Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Einschläfern ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Einschläfern ?

    Anzeige
    Hallo,

    hatte vor einiger Zeit schon mal über mein krankes Schweinchen berichtet:

    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=163785

    Das Auge hatte ich im Griff - hab ihm jeden Tag Tropfen und Salbe gegeben. Nun hat er seit 2 Wochen abgenommen und futtert nur noch ganz wenig. War schon 3 mal beim Tierarzt - jetzt hat er Blasensteine und kann kein Pipi mehr machen. Die Blase musste entleert werden und heute auch wieder. Heute morgen hat er nur noch 830g (sonst 1.030) gewogen und ich habe nicht mehr viel Hoffnung dass er richtig frisst.

    Die Tierärztin meint, wenn es in 10 Tagen nicht besser wird hören wir auf....

    Stellt sich die Frage ob er sich quält ? Ob ich wirklich so lange warten soll, wenn er trotz Schmerzmittel nicht richtig futtert und abnimmt ?

    Ich bin total am Ende mit den Nerven - dieses ständige hin- und her seit August geht mir echt an die Substanz. Dazu kommt noch meine Schweine-Allergie (daher wollte ich die Süßen eigentlich weggeben - bevor das eine Schweini krank geworden ist)

    Was würdet ihr tun ?

    Liebe Grüßel
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    das ist ja sehr schlimm.

    Sprich mit der Ärztin, sag ihr, dass Du auch jetzt schon bereit wärest Dein Schweinchen zu erlösen.

    Vielleicht hat sie diese 10 Tage ja erwähnt, um auch Dich schon mal vorzubereiten?

    Sag ihr offen deine Zweifel und entscheide dann im Sinne des Schweinchens.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht, was im Sinne des Schweinchen ist

    Ich bin mit den Nerven so runter, das ich irgendwie keine objektive Meinung dazu habe. Es ist einfach sooo anstrengend...

    Hab mit der TA schon gesprochen, sie kann auch nicht genau sagen ob er nochmal fit wird oder nicht.

    *seufzzz*
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung, vor der ich auch schon zweimal mit Katzen stand.
    Leider kann sie Dir niemand abnehmen.

    Ich würde die Tierärztin nochmal ganz genau fragen, wie die Chancen stehen und ob Dein Schweinchen Schmerzen hat und sich quält. Sie hat einfach mehr Erfahrung und wenn sie Dir vor den 10 Tagen zum Einschläfern rät, solltest Du es in Erwägung ziehen, denn 10 Tage können für Euch beide sehr lang werden.

    Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, daß sich sein Zustand doch wieder bessert! Manchmal geschehen ja Wunder!


    LG Ulli

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich weiß nicht wie alt das Schwein ist "ob sich die Sache noch lohnt" Aber beim Menschen gibt es einen hervorragenden Nieren Tee - Goldrute und einen Blasentee das kleinblütige Weidenröschen. Es gibt durchaus Möglichkeiten ob es hilft kann man ausprobieren. Brennesseln/Tee reinigen obendrein das Blut.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ist der Mundraum vielleicht entzündet? Oder die Zähnchen zu lang, weil er eben krank war und diese nicht mehr so schärfen konnte?
    Wenn der Mundraum entzündet ist, sieht es oft so weißlich aus.

    Soetwas nimmt einen wirklich immer sehr mit. Frisst er denn noch Heu?

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.07
    Beiträge
    22
    Das tut mir sehr leid mit deinem Tierchen.
    Ich weiß nur, dass bei Nierenproblemen meistens keine große Quälerei besteht. Hat mir damals mein Tierarzt beim Praktikum erklärt.
    Bei Goldruten-Tee bin ich nmir nur nicht sicher, ob das für so ein kleinen Tier nicht gefährlich ist?! Die Pflanze selbst ist ja giftig, oder?
    Frag mal den TA.
    Drücke euch beiden ganz fest die Daumen und hoffe, dass es nicht stirbt.
    Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.
    (Giorgio Armani)

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich kenne mich mit Meerschweinchen zwar nicht aus- aber bei Harngries oder auch Steinen gibt man bei Katzen Antibiotika und spezielles Futter, das die Steine auflöst.

    Vielleicht ziehst Du nochmal einen anderen Arzt zu Rate?

    Alles Gute!

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Hummelchen
    nur Zur Info: Goldregen ist giftig ! Das ist übrigens ein Baum. Goldrute ist eine etwa 1,20 hohe Heilpflanze! Es soll hier keiner vergiftet werden.
    @Cosmanova
    Das es sich um ein Meerschweinchen handelt wußte ich nicht . Da müßte man ja eine Pipette mit Tee aufziehen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.07
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Ups... dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.
    (Giorgio Armani)

Ähnliche Themen

  1. ...muss mein Schweinchen wohl einschläfern ...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 23:19:45
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:57:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •