Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ernährung in der Schwangerschaft

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ob man das soll weiss ich auch nicht, ich hab aber ca einen halben Liter am Tag getrunken. Geschadet hats nicht, genützt..... ???

    In der wievielten Woche bist du denn jetzt?

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Noch gaaanz am Anfang 6. Woche
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Immer mehr Mamas hier

    Also da ich Milch auch nicht so gut vertrage, trinke ich nur noch das Mineralwasser von Aqua Römer. 2L davon decken den Tagesbedarf an Calcium, bin froh das ich das entdeckt hab.

    Ich hab mich teilweise auch etwas verrückt gemacht wegen "was essen und was nicht". Ich hab z. B. auf die schon genannten Dinge, sowie Salami und Schimmelkäse verzichtet.

    Ich mach drei Kreuze wenn ich wieder ALLES essen darf was ich will!!!!

    Alles Gute für deine Schwangerschaft

    LG
    Karini

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Sunny,

    also mit rohem Fleisch, also Mett, Schinken würde ich aufpassen,das wird dir dein Frauenarzt aber sagen!

    Solltest du eine Katze haben, zwecks Reinigung des Katzenklos,wird dich dein FA auch noch auf Toxoplasmose testen.

    Milch hatte ich damals in meiner Schwangerschaft literweise getrunken,es hatte mir nicht geschadet.

    Also weiterhin alles Liebe und Gute!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #15
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    wegen Toxoplasmose:

    wir haben auch 2 katzen im haus und seit ich kind war, hatten wir immer tiere daheim.
    unsere beiden sind überwiegend im haus, aber auch ab und zu draussen - je nach wetterlage
    ich bin mit meinen 32 jahren noch immer toxoplasmose negativ und war deshalb zu beginn meiner ss auch sehr ängstlich, wie ich nun mit den katzen umgehen soll.
    wir haben schon immer darauf geachtet, das sie regelmäßig geimpft und entwurmt werden und zudem habe ich oft gelesen, das die größte toxo-ansteckungsgefahr noch immer über die nahrung passiert.
    vielleicht liegts auch daran, das ich seit fast 17 jahren nun vegetarier bin (ich esse jedoch fisch und milchprodukte).

    das katzeklo reinige ich noch immer selbst, hinterher halt gründlich die hände waschen.

    leider hatte ich in der gesamten ss (ich bin nun kurz vorm ziel in der 39. woche) keinerlei essgelüste und mußte mich sehr oft übergeben.
    habe relativ wenig gegessen (so im verhältnis 3 scheiben brot am tag plus kakaomilch und obst und gemüse) und unsere kleine hat sich trotzdem recht gut entwickelt.
    hab einfach nicht mehr runterbekommen:-(
    iß einfach, wonach dir ist und es wird schon alles gut gehen!

    wünsche dir alles gute!
    lieben gruss,

    jeannie

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo Sunny,


    auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch!
    Die Meinungen zu diesem Thema sind ja im Allgemeinen recht unterschiedlich.

    Mein alter Frauenarzt z.b. war der Meinung man könne auch ruhig mal Rohmilchkäse essen .... (da es den Frauen in südlichen Ländern/Frankreich auch nicht schadet)

    Meine Hebamme hat sich über diese Aussage voll aufgeregt .....
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Erstinfektion mit Listerien und Toxoplasmose gefährlich. Wenn man Antikörper hat, darf man wohl auch mal sündigen ..... glaube ich! Ich oute mich jetzt mal, ich weiß immer noch nicht welche Bakterien in welchen Lebensmitteln sind bzw sein können. (Toxo mit dem Katzenklo weiß ich)

    Ich persönlich denke, dass man ruhig ein paar Monate auf diese ganze Leckereien verzichten kann.... (und mir gelüstet es gerade sooooo nach Schinken und Heringsfilets mit Sahne, Äpfeln und Zwiebeln....lechz )


    Ich bin da lieber vorsichtig ..... da ich keine Antikörper von beiden Erregern habe.

    Aber diese Entscheidung muss jede Frau für sich selber treffen

    Milch trinke ich übrigens auch Literweise und sonst kriege ich sie eigentlich nicht runter

    Ach ja, was ganz wichtig ist..... Folsäure.... Ist im ersten Schwangerschaftsdrittel sehr wichtig für die Zellteilung

    Eine tolle Seite mit viel Info`s

    http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm#kalender


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #17
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Hallo Sunny,

    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

    Ich wußte am Anfang auch nicht, was ich lieber nicht essen sollte und fand das hier sehr hilfreich:

    http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

    Viele Grüße
    allure

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Paschasmama: Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe in der Schwangerschaft mehr oder weniger alles gegessen, was ich sonst auch esse. Fleisch esse ich sowieso nicht, war also kein Problem. Ich habe halt versucht, mich vollwertig zu ernähren, viel frisches Obst + Gemüse, Vollkornbrot, Müsli....

    Dass man Rohmilchkäse nicht essen soll, wusste ich zwar, habe aber trotzdem Camembert gegessen. Wusste irgendwie nicht, dass der aus Rohmilch ist....
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Zusätzlich zu dem Genannten möchte ich dir noch empfehlen nicht zuviel Fischleber (falls du sowas magst) zu essen, da ein zuviel an Vit A sehr gefährlich werden kann. Musste darüber gerade eine Klausur schreiben ;-).
    Ansonsten denke ich auch, dass der Körper oft selber weiß, was er braucht.

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratfreie Ernährung
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 04:11:10
  2. Ernährung bei Neurodermitis
    Von Käferchen77 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:10:00
  3. Eure Ernährung?
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:32:48
  4. Haut und Ernährung
    Von *Silverangel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:19:26
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •