Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pille bei unreiner Haut- empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    38

    Standard Pille bei unreiner Haut- empfehlenswert?

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Haut spinnt zur Zeit bzw. schon seit längerem wieder total rum... (Und eigentlich hab ich die Pubertät mit Mitte 20 doch schon hinter mir?!) Bin ziemlich frustriert und weiß langsam wirklich nicht mehr, wie ich meine Haut noch besser pflegen und reinigen soll, damit ich nicht jeden Tag neue Pickel bekommen!
    Ich benutze jetzt schon länger das Sebamed Waschstück, ne nicht komedogene Creme von Avene und abends BHA+Roc Retinol und trotz anfänglicher Verbesserung hab ich inzwischen wieder ständig ziemlich große Böller im Gesicht und so blöde hubbelige Mitesser...

    Deswegen spiele ich im Moment mit dem Gedanken, ob ich mir nicht vielleicht ne Hautpille verschreiben lassen sollte. (Nehm sonst die Miranova.) Habt ihr damit schon (gute) Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen? Und natürlich aus sehr wissenswert: Gibt es Nebenwirkungen (z.B. Gewichtszunahme )??

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Hallo,

    Ich bin auch Mitte zwanzig und habe 6 Jahre lang die Neo-eunomin genommen...Meine Haut war super und mein Haar war total schön...Dann hab ich aufgrund des Rauchens auf die 3Monats-Spritze gewechselt und was soll ich sagen: Seitdem sehe ich wieder aus wie ein Teenie und hab 5 Kg zugenommen...
    Mir reichts, werd ab Dezember wieder auf die Neo-Eunomin wechseln und dafür das Rauchen einschränken. Hatte auch bei dieser Pille keinerlei Gewichtszunahme, eher -abnahme, aber das kann auch an meinem damaligen stressigen Lebensstil gelegen haben
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich nehme schon seit Jahren die Belara, davor hatte ich eine "nicht-Hautpille" (Leios glaube ich hiess die).

    Ich weiss nicht, wie meine Haut jetzt aussehen wuerde, wuerde ich sie absetzen...aber vermutlich nicht gerade gut. habe aber trotzdem gerade viele Mitesser und fettigere haut als sonst, liegt aber wahrscheinlich eher an der veraanderten Ernaehrung (fettiges englisches Essen, Chips...).

    Nebenwirkungen habe ich keine, Gewichtszunahme hatte ich kaum, ich glaube meine Brueste sind ein wenig groesser geworden, aber als ich die Belara anfing war ich ohnehin in der Pubertaet.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Wenn du sowieso verhütungstechnisch die Pille nimmst, sehe ich keinen Grund der gegen ein sog. Hautpille sprechen sollte - ganz im Gegenteil! Ich nehme seit Jahren eine Hautpille (genauer gesagt seit ich 15 bin). Ich habe erst einige Jahre die Valette genommen und bin mittlerweile schon viele Jahre mit der Neo-Eunomin zufrieden. Auch ich habe noch gelegentlich große Böller im Gesicht und auch noch immer mit Mitessern zu kämpfen (mein größtes Problem - aber ich versuch's bald mal mit Paulas BHA... ) Allerdings weiß ich auch gar nicht mehr wie ich ohne Hautpille aussehen würde....vermutlich hätte ich ziemlich starke Akne Was mir aber bei der Neo-Eunomin aufgefallen ist (oder vielleicht ist es auch doch mein steigendes Alter; bin jetzt 22), dass meine Haut viel viel weniger fettet. Früher hab ich ständig wie ne Speckschwarte geglänzt (trotz aller guten produkte die ich durch das BB kennengelernt hab). Heute ist meine Haut hingegen eher trocken und es glänzt höchstens mal die T-Zone. Echt ganz angenehm nach Jaaaahren der Glänzerei
    An deiner Stelle würde ich einfach mal mit deinem FA sprechen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe auch mit der Belara angefangen, um meine Akne in den Griff zu bekommen. Mein Hautbild wurde besser aber nicht optimal, sodass mir die Kollegin meiner Ärztin die Bella Hexal verschrieb, mit dem Hinweis, das Hautbild können wir verbessern.

    Jetzt nehme ich seit 6 Monten die Bella Hexal und meine Haut ist wirklich besser geworden, nur soll man diese Hautpille nicht allzu lange nehmen (steht so in der Packungsbeilage). Leider habe ich seit der Bella Hexal starke Bauchkrämpfe an den ersten beiden Tagen der Blutung, die ich mit der Belara nicht hatte. Daher möchte ich wieder auf die Belara wechseln.

    Mein Gewicht hat sich bei beiden Pillen nicht verändert, meine Brüste sind auch nicht größer geworden.

    Ich schließe mich Lil'Diva an, lass dich beraten, welche Pille für dich am besten ist.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe mit 15 begonnen, die Pille zu nehmen. Gleich eine gegen meine schlimme Akne. Die Pickel haben sie weggemacht, dafür habe ich andere Nebenwirkungen
    Schlimm war nur die Neo-Eunomin, da hab ich gleich 5kg zugenommen, hatte aber keine Pickel mehr.
    Jetzt wechsel ich von der Valette zur Cileste. Mal sehen, was da wieder mit sich bringt. Sollten Pickel kommen, gehe ich wieder zurück.
    Unsere Meinungen werden dir nichts nutzen, denn wie du merkst, jeder reagiert auf jede Pille grundverschieden. Les dir mal die Berichte auf zB gyn.de durch- du wirst irre Jede berichtet etwas anderes Du musst also Geduld haben und probieren.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Grundsätzlich gibt es sicher keine Garantie, dass durch Einnahme einer für die Haut guten Pille gleich eine Akne sich in Märchenhaut verwandelt. Die Verbesserung wird allmählich über Monate sich hinziehen.

    Ich habe viele, viele Jahre lang die Diane 35 eingenommen und war immer sehr zufrieden mit ihr, musste aber öfters mal Zwangspausen einlegen, weil mein Arzt sie mir zeitweise nicht verordnen wollte, weil sie mal wieder in Verdacht von Nebenwirkungen stand. Mir ist sie bestens bekommen. Die Wirkung auf die Haut war bestens, nur hin und wieder mal hier oder da ein Pickelchen, seltenst größere Gewächse.

    Die letzten 2 Jahre habe ich Valette genommen und auch mit dieser bin ich gut zurechtgekommen.

    Vor einigen Monaten hab ich die Pille komplett abgesetzt und habe seitdem wieder mehr Unreinheiten und Pickel auf Rücken und im Dekollete. Da ist jetzt wieder mehr "Handarbeit" gefragt, um das in Schach zu halten.

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Genau aus diesem Grund nehme ich seit Jahren die YASMIN, ist auch eine sogenannte "Hautpille" und auch ausdrücklich eine, bei der man weder Wasser einlagert noch sonstwie an Gewicht zulegt.
    Meine Haut wurde seitdem deutlich besser, leider konnte ich sie eine zeitlang nicht nehmen, aber diesen Monat beginne ich wieder.
    Ich habe/hatte keine Regelbeschwerden und nehme sie sechs Monate ohne Unterbrechung, da bei mir am Meisten die "periodenbedingten" Unreinheiten auftraten!
    Ich kann sie nur empfehlen!
    Aber natürlich solltest du vorher noch mit deiner Gyn darüber sprechen.

    Viel Erfolg, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Original geschrieben von Nic


    Jetzt nehme ich seit 6 Monten die Bella Hexal und meine Haut ist wirklich besser geworden, nur soll man diese Hautpille nicht allzu lange nehmen (steht so in der Packungsbeilage). Leider habe ich seit der Bella Hexal starke Bauchkrämpfe an den ersten beiden Tagen der Blutung, die ich mit der Belara nicht hatte. Daher möchte ich wieder auf die Belara wechseln.

    Ich nehme die Diane - Bella Hexal ist übrigens die Hexal-Kopie der Diane, hatte sie kurze Zeit als günstigeren Ersatz und bekam Nebenwirkungen, die ich bei der Diane nicht habe - und bin sehr zufrieden. Habe zwar trockene Haut bekommen, aber das hab ich leichter im Griff als die Akne, die ich vorher hatte.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    ich nehm die pille schon seit 7 jahren ohne längere pause. halt nur die woche, wenn die blutung kommt.

    hatte zuerst die cileste und war wirklich super zufrieden. mein frauenarzt meinte dann, dass diese nicht mehr die richtig für mich sein kann und hat mir die yasmin verschrieben.

    die cileste hatte bei mir keine nebenwirkungen. war eigentlich wie geschaffen für mich und war wirklich zufrieden mit ihr.

    bei der yasmin hab ich gehört und kann dies auch bestätigen, dass es bei unregelmässigem einnehmen (2-3 stunden abstand der genauen uhrzeit) schleimblutungen auftreten können.

    aber meine haut ist wirklich viel besser geworden.
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka bei unreiner Haut?
    Von Lizzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 12:42:28
  2. Serum bei unreiner Haut
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 13:34:00
  3. TT - hilfe bei unreiner haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 22:30:37
  4. sunblocker bei unreiner haut???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:36:53
  5. Feuchtigkeitsmaske bei unreiner Haut?
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •