Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Clinique 3-Phasen-Systempflege

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.07
    Beiträge
    237

    Standard Clinique 3-Phasen-Systempflege

    Anzeige
    Hi,

    wer kann mir etwas über die 3-Phasenpflege von Clinique erzählen??

    Bin sehr sehr interessiert daran
    Cosmetic forever!!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Ich teste seit 3 oder 4 Tagen.
    Ich habe das Set für Hauttyp 3 aber das Gesichtswasser für Hauttyp 2.
    Bis jetzt vertrage ich es gut, obwohl es ziemlich scharf ist. Meine Schwester benutzt die Clarifying 3 die ich nicht benutzen soll und meint das Zeug sei so stark, dass die Dämpfe in den Augen brennen...
    Die Liquid Soap oder das Seifenstück sind nicht make-up-entfernend. Das bedeutet:

    - z.B. Reinigungsmilch oder Gel
    - Liquid Soap
    - Clarifying Lotion
    - DDMG
    - Pflege

    Irgendwie finde ich das ein bisschen zu viel des Guten.

    Gut fände ich

    - 1 Reinigung
    - Gesichtswasser
    - evtl ein Serum (z.B Turnaround)
    - Tagescreme

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe das Seifenstück für eher trockene Haut. Es reinigt ganz gut, entfernt auch ausreichend das Make-up, trocknet aber deutlich stärker aus als z. B. meine CD-Seife. Ich bevorzuge da eindeutig CD, zumal sie nur einen Bruchteil kostet und einfach besser ist.

    Dann nehme ich ab und zu die Lotion II. Sie trocknet die Haut auch etwas aus, aber wenn ich sie nicht täglich benutze, ist sie ganz ok.

    Das einzige Clinique-Produkt, das ich wirklich gut und sein Geld wert finde, ist die DDML. Ich benutze am liebsten die in der Tube, ist einfach praktischer als im Flacon. Sie löst bei mir keine Unreinheiten aus und macht eine schöne, weiche Haut.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich verwende schon länger die 3-Phasen-Systempflege:

    - Liquid Facial Soap Oily Skin Formula
    - Clarifying Lotion 3
    - DDMG

    Abends reinige ich das Gesicht vor der Seife noch mit Take The Day Off Cleansing Balm oder dem Rinse-Off Foaming Cleanser.

    Dank der 3-Phasen-Systempflege ist meine Haut reiner, feiner und glatter. Ich kann danach auch Anti-Aging-Produkte auftragen. Ohne die 3-Phasen-Systempflege wäre meiner Haut das eigentlich zu viel.

    Ich verwende morgens im Anschluss an die 3 Phasen die Superdefense, abends das Turnaround Concentrate und die Continuous Rescue. Manchmal trage ich abends zusätzlich auch noch die Moisture Surge über die Continuous Rescue auf.
    Auf die Falten gebe ich nach dem DDMG noch Repairwear Deep Wrinkle Concentrate.

    Meiner Haut geht es sehr gut mit dieser Pflege. Ich layere allerdings auch sehr gerne. Momentan bin ich am überlegen, ob ich das Turnaround Concentrate morgens nehme und mir für abends noch ANR zulegen soll.

    Die 3-Phasen sind aber echt eine super Grundlage.

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Ja, glatt und seeeehr rein ist meine Haut auch innerhalb kürzester Zeit geworden... Ist das erste mal seit 2 Jahren, dass fast alle Pickel und Unterlagerungen auf einen Schlag verschwinden.
    Nun denn, hab wahrscheinlich auch immer falsch gepflegt, da ich immer dachte, ich hätte sehr trockene Haut. Tja, sie wurde einfach nur nicht gut genug gereinigt und gepeelt., insofern war sie verhornt, trocken und extrem unrein.
    Nun, wurde mir von 2 unabhängigen Hauttest bestätigt, daß ich eine ölige Mischhaut habe!!
    Weiß auch nicht, was ich machen soll. Meiner Haut bekommt die 2-Phasen-Reinigung gut, aber ich muss mich mit dieser scharfen Reinigung irgendwie noch anfreunden.
    Habe hier über die Suchfunktion auch sehr viel schlechtes üver Clinique gelesen.
    Die Deko benutze ich übrigens schon seit Jahren.
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Nach langem hin und her sind meine 3 Phasen:

    * Peeling: 7 Day Scrub Cream
    * Clarifying Lotion 2
    * Turnaround concentrate (Serum)

    Die Phasen mache ich 1-2 Mal in der Woche, und dann reicht sonst täglich die Superdefense und die All about eyes rich und meine Haut ist wunderschön.
    Jetzt im Winter benutzt ich oft "zwischendurch" die Moisture Surge (oder mache damit eine Maske).
    Und ab und zu gönn ich mir die turnaround Maske.

    Achja zum abschminken benutzte ich Take The Day Off und manchmal den Rinse-Off Foaming Cleanser.
    Als clinique-freak eben...
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. biete Clinique 3-Phasen-Systempflege-Set
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 18:34:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 21:21:52
  3. Grrr, Clinique 3-Phasen Systempflege :-((
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 21:52:58
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 13:59:25
  5. Clinique 3-Phasen-Systempflege
    Von Milchmaedchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 15:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •