Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kindersitz - Vorne oder Hinten?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Kindersitz - Vorne oder Hinten?

    Anzeige
    Hi,

    am 04.12. hab ich meinen Entbindungstermin

    Jetzt hab ich noch folgende Frage: Wo habt ihr den Maxi Cosi? Auf dem Beifahrersitz oder hinten? Ich denke vorne ist praktischer falls mal der Schnulli rausfällt oder der Kleine anfängt zu schreien. Bei unserem Auto kann ich den Airbag nicht selber an- und ausschalten, müsste den Beifahrer-Airbag also komplett ausmachen lassen. Auch irgendwie blöd.

    Wie macht ihr das?

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Immer hinten. Alle Crashtests haben inzwischen ergeben, hinten ist es am sichersten. Teilweise schalteten sich abgeschaltete Airbags bei einem Unfall aiuch wieder ein, so bliebe nur die komplette ENTFERNUNG des Airbags auf der Beifahrerseite.

    Was den Schnulli oder so angeht, meist schlafen die Zwerge bei der Fahrt ziemlich gut Bei mir hat es bei allen 4 Kindern gut geklappt.

    Mir persönlich wäre das Risiko zu groß mit abgeschaltetem Airbag... sicher muss dies aber jeder für sich abwägen.

    LG und eine schöne Geburt wünsch ich dir !

    Waschbär
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hinten und auch mit dem Rücken zu dir. Das es qasi hinten am Fenster rausguckt.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke!

    Eben, ich dachte auch, wenn der Airbag immer aus ist, und es passiert mal was wenn ich mit einem Erwachsenen Beifahrer unterwegs bin....

    Am besten dann hinter'm Beifahrersitz, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    119
    Nagel mich nun bitte nicht fest, abre ich glaube gelesen zu haben der sicherste Platz sei hinter dem Fahrer - das würde ich aber nun nicht mehr so eng sehen.

    Bei uns sitzt logischerweise immer ein Kind hinter dem Beifahrer
    Auch wenn man nichts davon versteht,
    kann man gut darüber streiten.

    Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, (1732 - 1799), französischer Komödiendichter, Spötter der Adelsgesellschaft

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Robin sitzt auch hinterm Fahrer

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Karin,

    der 04.12. ist ja schon bald !
    Wir hatten beide Babys hinter dem Fahrersitz und wir hatten uns ein Spiegelset montiert und konnten so immer mal einen Blick nach hintern werfen ob alles o.k. ist! Meine Jungs liebten Autofahren und daher war sowieso meistens Ruhe. Übrigens teste vorher die Babyschale im Auto, wir hatten einen 0+ Sitz und der hat bei bestimmten Automarken nicht gepasst, weil der Gurt zu kurz war.

    Liebe Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo Karini,


    mein Sohn saß die erste Zeit hinter dem Beifahrersitz. Ich persönlich war beim Autofahren dadurch immer abgelenkt .....
    Mit ca. 4 Monaten hatte er einen schlimmen Magen-Darm-Infekt. Auf dem Weg ins Krankenhaus hat er sich schlimm erbrochen und wäre fast erstickt, weil ich es nicht mitbekommen habe.....Ich musste miten in Köln/Chlodwigplatz im Kreisverkehr anhalten .... Die Sekunden die ich gebraucht habe um in den hinteren Bereich meines Lupo`s zu kommen werde ich nie vergessen!

    Bis er den nächsten Sitz mit einem Jahr bekommen hat, ist er mit ausgeschaltetem Airbag vorne mitgefahren.

    Jetzt sitzt er wieder hinter dem Fahrersitz und es klappt gut

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wir hatten gerade eine Auktion der oertlichen Feuerwehr und Polizei gehabt. Da wurden kostenlos Kindersitze und Maxi Cosis ueberprueft. Alle Sitze wurden hinten in der Mitte montiert, egal ob Maxi Cosi oder Kinderitz, denn die meisten Aufprallunfaelle sind hinten auf der Fahrerseite, dann hinten auf der Beifahrerseite. In der Mitte ist das Kind am besten geschuetzt. Auf mein Einwand, dass ein Kind im Falle eines Unfalls durch die beiden Vordersitze zur Scheibe geschleudert wird, wurde gesagt dass das bei angeschnallten Kindern nicht passieren kann und Test haetten ergeben, dass selbst wenn Sie durch Guerte rutschen dann immer hinter einem der Sitze landen, wo sie auch sicher sind, denn wenn sie rausrutschen dann nicht gleichzeitig mit beiden Armen sondern seitlich und so fallen sie dann entweder zur einen Seite oder zur anderen, auf jeden Fall immer auf die andere Seites des Aufpralls. Da wurden auch Filme mit Crashtest Dummies gezeigt, das war schon eindrucksvoll. Also hinten in der
    Mitte macht schon Sinn.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Hinter dem Fahrer macht m. M. n. überhaupt keinen Sinn, wenn man dann an der Straße parkt, muss man das Kind ja zur Fahrbahn aus dem Auto nehmen!

    Hinten mitte ist perfekt, dann kann man immer leicht ans Kind und es auch wenn man z. B. in einer Einbahnstr. links parkt, bequem rausnehmen.

    Ich halte übrigens Mütter, die sich diagonal im Auto räkeln, weil sie das Geschrei ihres Nachwuchs nicht ertragen und den Schnulli reinfummeln müssen, für eine echte Gefahr. Karini, da muss man dann durch oder anhalten

Ähnliche Themen

  1. Wofür den Haarreifen mit Gummizug hinten???
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 05:49:38
  2. Slips, die hinten rausschauen
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 12:53:25
  3. Wenn die Absätze nach hinten abknicken...
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 13:09:22
  4. ...ich geb's dir von vorne...
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 19:32:44
  5. deutschland sucht den superstar & co-vvon vorn bis hinten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 11:16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •