Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ernährung in der Schwangerschaft

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hallo Sunny74,
    herzlichen Glückwunsch!
    Mach dich nicht zu verrückt.
    Mir gings am Anfang auch so, aber im 2. und 3. Monat ging es mir so mies ... es blieben einfach nur kalte Milch und rohe Möhren drin, alles andere ging absolut nicht. Ab 4. Monat wurde es dann Tag für Tag besser. Allerdings kann ich auch heute noch keinen Aufschnitt sehen. Und ich bin jetzt 31. Woche ...
    Ich bin auch nicht immun gegen Toxoplasmose, heißt: keine Rohwurst, kein ungewaschenes Gemüse oder Obst usw.

    Ich habe mir vom Schlachten ganz viel Gehacktes eingekocht, sowohl Schweinemett als auch Rindermett mit Schweinemett gemischt, denn gekocht darf man das ja essen. Das schneide ich mir jetzt als Aufschnitt aufs Brot. Und ich esse trotz der Listeriose-Gefahr Camembert und Kochkäse, weil ich einfach keinen anderen Käse runterkriege.

    Dafür trinke ich aber jeden Tag 1 l Milch - hier nicht als Getränk, sondern auch als Nahrungsmittel. Und iss wirklich nicht für 2! Bis Ende 6. Monat hast Du keinen Mehrbedarf, ab ca. 7. Monat nur 1 Becher Joghurt pro Tag mehr.

    Dadurch dass ich zu Beginn soviel abgenommen habe, habe ich insgesamt nur 4 kg zugenommen, aber alles ist ok und ich denke, jetzt kommt noch mal ein Schub. Morgen habe ich die letzte große US-Untersuchung, mal sehen, was das "Vermessen" ergibt.

    Inzwischen esse ich eigentlich fast alles worauf ich auch Appetit habe, aber komischerweise habe ich auch mehr auf gesunde Sachen Appetit als auf ungesunde. Iss viel frisches Obst und Gemüse, evtl. auch gedünstet, dann hast Du von Anfang an keine Probleme mit der Verdauung.

    LG, Jana

  2. #22
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Nochmal danke für eure Glückwünsche

    Fischleber *würgs*
    Dummerweise darf ich im Moment gar keinen Seefisch essen, weil ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe

    Ich denke auch, dass man gut auf einiges verzichten kann. Es ist ja nicht für ewig Schwer fallen wird mir glaub ich nur der Verzicht auf Salami Und Mozzarella ess ich eh nur im Sommer

    @Paschasmama: Auch von mir herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich freu mich ! Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute, geniess jeden Tag, es ist so ein Wunder, was Du da im Bauch trägst.

    Ich wünsch Dir noch eine tolle Schwangerschaft,
    liebe Grüße,
    Isis

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Huhi Süße,

    oh wie wunder, wunderschön Ich wünsch dir Alles Alles Liebe und eine ganz tolle Schwangerschaft und ein putzmunteres und gesundes Kind und überhaupt nur das Beste vom Besten!

    *rumhüpf*
    Lg,
    duweisstjawieichheisse

  5. #25
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    @sunny & tromsöchen

    Danke

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #26
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    glückwunsch!!!!!!!

    also keine rohmilchsachen,kein rohes fleisch (toxoplasmose!) und nichts,wo zuviel vitamin a drinnen ist...

    (Bei den meisten Menschen ist die Vitamin A Bilanz ausgeglichen. Deshalb wird während der Schwangerschaft auch kaum ein Mangel gefürchtet. Problematisch ist aber, wenn eine schwangere Frau zu viel Vitamin A zu sich nimmt. Das kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen. Deshalb sollten Schwangere keine Leber essen und auch keine Nahrungsergänzungspräparate einnehmen, in denen Vitamin A enthalten ist. Bei Nahrungsergänzungspräparaten können auch noch Monate später Schädigungen auftreten, obwohl die Frau schon lange kein Vitamin A Präparat mehr zu sich nimmt.)


    und für calcium musst du nicht unbedingt literweise milch trinken.aus vielen sachen zieht der körper das calcium viel besser als aus milch. (aber trotzdem hält es sich hartnäckig,wie das mit dem spinat und dem viiielen eisen )

    ((für folsäure ist es -eigentlich-schon zu spät. du kannst es natürlich trotzdem noch nehmen,aber eigentlich sollte man das schon bei kiwu nehmen (was schwierig ist bei unfällen,gell? :0) )
    denn die schließung des neuralrohres erfolgt am ende des 1. monats,also dann,wenn "frau" noch gar nicht weiß,dass sie ss ist.
    auch braucht es einige zeit,um den folsäurespeicher überhaupt aufzufüllen.))


    ich finde die paar sachen kann man schon beachten,es sei denn,man kann es vor sich vertreten,wenn das kind dann später was hat,was man höchstwahrscheinlich darauf zurückführen kann oä. die meisten können und wollen das eben nicht.


    alles gute

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ganz klar Blutgruppengerecht leben!Wie sonst halt auch. Unter www.stacktheme.com kannst du das Schwangerschaftsbuch unter Infomaterial bestellen/erhalten. Das wär wirklich das beste was Du für Dich und Deinem Kind tun kannst!Deine Blutgruppe kennst Du ja jetzt schon ! Alles Gute für die Schwangerschaft der Pendler

  8. #28
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Darf man als Schwangere eigentlich ins Solarium? Ich dachte grade, da müsst ich mal wieder hin, ein bißchen Sonne tanken Aber geht das überhaupt?
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das hatte ich damals auch gefragt, aber mir wurde davon abgeraten.

  10. #30
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Schade Bei so einem Mistwetter wie im Moment geh ich ganz gerne mal unter die Sonne...
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratfreie Ernährung
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 04:11:10
  2. Ernährung bei Neurodermitis
    Von Käferchen77 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:10:00
  3. Eure Ernährung?
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:32:48
  4. Haut und Ernährung
    Von *Silverangel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:19:26
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •