Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cilest-Einnehmerin

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Cilest-Einnehmerin

    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich starte jetzt mit o.g. Pille einen Versuch. Die Frage ist: Wie wechsel ich?
    In der Beilage steht: Am 1. Tag der Periode. Ja, ich mach aber nie Pause und bekomme keine Ich meine, beim letzten Mal habe ich einfach nahtlos drangehängt, als ich gewechselt bin. Denn Pause verkürzen geht doch immer, oder? Nur verlängern ja nicht.
    Hat da jmd Erfahrungswerte?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Eigentlich müsste Dir diese Frage Dein Frauenarzt beantworten.

    Wenn Du dauernd die Pille durchnimmst, bzw. die Pausen mal länger und mal kürzer machst bringst Du alles durcheinander.

    Also würde ich einfach mal Pause machen und die Periode abwarten. Du musst ja irgendwann mal Pause machen und kannst die Pille nicht drei Jahre durchnehmen. Und dann am ersten Tag der Periode anfangen.

    Zweite Lösung: (würde ich aber nicht empfehlen) nach dem Ende der vorherigen Pille die Cilest weiternehmen. Ob der Verhütungsschutz gewährleistet ist, kann Dir aber nur Dein Frauenarzt sagen, da es wichtig ist, ob die Pille, die Du zuvor eingenommen hast stärker oder schwächer ist. Sicherheitshalber 4 Wochen zusätzl. zu verhüten wäre angebracht, wenn Du das nicht weißt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Hi,
    also normalerweise steht in jeder Pillenpackung drin, daß man nur wenn man vorher gar keine Pille genommen hat, mit dem ersten Periodentag anfängt.
    Hast du vorher bereits eine andere genommen, beginnst du ganz normal nach der 7-tägigen Pause. Wenn du unbedingt auf diese Pause verzichten willst (kann ich verstehen, ich mache sie auch nur äußerst selten), sollte es aber auch kein Problem sein, gleich mit der nächsten Packung anzufangen.
    Natürlich bin ich kein Arzt, also frage lieber selbigen nocheinmal, das erstmal als Richtlinie.
    Viele Grüße,
    Brown Sugar.
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

Ähnliche Themen

  1. Off topic: Biete Cilest
    Von dokuya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 14:34:32
  2. Pille "Cilest"
    Von Hathor im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 07:58:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •