Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Eure Lieblings-Weihnachtslieder

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,339
    Anzeige
    Bei mir läuft dann auch schon mal das "Weihnachtsoratorium" von Bach, aber nicht nur so nebenbei.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das singe ich mir immer selber, nachdem ich es als Weihnachtsprogramm mit dem Chor geschätzte 25x aufgeführt habe

    Es ist aber wirklich ein ganz besonderes Stück Musik, mit dem ich seit früher Jugend viel verbinde. Hach, ich werde nostalgisch...

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Die spezielle Version von "What a wonderful world", gesungen von Nick Cave und Shane Mac Gowan von The Poques. Wunderbar. Jedes Jahr wieder.

    Edit: Hier mal das Video:

    http://de.youtube.com/watch?v=VxCM9dellRs
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist euch eigentlich aufgefallen, daß hier bei den Aufzählungen fast ausschießlich englische Lieder genannt worden sind?
    Ich finde das erschreckend und sehr schade.
    Wir haben so wundervoll traditionelle deutsche Weihnachtslieder, und die mögt Ihr alle nicht?

    Meine beiden liebsten sind:

    "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen"
    und
    "Stille Nacht"

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Original geschrieben von vivian
    st euch eigentlich aufgefallen, daß hier bei den Aufzählungen fast ausschießlich englische Lieder genannt worden sind?
    Ich finde das erschreckend und sehr schade.
    Wir haben so wundervoll traditionelle deutsche Weihnachtslieder, und die mögt Ihr alle nicht?

    Meine beiden liebsten sind:

    "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen"
    und
    "Stille Nacht"

    stimmt!

    Ich mag von den deutschen Liedern "Es ist ein Ros entsprungen","Tochter Zion" & "Es kommt ein Schiff geladen"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Das stimmt. Wir haben auch schöne deutsche Lieder. Mir sind sie auch fast alle bekannt und mit den Eltern singen wir sie auch.

    Aber persönlich finde sie nicht schön. Die meisten deutschen Weihnachtslieder haben einen kirchlichen Ursprung, sie sind schwer. Sie sind für mich immer mit Belehrung, immer mit Glaube, immer mit Demut verbunden.

    Aus diesem Grund bevorzuge ich die etwas moderneren Stücke. Manche davon sind einfach nur zur Freude.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    natürlich Stille Nacht!! ...aber eigentlich mag ich alle Weihnachtslieder ...

    letztes Jahr habe ich mir die Weihnachts-CD von Billy Idol gekauft und freue mich schon auf die Zeit, sie wieder abzuspielen...

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Stimmt, bei den deutschen Weihnachtslieder habe ich auch meine Lieblinge:
    - Oh du Fröhliche
    - Maria durch ein Dornwald ging
    - Gloria in exelsis deo (Glo ooooo ooooo ooooo ria... *sing* )
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Cara Die meisten deutschen Weihnachtslieder haben einen kirchlichen Ursprung, sie sind schwer.
    Tja, das könnte daran liegen, daß zweitausend Jahre vor dem heutigen Konsumterror Weihnachten mal ein kirchliches Fest war, zu Ehren der Geburt Christi.... zu blöd, das vergißt man manchmal wirklich

  10. #30
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Anzeige
    Original geschrieben von Glossy

    - Gloria in exelsis deo (Glo ooooo ooooo ooooo ria... *sing* )
    Jaaaaa! ich freu mich schon wieder so richtig loszuschmettern....*gloooohohoho hohoh hohooooooooriaaaa*
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-BL
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 19:33:16
  2. Lieblings Weihnachtslieder
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 13:37:09
  3. Was sind eure liebsten Weihnachtslieder??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 21:19:24
  4. Eure Lieblings-E/S
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 19:51:27
  5. eure Lieblings e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:41:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •