Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lsf?!

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195

    Standard Lsf?!

    Anzeige
    Darf man die Cremes mit einem LSF auch nachts benutzen. Mir hat mal eine Douglasine gesagt, das wäre schädlich weil es zu einer chemischen Reaktion in diesem Fall käme


    Was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Chemische Reaktion mit der Bettwäsche?


    LSF kann auch Allergien verursachen, vielleicht hat sie das gemeint. Darum die LSF-Chemikalien nicht unbedingt rund um die Uhr draufhaben.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, es ist kein Problem, aber nicht unbedingt nötig.

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    da würd ich mir ehrlich gesagt auch keine sorgen machen.


    ---> chemische Reaktion mit was denn??? wäre schon interessant.
    Schönheit ist nicht alles

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Original geschrieben von kischta
    ---> chemische Reaktion mit was denn??? wäre schon interessant.
    Und vorallem:
    Warum sollte diese Reaktion nur nachts auftreten und untertags nicht?
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Gute Frage
    Aber viell. hat sie das wirklich im Bezug auf die Allergie gesagt. Wollte damals für meine Mami die Activ Futur mit LSF kaufen, als die Douglas-Dame schneller da war, wie ich zum Töpfchen greifen konnte. Na ja, die „behilfliche“ Dame hat von Creme mit LSF nachts abgeraten, da „in Verbindung mit der Dunkelheit der LSF die chemische Reaktion auf der Haut auslösen kann, weil er für tagsüber gedacht ist“. Nun, wollte sie mir dann die Lancaster in die Hand drücken. Kennen wir auch Aber dieses Mal hat es mich wirklich interessiert, ob es nur eine Provisionsmasche ist.
    Ich z.B. reagiere fast immer allergisch auf den LSF im Gesicht, daher kann ich es schlecht beurteilen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich habe mal gehört, dass tatsächlich der Lichtschutzfilter die Haut beim regenerieren stört. Deswegen gibt es ja spezielle Nachtcremes, die die Haut bei der Regeneration unterstützen und nicht behindern.
    Tagescremes sollen die Haut ja vorzugsweise nur schützen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    wahrscheinlich meint sie LSF der in die Haut eindringt. Es gibt nämlich auch LSF der durch winzige Partikel auf der Haut dieselbe schützt ohne einzudringen. Der mineralische LSF schadet so weit ich weiß nicht und dazu gehören diese Titanium Dioxide und Zinc Oxide - alle Angaben ohne Gewähr!

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •