichen, neuen Gänsebräter zu kaufen, ich hasse mein Billigteil.
    Aber ihr wollt mich ja nicht unterstützen!

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Die nächste Schwäbin meldet sich
    Wir machen Kässpätzle immer in der Pfanne, mit 2 Sorten Käse (Emmentaler und Appenzeller), ein Schuss Sahne und (für mich ganz wichtig: einen Schuss Weißwein). Geschmelzte Zwiebeln drüber und fertig.
    Das rezept habe ich von einem schwäischen Restaurant, in dem ich frühre gejobbt habe.
    Wenn man sie in der Pfanne mach, werden sie nicht so trocken, finde ich.
    Dazu isst der Schwabe einen grünen Salat
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Caras geniale Käsespätzle
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 13:04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •