Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Oral-B - elektrische Zahnbuersten

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Oral-B - elektrische Zahnbuersten

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    moechte mir in naher Zukunft eine elektrische Zahnbuerste zulegen, da diese ja doch wesentlich besser reinigen sollen als Handzahnbuersten.

    Als "Anfaenger" moechte ich mir keine allzu teure kaufen, ich interessiere mich vor allem fuer die Vitality Serie von Oral B.

    Da gibts es ja verschiedene Modelle (Precision Clean, Pro White, Sensitive, Sonic...). Hat hier jemand eines davon und kann mir berichten, ob es zufriedenstellend ist?

    Gibt es innerhalb der Vitality-Serie eigentlich Unterschiede, oder sind die Modelle grundsaetzlich alle gleich (gleiche Anzahl an Bewegungen pro Sekunde etc.)??

    Wieviele Geschwindkigkeitsstufen haben die Dinger, nur eine?

    Und kann man auch andere Buerstenkoepfe auf das jeweilige Modell machen (z.b. nen Pro White Buerstenkopf auf die Vitality Sonic etc.), denn auf der Homepage habe ich es so verstanden, bin mir aber nicht sicher.

    Helft mir, ich bin ueberfordert!!

    LG,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    hallo pecadora,ich benutze seit mind. 10 jahren oral b el.zahnbürsten
    im moment seit ca 3 jahren die sonic complete
    sie hat drei reinigungsstufen,clean für die zähne,soft für die zunge und massage fürs zahnfleisch
    ich bin rundum zufrieden,und für die sonic braucht man andere bürsten als für normale oral b apparate
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    LG Lara

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Hallo,

    wir hatten auch ganz kurze Zeit auch mal eine Vitality Precision Clean, als ich unsere gute alte Oral B runtergeworfen habe. Wir waren aber gar nicht zufrieden mit der Vitality (mit der alten schon, den Namen weiß ich leider nicht mehr). Man kann sie nur an- und ausschalten, ansonsten hat sie keine Funktionen. Ich würde glaube ich an Deiner Stelle eher ein bisschen mehr Geld investieren, um dafür eine "richtige" elektr. Zahnbürste zu bekommen. Die etwas höherwertigen Modelle von Oral B sind ja auch gar nicht so viel teurer, haben mehr Funktionen. Die würde ich Dir uneingeschränkt empfehlen.

    Liebe Grüße
    Nineli

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke fuer eure schnellen Antworten!

    Mh, bei der Sonic complete "stoert" mich, dass sie sehr teuer ist und glaube ich auch spezielle Buerstenkoepfe braucht, waehrend man bei anderen Modellen verschiene Koepfe draufmachen kann... (auf der Homepage sind zumindest die ganzen Buerstenkoepfe und da steht dann immer: fuer alle oral B Modelle ausser Sonic Complete).

    Ihr wuerdet mir also auf jeden Fall zu einer Zahnbuerste mit mehr als nur einer Geschwindigkeitsstufe raten, ja??

    Werde mir wenn ich wieder in Dtl. in auch mal die Stiftung Warentest besorgen, vor ein paar Jahren oder so sind da elektrische Zahnbuersten getestet worden.

    Was hat es eigentlich mit dieser Schalltechnologie auf sich??
    Ist das wirklich effektiver? Was bringt das??
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben eine Vitality und die macht unsre Zähne sauber.
    Die Unterschiede bei den Modellen liegen nur in den Bürsten. Mir reichen die normalen, runden.
    Den einzigen Unterschied, den ich zu anderen Oral Bs fest stellen kann, ist die geringere Drehzahl. Meine Eltern haben auch eine simple mit An/Aus Funktion, aber die dreht schneller. Würde ich beim nächsten Mal drauf achten.
    Den ganzen Schnick-Schnack brauche und benutze ich eh nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Der Vitality fehlen die gesamten 40.000 Vorwärtsbewegungen. Also mein Fazit: Schrott

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich habe die Vitality Pro White und bin sehr zufrieden.

    Meine alte Oral war unmengen teurer und eine einfacher Zungenschaber und Zahnseide dazu - PERFEKT!!!

    Besser als eine Handzahnbürste ist es allemal...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mmh...

    Die Professional Care 7000 hoert sich ganz gut an, hat 2 Geschwindkeitsstufen und liegt preislich, glaube ich, so bei 50, 60 Euro (hier bei Boots hab ich sie gestern um die 40 Pfund gesehen)...und Erfahrungsberichte die ich im Internet las waren auch durchweg positiv. Vielleicht wird es ja die...

    *gruebel*

    Trotzdem - noch mehr Tipps, meinungen und Erfahrungsbeichte? Immer her damit...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Habe auch eine Zanhbürste aus der Vitality-Serie und diese bisher mit den Pro-White- und den normalen Köpfen benutzt und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Für die 20 €, die ich dafür bezahlt habe, tut sie ihren Job sehr gut! Manchmal gibt es sie sogar für nur 15 € im Angebot (bei Müller o.ä.), da schmerzt es dann auch kaum, wenn man nicht zufrieden sein sollte!
    Allerdings habe ich noch keine der teureren Modelle probiert und kann daher nicht vergleichen! Hatte vorher ne normale Handzahnbürste...
    ...und wieder weg!

Ähnliche Themen

  1. Heilerde oral eingenommen
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 22:41:56
  2. Oral-B Rembrandt Whitening Pen
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:43:26
  3. Oral B elektrische Zahnbürste
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 16:00:54
  4. Fijación Oral, Vol. 1, Shakira
    Von MrsMiaWallace im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 10:14:46
  5. ORAL-***
    Von EVE im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 06:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •